Jump to content

b_berlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von b_berlin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gibt anscheinend niemand hier, der klare Fragen beantworten will :mad:
  2. Kann denn der "Standard"-Server cluster? oder braucht man ne dickere Ausgabe und andere CALs?
  3. Hallo. Wie stelle ich ein, dass der allererste DC einer Domäne sich die Uhrzeit aus dem Internet holt (z.B. von der PTB) und an andere DCs weitergibt? Tschüß
  4. Ein halbes Jahr, wo er Unternehmen Fortbildungskosten erspart und der Arbeitslosenversicehrung auffer Tasche liegt? Lass mich raten, du kannst gleich ein Bildungsunternehmen empfehlen? Für meinen MCSE 2000 habe ich vier Jahre gebraucht (aber jede Prüfung im ersten Anlauf bestanden) d.h. die haben jetzt keinen zahlenden Kunden, die deine Fähigkeiten brauchen --> keine Einstellung von dir.
  5. Meinst Du nicht, dass es im Transcript komisch aussieht, jahrelang gar nix gemacht zu haben, und dann auf einmal viele Prüfungen? Finden evtl. manche verdächtig bzgl. unerlaubter Hilfsmittel. Hast Du ein konkretes Angebot auf dem Tisch oder ist das nur eine Zahl, was irgendein Arbeitgeber im Geldbeutel hat (d.h. musst nicht du sein, der das kriegt)
  6. Welcher FI-SI-Azubi kann das nicht im zweiten Lehrjahr? So richtig viel getan in Sachen MS-Prüfungen hast du ja nicht gerade, wenn du schreibst dass du Admin seit 2003 bist.
  7. Hallo. Hier wird gerade rsync unter Windows eingesetzt, um ca. 500 GB an Dateien zu synchronisieren. Soweit kein Problem, ausser gelegentlich Problemen mit superlangen Dateinamen (Dateien, die jetzt auf Windows liegen, lagen vorher auf Linux, das kann das ) Akutes Problem ist: im Windows-Taskmanager ist eine rsync.exe vorhanden, die macht aber sehr wenig Platten-I/O, auch wenn eine Vollsynchronisierung angestossen wird. Z.B. Heute nacht wurden 500 GB kopiert, es gab keinen Prozess im Taskmanager der 500.000.000 Bytes gelesen oder geschrieben hätte (und zwar weder auf der sendenden noch auf der empfangenden Seite). Auch werden während dem Rsync 1,5 GB Hauptspeicher verbraucht, die ich nicht im Taskmanager wiederfinde, das ist aber ein kleines Problem bei 8 GB RAM. "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ist angehakt, Windows-Updates alle drauf. Wie kann das sein? Softwareversion: cwrsync 2.6.9 auf Windows 2003 R2 x64. Tschüß
  8. Ich habe zwei konkrete Modelle in meinem Ausgangspost angeführt
  9. Ach, Slipstreaming geht auch nicht, das ist ****, besonders wenn mal wieder eine ganze Charge neuer Installationen ansteht. Irgendwann will Admin auch Feierabend.
  10. Gibts eure Lerngruppe noch?
  11. Naja, ich suche auch fürs Geschäft, daheim gebe ich kein Geld für WindowsServer aus.
  12. Ja, same here, allerdings nur 8 GB RAM (Win2003Std,x64)
  13. Rein neugierigkeitshalber: was nimmst du denn jetzt "Zum Testen als externes Storage für Clustering"?
×
×
  • Neu erstellen...