Jump to content

undankbar geht die Welt zugrunde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ein recht ernsthaftes Thema. Ergeht es euch auch so das ihr wenn es ein Problem gibt ihr euch reinhängt und dafür sorgt das es wieder funktioniert?

Ihr bei manchen Sachen jedoch nicht auf anhieb die Lösung findet sondern es eine weile dauern kann?

Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert.

 

Ergeht es euch auch so?

Wie geht ihr damit um?

Wie seht ihr das?

 

gruß Frank

Geschrieben

Hallo,

 

kenne ich nur zu gut. Ich sage nur, " ich melde mich wieder wenn es nicht funktioniert".

 

Wieso meldet sich keiner wenn es funktioniert? Oder sagt einfach mal "läuft alles bestens".

 

:D

 

Lass Dich nicht entmutigen.

 

 

Gruß

 

tcpip

Geschrieben

Hi Frank!

Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert.

klar, weil die edv sitzt doch eh den ganzen tag rum und wartet bis was nicht mehr geht!...oder beobachten nur oder ärgern die braven user, indem sie remote auf knöpfchen drücken! ( hö?! ich weiß von nix! :D :p )

 

also ich sag mal so, spezialfälle hat man immer. und probleme treten auch immer NUR bei denen auf. aber, ich hab meine user ganz gut im griff.

a) sind sie ganz brav :wink2:

b) dürfen sie eh net viel :p

c) wenn mal was ist, gilt ganz klar: wichtiges zuerst! wenn die produktion steht, wär mir "shit-equal", ob ne website geblocked wird oder irgendwer sein outlook abstürzt.

 

davon abgesehn, lassen sich im notfall die meisten user-problemchen auch irgendwie umgehen, wenns wirklich mal sehr lange dauern sollte.

Geschrieben

Klar, ist vervig sowas.

 

Mein Lieblingssatz ist dann in etwa:

"Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten)

 

Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so:

"Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten)

Geschrieben
Klar, ist vervig sowas.

Mein Lieblingssatz ist dann in etwa:

"Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten)

Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so:

"Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten)

[VOLLZUSTIMM]

:jau:

[/VOLLZUSTIMM]

 

....und da es ja sowieso net viel Aufwand ist, wird es gerne sofort benötigt (egal was es ist).

Geschrieben

Das ist ein interessantes Thema. Ich sag es dann meist frei heraus. "Ich bin auch nur ein Mensch und nicht allwissend." Das versteht eigentlich jeder und mit einer gewissen Freundlichkeit ist mir bisher keiner richtig dumm gekommen.

 

Was auch gut ist: "Ich könnte das jetzt ändern, doch bevor ich etwas ändere, worauf Ihr spezielles System vielleicht mit einem Totallausfall reagiert, nehme ich mir die Zeit, dass wichtigste zu Analysieren."

 

User werden von sich aus nicht sagen das alles gut ist.

 

Das erwarte ich auch gar nicht und zwar zu glatten 0 %.

 

Viel wichtiger sogar 100%tig wichtiger ist, dass er weis wenn ein Problem auftritt werde ich zur stelle sein ihm zu helfen und wenn es mal ein oder zwei Tage dauert, dass er nicht gleich durchdreht.

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...