Jump to content
Sign in to follow this  
BlackShadow

undankbar geht die Welt zugrunde

Recommended Posts

Hallo,

 

ein recht ernsthaftes Thema. Ergeht es euch auch so das ihr wenn es ein Problem gibt ihr euch reinhängt und dafür sorgt das es wieder funktioniert?

Ihr bei manchen Sachen jedoch nicht auf anhieb die Lösung findet sondern es eine weile dauern kann?

Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert.

 

Ergeht es euch auch so?

Wie geht ihr damit um?

Wie seht ihr das?

 

gruß Frank

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kenne ich nur zu gut. Ich sage nur, " ich melde mich wieder wenn es nicht funktioniert".

 

Wieso meldet sich keiner wenn es funktioniert? Oder sagt einfach mal "läuft alles bestens".

 

:D

 

Lass Dich nicht entmutigen.

 

 

Gruß

 

tcpip

Share this post


Link to post

Hi Frank!

Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert.

klar, weil die edv sitzt doch eh den ganzen tag rum und wartet bis was nicht mehr geht!...oder beobachten nur oder ärgern die braven user, indem sie remote auf knöpfchen drücken! ( hö?! ich weiß von nix! :D :p )

 

also ich sag mal so, spezialfälle hat man immer. und probleme treten auch immer NUR bei denen auf. aber, ich hab meine user ganz gut im griff.

a) sind sie ganz brav :wink2:

b) dürfen sie eh net viel :p

c) wenn mal was ist, gilt ganz klar: wichtiges zuerst! wenn die produktion steht, wär mir "shit-equal", ob ne website geblocked wird oder irgendwer sein outlook abstürzt.

 

davon abgesehn, lassen sich im notfall die meisten user-problemchen auch irgendwie umgehen, wenns wirklich mal sehr lange dauern sollte.

Share this post


Link to post

Klar, ist vervig sowas.

 

Mein Lieblingssatz ist dann in etwa:

"Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten)

 

Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so:

"Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten)

Share this post


Link to post
Klar, ist vervig sowas.

Mein Lieblingssatz ist dann in etwa:

"Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten)

Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so:

"Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten)

[VOLLZUSTIMM]

:jau:

[/VOLLZUSTIMM]

 

....und da es ja sowieso net viel Aufwand ist, wird es gerne sofort benötigt (egal was es ist).

Share this post


Link to post

@IThome: Naja, man konnte dort Dinge bestellen, die mit dem deutschen Gesetz nicht im Einklang stehen.

Share this post


Link to post

Das ist ein interessantes Thema. Ich sag es dann meist frei heraus. "Ich bin auch nur ein Mensch und nicht allwissend." Das versteht eigentlich jeder und mit einer gewissen Freundlichkeit ist mir bisher keiner richtig dumm gekommen.

 

Was auch gut ist: "Ich könnte das jetzt ändern, doch bevor ich etwas ändere, worauf Ihr spezielles System vielleicht mit einem Totallausfall reagiert, nehme ich mir die Zeit, dass wichtigste zu Analysieren."

 

User werden von sich aus nicht sagen das alles gut ist.

 

Das erwarte ich auch gar nicht und zwar zu glatten 0 %.

 

Viel wichtiger sogar 100%tig wichtiger ist, dass er weis wenn ein Problem auftritt werde ich zur stelle sein ihm zu helfen und wenn es mal ein oder zwei Tage dauert, dass er nicht gleich durchdreht.

Share this post


Link to post

User schieben gern mal was auf die EDV, wenn sie nicht in der Lage sind ihre eigene Arbeit zu schaffen. Macht Spaß, denen dann ihre Fehler vorzuhalten :cool:

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...