Jump to content
Sign in to follow this  
checkms

http://www.mcseboard.de/search.php?do=getdaily nur nach Anmeldung?

Recommended Posts

Hallo liebe Boardbetreiber und -programmierer,

 

Wie´s die Themenüberschrift schon fragt...

Gehts als Gast nimmer, oder ist das nur versehentlich so reingerutscht?

 

Ich betrete das Board zuerst als Gast und habe mir diesen Link als Bookmark abgelegt.

Seit gestern gehts aber nur noch nach Anmeldung.

 

Verfolgt ihr damit einen Zweck?

 

P.S. Ich habe das mit Absicht nicht als PN-Anfrage an den Boardadmin gestellt, um auch die Meinungen der anderen User zu lesen.

Share this post


Link to post

Hallo checkms,

 

die Suche ist in Hinblick auf die Serverlast seit heute nur noch für angemeldete Benutzer möglich - leider.

 

Wir nehmen es aber gerne als Anregung auf, den speziellen Fall der Suche nach heutigen Beiträgen wieder aufzunehmen - soweit das technisch möglich ist.

Share this post


Link to post

Hallo Lian,

 

in Hinblick auf die Serverlast

Ich habe das vermutet :wink2:

 

Ihr habt ganz schön zu kämpfen?!

 

Aber aus alter Gewohnheit und.... bitte ich um "Wiedereinführung"!

Man könnte den Abstand zwischen den Aufrufen ja weiter erhöhen.

Momentan gehts ja auch erst alle 25 Sekunden, aber ich könnte mich auch mit 30, oder 40 oder ... abfinden ;)

Share this post


Link to post

Und warum bleibst Du nicht einfachn angemeldet ? Ich suche neue Beiträge immer über die Funktion "Neue Beiträge". Zu große Pausen wären etwas lästig.

 

PS: Warum steigt eigentlich die Serverlast plötzlich so sehr an ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Die Serverlast steigt nicht plötzlich an, sondern kontinuerlich, da wir laufend mehr Besucher bekommen.

 

Zudem arbeiten wir gerade an einem Projekt das unsere Auffindbarkeit über Google erhöt, welches auch Serverlast erzeugt, da dabei URLs in Echtzeit umgeschrieben werden.

 

Da wir uns zur Zeit keine weiteren Server leisten können müssen wir die Serverlast woanders abzweigen.

Share this post


Link to post

Das Argument "Serverlast" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, das ich persönlich es eher abschreckend finde, wenn ich nur suchen kann, wenn ich angemeldet = registriert bin.

 

Das ist faktisch eine Zwangsregistrierung, denn ohne Registrierung keine Anmeldung und ohne Anmeldung keine Suche.

 

Um meine persönliche Meinung auf den Punkt zu bringen:

Ein Forum, bei welchem ich mich registrieren muss um eine Suche durchzuführen, wird von mir gleich weggeklickt und nicht wieder angesurft.

 

ok, hier ist es mir egal, denn ich bin ja registriert ;)

 

Aber potentiel neue Mitglieder? Möglicherweise bläht man sich auch den Mitgliederstamm auf.

 

Einfach mal drüber nachdenken.

 

grüße

 

dippas

 

PS: kann man vielleicht Teile des Forums verteilen? Das wäre doch unter Umständen eine Idee, wenn man zuverlässige Betreiber findet, die Informationen auf eigenen Kapazitäten hosten. Hab zwar keine Ahnung, wie soetwas machbar wäre. Ist nur halt so eine Idee.

Share this post


Link to post
Und warum bleibst Du nicht einfachn angemeldet ?

Einfach aus dem Grund, dass ich nicht gern irgendwelche Securities einem Browser anvertraue und dauernd auf dem "Tisch" liegen lasse ...betrifft in dem Fall Cookies!

Bin damit vertraut... ;)

Ich suche neue Beiträge immer über die Funktion "Neue Beiträge". Zu große Pausen wären etwas lästig.

Ich habe zwar "ein paar" offene Desktops um mich, aber mit nur msceboard.de wird mein Arbeitgeber nicht froh ... und ich eventuell später auch nicht :D

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wen stört es denn noch, daß die Suche nur für angemeldete Benutzer möglich ist?

Bitte melden.

 

Ich habe es mir mal als Punkt notiert, wenn wir eine andere Möglichkeit sehen die Serverlast unten zu halten und dafür die Suche für alle wieder zu aktivieren so werden wir das tun.

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, wir können sicherlich noch andersweitig "tunen".

Share this post


Link to post
Hallo,

 

wen stört es denn noch, daß die Suche nur für angemeldete Benutzer möglich ist?

Bitte melden.

 

Na alle nicht angemeldeten User, die aber hier jetzt auch nichts schreiben werden/können :D

Share this post


Link to post

Hallo MCSEboard'ler,

 

wir haben nun die Suche mit einer kleinen Einschränkung für Gäste wieder aktiviert.

 

Wir haben nach Tuningsmöglichkeiten gesucht, um die Suche weniger lastintensiv zu gestalten und nun folgenden Kompromiss für Euch gefunden:

 

Mitglieder können nach wie vor die Suche uneingeschränkt nutzen, eine Suche kann alle 15 Sekunden ausgeführt werden.

 

Gäste können ebenfalls die Suchfunktion nutzen, können aber keine lastintensiven Boolschen Operatoren einsetzen wie AND, OR, NOT.

 

Wir hoffen damit eine gute Lösung für alle gefunden zu haben. :wink2:

Share this post


Link to post

Moin

 

 

Da klickt man eine Seite weiter und wird von na grossen blauen schrift erschlagen :rolleyes: :D Ich bin doch aufem morgen so sensibel.

 

Gibet eigentlich nen link wo drin steht wie man richtig sucht?

Share this post


Link to post

Danke und öhm Danke :D

 

Ich tu mir immer so schwer mit solch einfachen sachen, ich bin wohl nen Genie :jau:

Share this post


Link to post

Was auch noch geht ist eine Suche mit wildcard '*' :

 

search.gif install* findet zB Beiträge, die das Wort installguide enthalten.

 

Eine Suche umrahmt von Anführungszeichen sorgt dafür, daß genau der Wortlaut gefunden wird:

 

search.gif "solch einfachen sachen" führt zu genau diesem thread.

 

:wink2:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...