Jump to content

Jugendschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

eine Bekannte hat mich heute gefragt, wie sie verhindern könnte, daß ihr Sohn auf die dunklen Seiten des Internets kommt. Halt so eine Art Jugendschutz. Die Einstellungen von T-Online zu dem Thema sind unbrauchbar und außerdem hat der Junior schon mal mitgekriegt, daß er einfach den Internet Explorer öffnen muß und T-Online dann außen vor ist.

 

Früher gabs mal so Programme wie LuckyKid etc. Wie regelt man sowas denn heute, ohne gleich den PC zu verstecken? Hab mir da ehrlich gesagt die letzten Jahre nicht wirklich gedanken drum gemacht.

 

Gruß,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, ja wenn die blagen mehr Ahnung als die Eltern haben wird´s problematisch.

Eventuell hilft diese Webseite http://www.jugendschutzprogramm.de/

oder auch diese http://www.klicksafe.de/comasystem/view/presse/view_presse.pl?datensatz=prek8YtC470e6X8DpKdPJTngcdxkNBqKlJMyr58Tf8TF0ltHPYOUJ1129729289&designfile=news_kompetent.php

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

die zyxel firewalls haben einen ganz guten content filter, kostet allerdings pro Jahr.

Ich setze den bei einigen Kunden ein, zumindest die chefs sind sehr zufrieden :D

 

Für den Privatgebrauch tuts eine zywall2+ (kostet unter EUR 150,-) locker

 

Zusätzlich hat man dann auch eine richtige firewall mit IPSec VPN daheim

 

Gibt sicher auch gute "gratis" lösungen auf linuxbasis (ipcop usw), ist halt nur eine frage des aufwands.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...