Jump to content
Sign in to follow this  
Owell

Weiterbildung dem Chef schmackhaft machen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne eine MCSD Zertifizierung machen die mein Chef bezahlen soll. Nun brauch ein ein paar gute Argumente ihm mein Vorhaben schmackhaft zu machen.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Chef, Du kannst unsere Software hinterher doppelt so teuer verkaufen (IRONIE!)

 

Jede Qualifikation steigert die Produktivität, da für Lösungen weniger Zeit benötigt wird.

Share this post


Link to post

Stell Dir mal selber die Frage: Was bringt es der Firma? War bringt es mir in meinem Job? Wird meine Arbeit dadurch effektiver? Kann ich das Wissen umsetzen? usw.

 

Wenn Du diese Fragen nicht so beantworten kannst, wie es Dein Chef gerne hören würde, wird's wohl ziemlich schwierig mit der Argumentation.

Share this post


Link to post

der soll zahlen... so so...!? viel erfolg! ;)

Ein mögliches Argument könnte sein: dass du das auch weisst was du machst, und das auch noch nachweislich...

Share this post


Link to post

Naja, ich wüßte nicht, wie ich meinen Chef dazu überreden könnte, die Microsoft-Seite anzuschauen. Der hat (wie die meisten Chefs) zuviel andere, für ihn wichtigere, Dinge um die Ohren. Wenn ich ihm nicht sofort mit den richigen Argumenten überzeugen könnte, wäre der Zug wahrscheinlich abgefahren.

 

Aber vielleich hat ist es bei Owell ja anders. ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Chefs sind dazu da, Kohle zu sehen. Wenn du ihm also Projekte grantieren könntest, womit du mit der Zertifizierung Geld machst, wird deine Schulung kein Problem darstellen.

Ansonsten Gute Nacht. Chefs sind dazu gemacht, sonst wären sie nicht Chefs.

 

Gruss

 

Acid

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...