Jump to content

Alex_1612

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alex_1612

  1. Hallo Hony, du kannst getrost den Komm, SQL und Fileserver auf einen Server packen. Dies wird in vielen Kanzleiumgebungen so gemacht. Nebenbei ist der File auch meist der Printserver. Somit bist Du bei 4 Serverrollen. Dies sollte dann auch genug sein. Die Virtualisierung bringt z.T. Leistungseinbußen mit sich, da selbst mit GB NICs, welche leider oft auf dem PCI BUS sitzen und nicht auf dem PCIe BUS, der Datendurchsatz schnell knapp wird. Auf einem PCI BUS kannst Du die Datenmengen für eine 1GB NIC nicht wirklich über den BUS bringen. Die CT hat einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Das INSTMAN Verzeichnis würde ich nicht auf den neuen Server übernehmen, da hier eh nur die alten DFÜ Updates etc. liegen. Das Zeug wirst Du eigendlich nicht mehr brauchen. Du hast ja ein frisches INSTMAN auf dem neuen Server.
  2. endlich... habe die Prüfung im dritten Anlauf erfolgreich hinter mich gebracht. Die Themen waren: WSUS, DHCP, DNS, IP-Adressierung, RRAS Es gab nur eine einzige Simulation, wie bereits mehrfach im Board berichtet. Was ich sehr interessant fand, dass Prometric nun auch in der 70-291 einen wissenschaftlichen Taschenrechner zur Verfügung stellt. Allerdings wird beim aufrufen des Rechners nur der normale angezeigt:suspect:. Wenn man jedoch unten im Rechnerfenster den Radiobutton für den wissenschaftlichen Rechner aktiviert, wird dieser auch bereitwillig angezeit:D. Sehr ärgerlich war, dass Prometric mal wieder Schwierigkeiten hatte, die Prüfung zur Verfügung zu stellen, und dass die Prüfung einmal abgestürzt ist. Sowas ist mir bei VuE nie passiert. Ich finde, dass es nicht die beste Idee von MS war, VuE als Prüfungsanbieter rauszukicken. Nun gehts erstmal in die Sommerpause und dann mit Vollgas auf die 2k8 Zertifizierungen.
  3. Ich habe mich mit Absicht ne ganze Zeit aus diesem Beitrag rausgehalten. Nun möchte auch ich etwas zu den Beiträgen sagen. Ich finde es schon sehr faszinierend, dass es hier Leute gibt, die es sich anmaßen, aufgrund einiger weniger Informationen auf die fachliche Kompetenz anderer zu schließen. Diesen Leuten ein Zitat auf den Weg: " Dumm ist nur der, der meint, alles zu wissen und jeden zu kennen. " Weiterhin finde ich es doch sehr traurig, dass man in diesem Forum auf eine sachliche Frage Antworten bekommt, die schon sehr nahe an persönliche Angriffe heranreichen. Aus diesem Grund habe ich beschlossen diese Art des Gedankenaustausches hier abzubrechen. Dazu kommt, dass ich einen Arbeitsplatz in einer IT Firma gefunden habe und nun an der Grundig Akademie noch ein paar Spezialisierungslehrgänge machen werde. Somit hat sich die Frage eh erledigt. Allen anderen möchte ich für Ihre Meinung zum Thema danken.
  4. Hi Leute, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren. Habe meinen MCSA 2k bestanden und stehe kurz vor dem Abschluss zum MCSE 2k. Nun werde ich bald die Bundeswehr verlassen und habe ein Angebot bekommen, eine Einjährige Schulung zu machen wo ich den A+; MOS Expert; Linux Grundlagen; MCSA/E 2k3 und den Exchange Schein machen kann. Danach noch ein Jahr Praktikum und dann eine Zertifizierungsprüfung bei der IHK. Andererseits wurde mir von der IHK empfohlen erstmal einen Abschluss als Fachinformatiker zu machen. Was haltet Ihr von diesen beiden Möglichkeiten und wie würdet Ihr euch entscheiden?
  5. Hi, hab am Freitag endlich die letzte Prüfung zum MCSA 2000 bestanden. Jetzt noch eine dann is auch der MCSE 2000 komplett und dann gehts an die Upgrades.
  6. Hi, schick doch Deinen Chef mal auf die MS Seite. Die machen doch ne ganz nette Webung für die Zertifikate. Viel Glück.
  7. Hallo, wenn Du die Software aktivierst und das Buch dann weiterverkaufst ist es dem Käufer nicht mehr möglich diese Eval. Vers. zu aktivieren. Es gibt jedoch die Möglichkeit Eval.Vers. direkt bei MS zu ordern zum Stückpreis von 1,--EUR plus Versand.
  8. Hy, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Deiner Anmerkung kann ich mich nur anschließen, habe damals die 290 vor der 270 gemacht und festgestellt, dass einige Fragen doch sehr stark im Stoff der 290er angesiedelt waren.
  9. Hallo, auch von mir Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und willkommen im Club der MCDST´s
  10. Hi, auch wenn scheibar keiner mehr die 2000er Prüfungen zu machen scheint, möchte ich vermelden, dass ich die 218er Prüfung am Mittwoch bestanden habe. Was mich tierisch erstaunt hat, ich hatte 1024 Punkte :shock: . Womit bewiesen währe, dass man in zumindest dieser Prüfung mehr als 1000 Punkte erreichen kann. [ Also können alle Ihre Glaskugeln herauskramen und die wilden Spekulationen über die Punkteverteilungen können eröffnet werden :rolleyes: ] Jetzt werde ich mich wohl noch in die 215er gehen und dann die Upgradeprüfung in Angriff nehmen.
  11. Hi, habe das Problem der 291´er auch hinter mir. Habe jetzt beschlossen, einen anderen Weg zu nehmen. Da ich die Prüfungen und Lehrgänge nicht aus eigener Tasche zahlen muss, werde ich jetzt den MCSA/SE 2000 und dann die Upgradeprüfungen zum 2003 machen. Somit brauche ich mir keine Sorgen um defekte oder nicht defekte Simulationen machen. :) Is jetzt Vielleicht nicht die Leitlösung aber ich habs satt mich mit einer Prüfung zu beschäftigen, wo irgendwo ja wohl der Wurm drin ist.
  12. hy, da es im Moment den 2nd shot gibt, geh doch einfach zur Prüfung und versuchs. Wirst ja dann sehen, wie schwer sie für dich persönlich ist. Dann kannst du entscheiden ob du evtl. nochmal antrittst und vorher lernst.
  13. hi, ich hatte letztes Jahr meine Prüfung und das waren 55 Fragen bei mir wenn ich mich recht erinnere. Du solltest 60-70% der Fragen richtig beantworten können, dann steht dem bestehen der Prüfung nichts mehr im Weg.
  14. Hi, du solltest davon ausgehen, dass eine Umstellung der Fragen jederzeit passieren kann. Das heisst, man sollte sich schon mal zumindest die Grundlagen des WSUS reinziehen. Garantieren kann Dir niemand was. Es ist auch relativ unwars***einlich, dass der SUS oder WSUS in aller kleinigkeit durchgekaut werden. Is ja auch ne XP Prüfung.
  15. auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
  16. so, habe am heutigen Tage die 70-272 mich 838 Punkten bestanden und darf mich nun auch als MCDST bezeichnen. Nun gehts erst mal in die Winterpause und im Frühjahr werd ich dann wohl noch die 70-291 in Angriff nehmen. In den letzten 5 Monaten jeweils einen Microsoft Wälzer durchzuackern das schreit förmlich nach ner Pause. Es waren übrigens 50 Fragen in ca. 100 Min. zu lösen. Themen waren bunt gemischt. Fragen waren in gutem Deutsch und leicht verständlich.
  17. Hab mich mit dem grünen von MS vorbereitet (70-271) Kenne das 70-720 nicht :suspect: gibts so eins? Wenn Du das 270 meintest, das hab ich auch mal durchgearbeitet somit war das 271 Buch wiederholung aber das ein oder andere war mit dabei, was im 270 nicht erwähnt wird.
  18. Das ist wahrlich schmerzlich. Nur nicht entmutigen lassen! Gönn Dir ne kleine Pause, dann nochmal pauken dann klappts schon. Viel Glück.
  19. Ne, um 11.11 Uhr hatte ich schon alles hinter mir ;) das währs doch aber mal gewesen.
  20. Habe am 11.11. die 70-271 mit 830 Punkten bestanden. Fragen waren bunt gemischt von allem war was dabei.
  21. weiß ich, die hab ich anfang September bereits abgelegt.
  22. Hy @ all, habe am Freitag nun auch die 70-270 gepackt mit 849 Punkten. :D Nun wolln mer doch mal sehen wies in der 70-291 so aussieht. Mit 5 Wochen veranschlagter Lernzeit sollte doch auch die zu knacken sein. ;) Dann gehts wieder XP mit den 70-271 und 272 an den Kragen und dann gibts den MCDST und MCSA in einem Abwasch. Junge bin ich gespannt.
  23. Habe mich ca. 2 Monate intensiv vorbereitet. Habe das grüne Buch von Microsoft und den Föckler Fragenkatalog zur Vorbereitung genutzt und bin dann nochmal eine Woche aufs Seminar gegangen. Alles in Deutsch und auch die deutsche Prüfung gemacht.
  24. So, heute habe ich meine erste Microsoftprüfung abgelegt. Hab mit der 70-290 begonnen und bestanden. :D Nun gehts der 70-270 an den Kragen. Bin schon sehr gespannt wie´s dort laufen wird.
×
×
  • Neu erstellen...