Jump to content

Anmeldescript mit Adminrechten ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Anmeldescript das nach dem Anmelden des Users ausgeführt wird (Win2k Domäne, Clients XP und 2000)

 

In dem Script wird nun z.B. die Zeit mit dem Server abgeglichen oder bei den XP Clients die Firewall konfiguriert. Diese Befehle werden aber nicht ausgeführt, weil die User keine Rechte dafür haben.

 

Kann ich das Script, und nur das Script mit Adminrechten ausstatten?

 

Gruß

 

Kerstel

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Zeitabgleich machen Sie nicht wenn das Recht zum ändern der Systemzeit fehlt. Firewall kann ich nicht in einer 2000er Domäne konfigurieren. Hab auch kein ADM dafür gefunden.

 

so ein schmarrn natürlich machen domänen-angehörige client einen zeitabgleich von alleine über den Dienst w32time.

 

Nach Domänenhierarchie:

https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58812&highlight=w32tm

 

EDIT: Zwecks Firewall administriere die Gruppenrichtlinien von einer XP Workstation aus dann gehts: https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64276&highlight=adminworkstation

 

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Firewall kannst Du sehr wohl über die GPOs auf den XP Kisten konfigurieren. Du kannst die ADMs aus dem XP SP2 auf dem Server importieren. Evtl. musst Du noch einen Hotfix nachziehen wenn (STRING TO LONG ...) beim Aufruf der Gruppenrichtlinienverwaltung kommt. (Fix hierfür http://support.microsoft.com/?id=842933 ).

 

BTW ... mit Runas im Loginscript würd ich nicht arbeiten .. dann kannst ja gleich Deine User zu Admins machen oder das Admin Passwort auf den Bildschirmhintergrund schreiben ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ich es hier richtig verstanden, ist geht um die Synchronisation der Clients mit der Zeit des Servers, des Domänencontrollers, des PDC-Emulators?

 

In einer richtig konfigurierten Domäne wird die Zeit unter der Regie des System-Accounts synchronisiert.

 

Voraussetzung dafür ist eine funktionierende Namensauflösung.

 

Falls die Zeitangleichung der Client an den Server nicht funktioniert, sollte man die Ursache beseitigen, nicht an Symptomen laborieren!

 

Manchmal geht es nicht so wie man möchte und braucht eine schnelle Zwischenlösung. Man kann dem Benutzer das Recht zuweisen, die Systemzeit zu ändern. Das geschieht in der lokalen Gruppenrichtlinie.

 

Tritt das Problem der Zeitabweichung eigentlich an allen Rechner auf, oder gibt es eine Unterscheidung zwischen 2k und XP?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Und da scheint es nicht zu gehn, zumindestens bei mir nicht :(

Wundert dich das?! Mich irgendwie nicht. Bei allen anderen geht es, wie zahni es beschrieben hat.

Zu deiner anderen Meinung bzgl des Zeitabgleichs hast du ja schon die Expertenmeinungen gehört.

Mit dem runas bist du dir auch nicht sicher (abgeshen davon, dass das Müll ist).

Ich würde mich über ein bisserls weniger Arbeit im Board freuen, andere bestimmt auch, hilfst du uns?

Dann beantworte doch mit deinen Skills weniger Fragen falsch, dann müssen wir weniger korrigieren!

Vielen Dank ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...