Jump to content

MCSE in 14 Tagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich frage mich wie man sowas schaffen kann, das manche Trainingscamp den MCSE in 14 Tagen anbieten, da muss man doch jeden zweiten Tag eine Prüfung machen, ist für mich unbegreiflich, als Voraussetzung wird angegeben.

 

Kursteilnehmer die bei unserem MCSE 2003 Boot Camp erfolgreich sein wollen, sollten ein Minimum von 18 Monaten Erfahrung im Betreiben/Unterhalten eines Windows NT/2000 Netzwerks vorweisen können.

 

Das kann ich vorweisen aber ich galube trotzdem nicht an die 14 Tagen

 

grüße Loopback

Link to comment

nunja. wenn du alle nötigen vorkenntnisse hast, dann kann das gehen... wenns nur um die zertifizierung, sprich die "lappen" geht.

 

ohne vorkenntnisse ists natürlich sinnlos

 

zu trainingcamp selbst: muss ich loben. kein dumptraining - 12std pro tag und sehr viel stoff. daher nur für die hardcore typen...... nur leider teuer (4 sterne hotel unterbringung)

Link to comment

Wurde hier schon sehr oft diskutiert...

Ob 18 Monate Berufserfahrung reichen wage ich zu bezweifeln. Grund: bei Deiner täglichen Arbeit deckst Du sagen wir mal 50-60% von den gesamten Themen ab. Also musst Du Dich in die restlichen 40-50% in dem Kurs einarbeiten. Und das in 2 Tagen pro Prüfung incl. Teststellungen? Geht wohl eher nicht...

Link to comment

offtopic:

@borderlinedance:

 

Sag mal geht's noch? Was ist denn das für ein Umgangston? Bin das eigentlich von dem Board hier nicht gewohnt, dass Threads von anderen einfach mal runtergemacht werden.

Im übrigen zweifle ich den Sinn einiger von dir eröffneter Threads auch stark an und werde jetzt einfach mal deren Schließung fordern...

Link to comment

Hoi @ all !

 

Sicher ist die Thematik von loopback 28 in diesem tread ein wenig unglücklich eröffnet worden, jedoch sollte hier niemand von selbstherrlichen selbsternannten "Doktoren" und anderen, die scheinbar schon als Kind mit dem Düsenjet um den Weihnachtsbaum geflogen sind, so behandelt und eingeschüchtert werden !!! Lieber Herr "Dr.", ein Moderator sollte doch niemals öffentlich einen tread als "sinnlos" abstempeln (selbst wenn er es sein sollte) sondern sich diesbezüglich ein höchstmaß an Neutralität bewahren ... schon allein der eigenen Glaubwürdigkeit wegen. Aber dieses Thema hatten wir beide bereits und scheinbar bist Du in dieser Beziehung nach wie vor uneinsichtig und verständnislos. Interessant ist auch der Aspekt, daß trotz des sehr eindeutigen Titels dieses treats sich doch tatsächlich noch so viele (von dieser Thematik "ach so entsetzlich genervten") board-member in diesen einklinken und dann auch noch einen Kommentar abgeben ... ein wenig paradox wie ich denke.

 

Wenn man sich mal kurz ein wenig Zeit nimmt, wird man einige (eigentliche) Fragen zwischen den Zeilen des unglücklich angegangenen treads erkennen :

 

- Für Anfänger ist ein sog. BootCamp sicher die schlechteste Lösung sich mit dieser Materie vetraut zu machen. Der Umpfang des "Stoffes" ist einfach zu groß und man wird bei dieser Geschwindigkeit am Donnerstag nicht mehr wissen was am Montag gelehrt wurde. Selbst nachdem man es geschafft hat alle Zertifikate in 9 Monaten zu erlangen (clap hands @ Dr.Meltzer :suspect: ), ist man in der Praxis doch sehr unsicher und man ist dankbar für einen erfahrenen Admin der einen an die Hand nimmt.

 

Ein Freund, der MCSE füe WinNT war, seit 10 Jahren in der IT-Branche tätig ist, zuletzt Firmenfusionen-Projekte (unter W2k3) im Ausland geleitet hat und nun ein Update seiner Zertifizierungen auf MCSE W2k3 absolvierte, hat dafür sieben Wochen gebraucht. Er hat sich SELBST bei einer seriösen renomierten Schulungsfirma in Hamburg alle MOC-Seminare hintereinander weg gebucht und hat teilweise am Donnerstag einer Seminarwoche schon die Prüfung erfolgreich absolviert. Meines erachtens kommt dies einem "ach so bösem" BootCamp recht nahe. Man sollte dieses Wort nicht so verteufeln und nicht alle, die es in den Mund nehmen sofort steinigen. Es gibt sicher einige schwarze Schaafe in diesem Bereich, jedoch nicht alle. Und für "Updater" sind sie, wenn sie gut und seriös sind, eine in Erwägung zu ziehende unterstützende Maßnahme.

 

Think about it .... und ein wenig mehr Respekt, Geduld und Verständnis denen gegenüber, die verunsichert sind, ein sog. "Tabu"-Thema doch ansprechen wollen, nicht die richtigen Worte finden oder einfach nur relativ neu hier sind. Keiner wird gezwungen auf einen tread zu antworten ... und einige sollten dies dann auch lieber einfach nicht tun ! ;)

 

Gruß, ShadowByte.

Link to comment

So, da verweise ich den korrekten ShadowByte an die Boardregeln und erteile dir dafür einen Verweis: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr11

So wollen wir es hier halten.

 

Das zum Einen. Zum anderen:

Interessant ist auch der Aspekt, daß trotz des sehr eindeutigen Titels dieses treats sich doch tatsächlich noch so viele (von dieser Thematik "ach so entsetzlich genervten") board-member in diesen einklinken und dann auch noch einen Kommentar abgeben ... ein wenig paradox wie ich denke.

Warum lässt du es dann nicht einfach bleiben?!

 

.... und:

Lieber Herr "Dr.", ein Moderator sollte doch niemals öffentlich einen tread als "sinnlos" abstempeln (selbst wenn er es sein sollte) sondern sich diesbezüglich ein höchstmaß an Neutralität bewahren ..

Das Recht nehmen WIR Moderatoren uns heraus, ob es ShadowByte gefällt oder nicht. Basta. WIR haben hier für einen reibungslosen ABlauf zu sorgen, WIR haben auch jeden Unsinnsthread durchzulesen, ob da nicht wieder Ausfälle..... usw. Das ist UNSERE (Frei)Zeit, unsere Arbeit.

Also nehmen WIR Herren Moderatoren uns auch heraus, Threads zu bewerten, nud die Boardbetrieber sowieso.

 

Achja, falls dir das hier nicht so zusagt, da gibt es noch viele andere Boards ;)

 

Closed

 

Gruß, grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...