Jump to content

Problem mit Norton Antivirus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

ich habe bei mir zu Hause der Norton Antivirus installiert und Nero 5.5 und Clone CD. Nach zwei Stunden etwa will ich Nero öffnen dann kommt eine Meldung: Nero wurde infiziert vielleicht haben Sie ein Virus, und installieren Sie Nero erneut. Und bei Clone CD kommt dasselbe. Dann will ich Norton Antivirus öffnen dann kommt dann Fehler ein Skribt fehlt. Und dann installiert eine anderes Antivirusprogramm und untersuche meine Harddisk aber ich habe keinen Virus gefunden. Und dann lösche ich Nero Clone CD und Norton Antivirus und dann starrte ich den Media Player auf und dann kommt ein Fehler: interner Anwendungsfehler. Aber wenn ich dann Norton Antivirus wieder installiere geht der Media Player wieder aber bei Antivirus kommt der gleiche Fehler.

Link to comment

Aber ich habe Norton Antivirus 2002 zwei und das sollte bei Windows Xp gehen. Oder doch nicht.

Und der Fehler Sie haben einen Virus sagt Nero und Clone CD aber Antivirus sagt nur ein Skript fehlt. Aber dann habe ich es mit einem andern Virus Programm probiert und der sagt sie haben keinen Virus.

Link to comment

Hi rainbow !

 

Deine Fehler sind ziemlich bunt gewürfelt. Kann auch gut sein, daß es nicht an Norton liegt, sondern daß an Deiner Hardware was nicht stimmt.

Hast Du den PC übertaktet ?

Eventuell könnte es auch der RAM sein. Wenn mehrere Speicherriegel drin sind, versuch´s mal nur mit einem, ansonsten vielleicht mal bei einem Bekannten was ausborgen.

Link to comment
  • 1 year later...

das problem scheint sehr wohl mit norton antivirus zusammen zu hängen. habe auch das beschriebene problem und habe auch einige andere ähniche beiträge in foren gefunden, die darauf hindeuten. bei mir war es so:

 

nach der deinstallation von norton av 2004 bekam ich probleme, weil norton anscheinend einige registry einträge übriggelassen hatte, die auf ........... zeigten. die datei hatte norton beim uninstall aber gelöscht, also habe ich jene regkeys auch gelöscht. das hat die richtigen probleme dann aber erst ausgelöst: wmp startet nicht mehr. suchfunktionen (in notepad, ie, etc) gehen nicht mehr. ie macht keine popups mehr auf, usw.

 

dass dumme ist, ich kann den ie nicht mals neu installieren, weil das online setup von ie6sp1 auch nicht mehr geht. jetzt stehe ich da. hat jemand einen rat? oder muss ich eine reperatur installation von windows machen, oder norton gar neu installieren um die datei und die regkeys wieder zu bekommen? eine einfachere lösung wäre mir sehr recht ;-)

 

danke, rainer

Link to comment

Guten Morgen,

 

die ewigen kleinen und grossen Probleme mit Norton AV haben mich dazu bewegt die Finger von den Produkten zulassen. Egal ob es NAV2002, 2003 oder gewisse Versionen von System Works waren, immer gab es Schwierigkeiten ....

 

Ich setze mittlerweile im privaten Bereich McAfee ein und bin sehr zufrieden. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von euch eine Option ....

Link to comment

Hallo,

 

zum Problem:

Mit NAV2002 sind einige Probleme bekannt. Manche Programme sind einfach nicht kompatibel dazu. Diese Probleme sind bei mir bisher mir NAV 2004 nicht aufgetreten und ich hab auch noch nichts davon gehört.

 

Probleme bei der Deinstallation von Antivirensoftware sind nicht auf Norton beschränkt. Die kommen immer wieder bei unterschiedlichen Programmen vor.

McAffee ist da auch keine Ausnahme. 100x klappts und dann einmal nicht.

 

Alles wird gut

 

Klaus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...