Jump to content

Jüngster MCSE ever


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stimmt da steht nur MCP und sorry den Status kann fast "jeder" der ein wenig mehr wie zweihunter Euro auf den Tisch legt erreichen. Selbst einem 9 Jährigen kann man das zutrauen, wenn er sich lang genug mit dem Buch befasst.

 

In der heutigen Zeit wo manch ein 7 Jähriger mehr Ahnung vom Computer hat als manch ein Erwachsener wundert mich das nicht.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

ich bin 27ig.. und feierte zur gleichen zeit meinen 20sten jahres tag im IT leben...

 

nuja..* er war evt. 2-3 jahre früher drann als ich. aber hätte es damal schon solche

zertifikate gegeben, hätte ich sie wohl im alter von 9 jahren auch gemacht ....

 

 

wünsch euch einen guten morgen..

 

mein motto des tages:

ein server runterzufahren ist keine herausforderung, doch aufs blut schwitzend

wartend, ob er noch hochfährt, ohne einen herzinfarkt...

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es ehrlich gesagt ein bischen pervers einen 9 Jährigen mit soetwas sich beschäftigen zu lassen.

 

also da kann ich dir nur zustimmen wenn der junge / das mädchen zu diesem gezwungen wurde! da wir das aber nicht wissen, gehen wir doch mal davon aus das er es aus eigenen stücken macht und das finde ich mehr als beachtenswert !!!!

 

als ich damals einen c64 hatte und nach einiger zeit anfing kleine sachen mit visual basic zu programmieren hat mich mein vater auch nicht gestoppt und gesagt ich solle lieber was zocken ?!?!?!? ich wäre jedenfalls froh wenn sich mein junge mit 9 schon mit solchen themen beschäftigt (die bücher währen ja schonmal vorhanden) ..... vielleicht sollte ich ihm mal ein ms-press neben das bett legen ;-)

 

ich wünsche allen einen schönen morgen ;-)

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

also ich würde sagen man ist nie zu alt und niemals zu jung um zu lernen was einem spaß macht! die frage ist doch nur wofür eine 9 jährige oder ein 8 jähriger diese prüfungen ablegt? gut das kinderarbeit bei uns verboten ist! ansonsten wüßte ich nicht, wo ich all die dinge die ich auf dem weg zum mcse lernen muß, zu hause nutzen sollte...... man stelle sich mal vor eine 9 jährige kommt zur behebung von netzwerkproblemen in eine firma. die augen der mitarbeiter möchte ich gerne mal sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe da so meine Zweifel ob das Ganze so sinnvoll ist...

Mit 8 oder 9 Jahren wäre er/sie hier in Deutschland in der Grundschule. Wenn ich mir anschaue was mein Neffe in dem Alter alles in der Schule gelernt hat bezweifle ich, dass er/sie den Stoff wirklich begriffen hat! In dem Alter lernt man doch gerade mal die Grundrechenarten mit Dezimalzahlen, sind da solche Themen wie Subnetting nicht zu hoch???

Und nehmen wir an er/sie hätte in dem Alter den MCSE gemacht. Wie soll man mit 8 bzw. 9 Jahren die Szenarien einer Designprüfung verstehen und auch noch Lösungen dazu finden können???

Sieht mir dann doch eher nach einem Dump-Zert aus. Obwohl, es soll ja sogar hierzulande hochintelligente Kinder geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...