Jump to content

meph_meph

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von meph_meph

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also wie lange wer braucht hängt von zu vielen faktoren ab, außerdem weiß ich nicht wie dir das weiterhelfen soll. die themen einer jeden prüfung sind bekannt und bücher gibt es auch genug. wenn du dir mal eines vornimmst wirst du sicher schnell merken ob es dir eher leicht oder schwer fällt! setz dir doch erstmal keinen termin und fang einfach mit der vorbereitung an. wenn du meinst soweit zu sein, dann meldest du dich zur prüfung. momentan hast du ja eine zweite chance, kannst also ruhiger in die erste prüfung gehen....... mfg mephisto
  2. also ich denke sagen zu können, dass sich das verschieben einer prüfung sicher nicht auf den inhalt der prüfung auswirkt!!! ich glaube auch nicht das ms davon irgendwas erfährt ;-) du bekommst in den prüfungen fragen aus einem pool von fragen, welche das sind "entscheidet" ein computer/programm! also kann es keine auswirkungen haben wenn du mal nicht kannst...... das man sich sicher ist und dann nachher ein ergebnis rauskommt welches den erwartungen nicht entspricht kennt sicher jeder von uns. das ist ja nun nicht nur bei ms-prüfungen so, oder? man kann sich eben nie 100% sicher sein, aber 700 punkte reichen ja auch schon aus, also warum 100% *g* ^^ ach ja, 4 abende vor einer prüfung anzufangen mit dem lernen wäre mir ein wenig zu kurz, selbst wenn ich die ganze nacht durchlernen würde..... weiß natürlich nicht was du an erfahrung mitbringst und wie du lernst..... mephisto
  3. hy, also ich hab heute auch mal einen versuch gestartet und bin mit 706 punkten knapp über der magischen grenze gelandet ;-) und jetzt gehts weiter....... mfg mephisto
  4. also das mit den punkten kann ich bestätigen, sie verlieren dadurch 3 punkte! den gold partnerstatus verlieren sie aber erstmal nicht. vom zeitpunkt der profilierung an haben sie den status für 12 monate. dann kommt es wieder bei der reprofilierung auf die punkte an.... mephisto
  5. Glückwunsch! ich will die Prüfung in zwei wochen machen, wie hast du dich vorbereitet? irgendwelche überraschungen wo du nicht mit gerechnet hast? wäre super wenn du ein wenig mehr erzählen würdest ;-) mephisto
  6. hallo, meld dich doch mal mit deinem passport daten hier ein: https://partner.microsoft.com also bei mir steht dort das ich zur organisation xyz gehöre und somit auch meine punkte bei denen mitzählen..... wie du da aber jetzt von deiner seite aus rauskommst kann ich dir nicht verraten, war bei mir noch nicht der fall ;-) mfg mephisto
  7. hallo leute, wir haben uns eine externe festplatte zur datensicherung geholt. diese umfaßt 300 gb und das sollte uns reichen! jetzt haben wir einen probelauf mit unserem backup-tool gestartet und mußten feststellen das bei 4 gb schluß ist! ich denke da is ne fat32 formatierung drauf, oder? naja, wenn wir nun auf formatieren gehen (windows-explorer) kommt eine meldung das die platte jetzt für das schnelle entfernen ausgelegt sei und ob man sich sicher sei diese zu formatieren. hört sich für mich jetzt so an als ob das nach der formatierung verloren geht, ist das so? ich möchte die platte auch nach dem formatieren in ntfs noch schnell abziehen können!!! würde mich über eure hilfe freuen..... mfg meph
  8. #Hawaii also ich denke die ganze zeitfrage hängt ein wenig von der situation ab in der man steckt. ich für meinen teil habe das glück für jede prüfung auch ein seminar besuchen zu dürfen. ich versuche mich dann innerhalb eines monats auf eine prüfung vorzubereiten. wenn möglich besuche ich dann erst das seminar für die nächste prüfung um den stoff der folgt zumindest mal gehört zu haben (wegen der übergreifenden fragen in den prüfungen). wie lange ich im einzelnen in der woche lerne hab ich noch nie drüber nachgedacht. ich mache was ich kann, das ist mal mehr und mal weniger. wichtig ist bei mir aber das ich mir einen termin für mich festlege. ich brauche einfach ein ziel/termin auf den ich hinarbeite. ansonsten kann es zu schnell passieren das ich mich wieder mit anderen themen beschäftige und das eigentliche aus den augen verliere.
  9. also die simulationen die du hier beschreibst sind alles andere als nicht zu packen. ich frage mich warum du annimmst 3 der simulationen nicht richtig zu haben? wenn ich mir die balken nach der prüfung anschaue kann ich alles, nur nicht sagen ob ich die simulationen oder die fragen richtig/falsch hatte! konzentrier dich auf die fragen und mach dir nicht so einen kopf wegen den simus. ich wage mal zu behaupten das du wegen den fragen durchgefallen bist und nicht wegen den simus. solltest du aber wirklich 3 der simus falsch gemacht haben glaube ich das es dann wohl in ordnung war das du es nicht geschafft hast! vielleicht mußt du den schwerpunkt in deiner vorbereitung eher auf das praktische üben legen? zu den simulationen: ein ich habe nicht eine simu in der 290er zurückgesetzt und mußte oft erstmal den weg suchen an die richtigen punkte zu kommen. die simus sind eben sehr beschränkt in ihrer funtionalität. am ende habe ich trotzdem bestanden und ich war mir auch sicher die simus richtig gemacht zu haben. die fragen fand ich viel schwerer! wenn du alles mal am testsystem probiert hast (sus einrichten u.s.w.), ist das doch wirklich kein problem oder? und die themen sind ja vorher bekannt (hattest ja auch genügend bücher)...
  10. also ich würde sagen man ist nie zu alt und niemals zu jung um zu lernen was einem spaß macht! die frage ist doch nur wofür eine 9 jährige oder ein 8 jähriger diese prüfungen ablegt? gut das kinderarbeit bei uns verboten ist! ansonsten wüßte ich nicht, wo ich all die dinge die ich auf dem weg zum mcse lernen muß, zu hause nutzen sollte...... man stelle sich mal vor eine 9 jährige kommt zur behebung von netzwerkproblemen in eine firma. die augen der mitarbeiter möchte ich gerne mal sehen ;-)
  11. also palvoelgyi hat recht. du nimmst dafür die remoteunterstützung. das muß natürlich auch erst aktiviert werden. Systemeigenschaften/Remote ....... wenn nun jemand hilfe braucht geht derjenige über hilfe und support/Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen ..... so ist es möglich das beide das geschehen verfolgen und auch chatten/sprechen/dateien austauschen können! probier das mal, ist keine schlechte sache für den support......
  12. #SBK du hast recht wenn du sagst das es für ms schwer ist die fragen auszuwerten wegen der verschiedenen lösungswege. wer sagt denn aber bitte das der weg für ms interessant ist und nicht nur das ergebnis? die erfahrung mit den simulationen hat aber gezeigt das ms sich die sache dahingehend schonmal einfach gemacht hat, indem nicht alle lösungswege verfügbar sind. der funktionsumfang in diesen simulationen ist so gering, dass man schonmal schwierigkeiten hat überhaupt einen weg zu finden. das hat mit der praxis oft wenig zu tun. ich möchte an dieser stelle nicht wieder eine diskussion anfangen was oder wie bewertet wird. ich gehe aber einfach nur vom ergebnis aus, den weg zu bewerten ist dei den simus sinnlos in meinen augen. desweiteren sind die multiple choice fragen sowieso das schwierigere, über die simus muß sich keiner gedanken machen wenn man mal ein wenig in einem testsystem gespielt hat........
  13. #tschwaerzer prinzipiell gebe ich dir natürlich recht, aber die erfahrung und viele postings hier im forum zeigen doch das man in jeder prüfung schon fragen zum stoff aus der nächsten prüfung bekommt!
  14. hallo krümel99, natürlich heißt es nicht das du die prüfung auch bestehst wenn du den völk mit 100% machst! da der völk aber die themen behandelt die in der prüfung kommen, würde ich dir raten dich besser vorzubereiten. ich fand den völk (hab ihn bei der 270 genutzt) dahingehend gut, weil er doch sehr einfach zu verstehende erklärungen bietet. ich habe nachher nur noch die antworten und erklärungen gelesen und damit versucht die themen besser zu verstehen. das hat mir nochmal sehr geholfen. natürlich hab ich im vorraus auch das ms-press bearbeitet ;-) und dann testen testen testen ......
  15. hallo, schaut doch mal auf dieser seite, ich glaube da gibt es auch ein demo zu doenloaden: http://www.microsoft.com/germany/learning/training/simulationen.mspx da kann man alles erfahren....... mfg mephisto
×
×
  • Neu erstellen...