Jump to content

nice2no

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About nice2no

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 11/10/1966
  1. herzlichen glückwunsch, jetzt gehts weiter mit ?
  2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles gute weiterhin. lg Nice2no
  3. Hallo freak, ich kann mich diesbezüglich bork2k,tschwaerzer und stevie b nur anschließen! Ich würde BD's nur zur "Entnervösiierung" ,also nur dann wenn ich weiß das ich die Prüfung durch erlernten Stoff schaffen kann verwenden. Bevor ich mich vor so ein BD setze, lese ich doch lieber ein wenig in der "Bibel" (Tech.Referenz). Dies gibt Sicherheit und bildet. Aber.....nichts desto trotz,jeder hat wohl seine eigene Art zu lernen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles gute für die Prüfung heute.
  4. Hallo bork2k, habe noch nie BD's benutzt,weiß auch gar nicht wie sowas aussieht (kein Scherz!!!!) .Ich bin auch der Meinung das Fachwissen nur durch praktische und theoretische Lernphasen zu erziehlen ist. Aber wenn ich davon ausgehe das ich die zu bewältigende Prüfung "drauf habe" (welche auch immer),finde ich nichts schlimmes daran BD's zu benutzen um mir einen Überblick über die mich zu erwartende Prüfung zu verschaffen. Wie gesagt ich hatte noch nie einen BD und gehe deshalb davon aus , das dies Abschriften von Prüfungen sind. Sollte ich hier falsch liegen bitte ich um knallharte Kri
  5. hallo ihr lieben, unter Win XP Professional ist es möglich ein Remotedesktop auszuführen. klappt auch prima. nun hier meine frage: beim einloggen mit Remotedesktop wird der eingeloggte user gesperrt. ist es möglich sich einzuloggen ohne den aktuell eingeloggten user zu sperren. so das dieser praktisch den support mit verfolgen kann? habe davon gehört und finde dies für bestimmte user meines netzwerks von vorteil. wo sind die einsellungen zu setzen, oder was für ein tool muss hierfür inst. werden? :p lg Nice2no
  6. hi grizzly999 jep, Objectclass sollte dann wohl ""user"" sein. .....aber was ich vor hatte, war den "dsadd" befehl wie z.B. dsadd user "cn=user1,ou=BeispielOU3,OU=Testorg,DC=nwtraders,DC=msft" komplett zu erstellen. Was natürlich völliger Quatsch ist ,denn man sieht ja ganz deutlich an dem Befehl "dsadd user" das man den "user1" nur in schon vorhandenen "OU's" auf der Domain hinzufügen kann. also kann ich zwar über "Ldifde" mehrere user,OU's usw.erstellen aber nur in schon vorhandenen oder halt neu. z.B. Anmerkung: folgende OU's sind schon vorhanden: -Testorg,-BeispielOU3
  7. danke danke danke,war fast am verzweifeln. Aber der Eintrag: OU: BeispielOU fehlt bei mir in den Unterlagen. Wahrscheinlich aber logisch,war wohl wieder zu depp . Ausserdem steht der eintrag "objectclass" wirklich so da:"objektclass". Ist wohl ein Druckfehler. Sitze seit heute morgen vorm PC und bin am büffeln.Da in dieser Woche die Schule ausfällt. Dozent erkrankt. Ich wollte diese Übung eigentlich als Entspannungstherapie benutzen,was dann aber wieder in einem riesen spass endete. gehe ich jetzt recht in der Annahme das ich mit: dn: CN=user1,OU=BeispielOU3,OU=Testor
  8. also dort steht: objektclass: organizationalUnit . und das hab ich auch so übernommen. sorry hatte mich oben vertippt.
  9. hallo, ich habe folgendes problem in der schule haben wir das erstellen von OU's per ldifde durchgenommen. nun sitze ich hier und probiere seit stunden diesen syntax aus. dn: OU=BeispielOU,DC=nwtraders,DC=msft changetype: add objektclass: organitionalUnit dn: OU=BeispielOU2,DC=nwtraders,DC=msft changetype: add objektclass: organitionalUnit datei wurde von mir anschliessend als OUlist.ldf gespeichert (unterD:\)direkt. ich gehe davon aus das dieser syntax mir nun 2 neue Organisationseinheiten direkt unter meiner domain(nwtraders.msft) erstellen sollte. folgende a
  10. hi grazer1902, bin auch ein absoluter neuling. aber was ich sagen kann ist das die grünen ms-press bücher, zumindest für mich sehr gut zu verstehen sind.habe eines geschenkt bekommen (70-293). schön ist es das man aufgabenstellung->lösung->und erklärung dazu bekommt.was die testumgebung betrifft so würde ich auch vmware benutzen. hab ich leider nicht gemacht.habe mir ne testumgebung mit drei rechnern erstellt. wenn da was schief geht -- na dann danke.soweit ich weis hat man unter vmware(ähnlich wie bei virtualpc) die möglichkeit die session zu speicher oder zu schliessen ohne zu spei
  11. hallo ihr lieben, suche immer noch das buch 70-798.da es dieses nur in englisch gibt ,habe ich mal rum geschaut und eine alternative in deutsch gefunden. ms press (Grün) 70-297 oder 70-299. was ist denn da das näherliegende. lt. titel würde ich sagen das 70-299. bin ich da richtig? lg nice2no
  12. herzlichen glückwunsch,weiter so gruss nice :)
  13. laola,herzlichen glückwunsch, weiter so. :) lg nice2no
  14. Laola,herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 70-290. Im September bin ich dran. Oder besser gesagt hab ich sie mir zum Ziel gesetzt. Gruß Nice2No
×
×
  • Create New...