Jump to content

eXoo

Members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About eXoo

  • Rank
    Newbie
  1. so stehts auch im ccna certification library (cisco press) drin, und das macht ja auch sinn so...
  2. wir haben eine dell pe 6600, 4 xeons, 16gb ram, redundant ans san angeschlossen... der exchange ist zur zeit die einzige maschiene welche auf diesem esx läuft, trozdem haben wir performance-probleme in der hinsicht, dass eingaben im outlook verzögert werden (z.b. beim mail schreiben) und auch die auslieferung der mails (intern) dauert länger als man sich das gewohnt ist... ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass von dbs auf vms abgeraten wird... so wies in unserem fall aussieht, muss ich das wohl leider bestätigen...
  3. wie sind da die erfahrungen bei euch? unser exchange 2003 läuft zur zeit auch virtuell (san von emc / 400 users) uns ist von der performance her lieder nicht so wie wir uns das vorstellen, wesshalb wir uns überlegen den wieder auf eine physische box zum migrieren...
  4. dito... was für server laufen bei euch auf dem esx?
  5. @m1k3: ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dein topic für eine weitere frage zum ccna misshandle... :D mich würde mal interessieren, wieviel an der prüfung über layer 1 & 2 gefragt wird? ich persönlich werde wohl während der arbeit kaum mit den layern 1 & 2 befassen müssen und werde mich somit mehr auf die oberen layer (ab 3) konzentrieren... selbstverständlich habe ich mir die kapitel zu layer 1 & 2 auch durchgelesen, aber die unendlich vielen spezifikationen und speeds möchte ich eigentlich nicht auswenig lernen...
  6. ne, bis jetzt noch nicht... zum self-study-guide gibts aber eine netzwer-simulator-sw dazu welche ich dann einsetzten werde, sobald ich im buch entsprechend weit bin... :)
  7. naja, mir scheint es schon ne stufe schwieriger zu sein, als das mcse-zeugs falls man das überhaupt vergleichen kann... also rein vom lesen her kam ich wesentlich schneller vorwärts bei den ms-büchern als hier... ich denke ganz ohne kurs möchte ichs mir nicht antun... wie sehen denn deine kentnisse in diesem bereich aus?
  8. hi cat da hast du mich nicht ganz richtig verstanden... im dezember gehe ich für zwei wochen nach dubai um den ccna zu absolvieren... da ich es aber schlicht für unmöglich halte den stoff in zwei wochen zu kapieren habe ich nun schon damit begonnen mich einzulesen... erfahrungen auf diesem gebiet habe ich ziemlich keine... ok, beim mcse war netzwerk ja auch schon ein thema, aber das wars dann auch schon mit meinem erfahrungen in diesem bereich...
  9. hi catweasle ich habe den ccna zwar noch nicht hinter mir, bin im moment aber am lesen der beiden ccna-self-study-bücher, und werde dann anfangs dezember am zwei wöchigen kurs in dubai teilnehmen... (veranstalter: http://www.itrain.ch) den ccnp möchte ich dann auch in rapperswil an der hsr absolvieren - habe nur sehr sehr positives gehört. ich denke da kriegst du nichts besseres als den kurs an der hsr...
  10. hi flo unter auführen musst du "gpedit.msc" eingeben, um in den gruppenrichtlinieneditor zu gelangen... ich weiss jedoch nicht, obs für xp home überhaupt gruppenrichtlinien gibt...
  11. in dem falle haben sie die max. punktzahl ja extrem hochgeschraubt seit sie die prüfungen umgestellt haben... also ich die 290er mit 755 punkte bestanden habe, waren (den balken zu folge) noch keine 800 punkte möglich...
  12. das 299er kann ich dir auch empfehlen... ein sehr gutes buch wie ich finde... zudem habe ich mir noch das englishe 298er buch von ms gekauft, bin aber leider noch nicht gross zum lesen gekommen...
  13. irgendwie landen wir bei solchen diskussionen immer wieder am selben punkt... :D
  14. ja, da hast du recht... vor zwei jahren habe ich angefangen über den mittag jeweils ins fitnessstudio zu gehen... immer wenn ich stress hatte im geschäft habe ich am mittag druchgearbeitet und das fitness fallen gelassen... das war aber ein fehler in meinen augen... jetzt gehe ich wenn ich stress habe erst recht ins fitness, denn danach fürhlt man sich wie neu geboren und hat wieder viel mehr energie für den rest vom tag... d.h. an einem normalen arbeitstag treibe ich mind. 2h sport und bin der meinung dass es mir ganz gut tut... :D
×
×
  • Create New...