Jump to content

MrMorden

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MrMorden

  • Geburtstag 21.10.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MrMorden

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. LÖSUNG: Das hat schon mal nichts mit Windows zu tun. Die Ordner und auch Dateien sind Ordner die ein Umlaut beinhalten und dies wird nicht korrekt angezeigt. Umbenennen der Datei /Ordner führt zum Erfolg.
  2. Hallo zusammen! Wir haben in der Firma eine Windows Server Landschaft mit einer 2008 AD Struktur. Auf dem QNAP Fileserver (Nennen wir in \\File1 ) welcher im AD ist befinden sich Freigaben. Der QNAP Wird mit Linux realisiert (Hardwarebasierend) Unter Windows werden die Freigaben wie folgt angezeigt. (Siehe Bild) Was mich interessiert sind die Ordner ohne Namen. wenn ich diese doppelkicke offet Windows nur einen weiteren Pfad. Als Beispiel \\File1\mwpublic\\\\\\\ Es wird mir immer der selbe inhalt \\File1\mwpublic\ angezeigt. Ein löschen ist nicht möglich. Auf der Weboberfläche des QNAP und per Console in Linux wird nichts von den Verzeichnissen angezeigt. Ja, ich weiß das dies ggf nichts mit Windows zu tun haben kann. Leider weiß ich nicht mal wie das Phänomen heißt, sonst würde ich weiter suchen. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar, VG Benni
  3. Hallöchen also das problem hab ich lösen können mit nem TCP Optimierer...hab nicht ganz verstanden was der gemacht hat, MTU war es nicht......aber es funkt..... so denne, danke für die mühen
  4. Hallo sorry das die antworten etwas gedauert haben, hatte bis jetzt keine Zeit. also... verschlüsselung ändern oder rausnehmen bring keine veränderung. der pc geht auch über den wlan Router ins netz. aber über kabelanbindung, dat teil kann eben beides. bandbreitenbeschränkung/prioritäten gibt es keine. ping ist eigentlich ok MUT hab ich noch nicht geändert.....muss ich mir auch noch durchlesen, hab aber zZ keine Zeit. mal so auf die schnelle (hab mir den artikel noch nicht durchgelesen) wo kann ich denn MUT einstellen......(stelle mich mal grade dummmmm) danke für eure mühe Gruß aus dem Norden Benjamin
  5. Hallo über die suche habe ich nichts gefunden, deswegen "traue" ich mich mal etwas anzufragen. Folgendes Problem Ich habe ein kleines Netzwerk welches mit einem Speedport W700V mit Lappy und Pc verbunden ist. Der PC ist über Lan verbunden, und der Lappy via WLan. Verbindung von PC zu Lappy ist von der geschwindigkeit ausreichend, und normal für WLan macht so ca 20 - 30 Mbyte/s Verbindung Lappy ins internet geht mit ca 200 - 220 kbyte/s (WLan) Verbindung Lappy ins internet via Lan (Kabel) ist ca 600kbyte/s So nun die Konfigurationen: Lappy und Pc beide Windows XP SP2 Firewall Sygate und Antivir (gleiche ergebnisse mit und ohne Firewall/Antivir) Internet T-Com DSL6000 maximaler Speed beim Download von ca 700 kbyte/s Download immer bei Microsoft getestet da ich dort immer die gleichen ergebnisse habe. WLan Mac Filterung, SSID unsichtbar, WPA2 verschlüsselung immer die gleichen ergebnisse beim Speed wenn ich die WLan einstellungen verändere. So jetzt das problem... wie bekomme ich bei WLan den Vollen Speed hin für das Internet. Verstehen kann ich das nicht, da ich bei einem Datentrasfer zwischen Lappy und PC schnellere ergebnisse erziehe.... So und jetzt ihr... Gruß Benjamin
  6. jau, ende märz hab ich den auch vor mir....aber dank einer guten ausbildung wird das schon klappen (o:
  7. ich hoffe nur das das auch bei den arbeitgebern anerkannt wird (o:
  8. ich will ja und bin lernfähig und vorallem bereit, nur wenn die potenziellen arbeitgeber einen nicht lassen bleibt man auf der strecke....
  9. mal so nebenbei.... ich war mal Bäcker, aber das schon bisschen was her... :D zudem bin ich kein Bäcker der nen mcse macht sondern nen Fachinformatiker Systemintegration der einen MCSE Kurs macht im gleichen schulungsort in dem ich eine hervorragende ausbildung zum fisi genossen habe.
  10. jop, aber hab hier mal irgendwo gelesen, das der nicht für den mcse anerkannt wird
  11. genau so ist das was ich meine....da werden alle umschüler über einen kamm geschoren....egal was er für nen zeugniss hat egal wo er gelernt hat.... klar komme ich nicht mit wenn jemand 1-5 jahre berufserfahung hat, aber man möge mir die möglichkeit geben das ich es beweise das ich was kann ich muss ja erstmal anfangen zu arbeiten, aber wenn mir keiner die chance gibt, was soll ich dann machen, mir nen anderen job suchen?
  12. mahlzeit also irgendwie haben die kloputzer doch keine chance bei euch oder? und wenn man nicht studiert hat so ist man unten durch???? :suspect: ich selber habe großes interesse wieder in arbeit zu kommen.....deswegen mache ich ja auch den mcse grade... und JA der wird vom jeweiligen Bildungsträger Finanziert bei mir und nem kollegen ist das das A-Amt. bei den anderen die LVA BfA usw... meine schule (da wi ich mache) hat einen guten ruf, dort habe ich auch meine Umschulung zum FISI gemacht. Mein Trainer sagte uns 7 das es nicht leicht ist, aber wir dann eine Chance auf den Arbeitsmarkt haben. Und leider ist das auch so das viel zu viele Umschüler einfach nur schlecht sind. Deswegen werden viele garnicht genommen, und unsereins der eine GUTE Umschulung genossen hat hat einfach keine Chance weil eben alle über einen Kamm geschoren werden. Er sagte mal was er von nem umschüler der arbeit hatte aufgeschnappt hat (schon jahre her) " [...] Ihr müsst nur IT schreiben können, dann habt ihr den Job[...]" und darauf hin werden die umschüler so schlecht behandelt. gebt mir eine chance dann werde ich euch beweisen das ich was drauf habe, aber soweit kommt es ja nicht.....ich will ja berufserfahrung bekommen und dann auch dazu lernen. ich will ja auch klein anfangen, und bisschen was verdienen....es muss nicht viel sein, sollte nur zum leben reichen!!!! deswegen mache ich ja den MCSE, ich will was dazu lernen um entlich nen job zu bekommen.
  13. das mit dem bewerten ist auch nicht so genau.... soll ja 1000 punkte geben....dann frag ich mich wie nen kollege 1014 punkte bekommen konnte und die besagten schwaren balken waren immer noch nicht voll und bei der 294 war es bei dem gleichen kollegen wieder so....748 punkte und alles bis auf eine kleinigkeit war alles schwarz (die balken auf dem ausdruck) so genau kann man nicht sagen wie man was wie erreichen kann/muss :rolleyes: ist ja auch egal....hauptsache da steht irgendwas mit hässlichen glühstrumpf.... so long Mr
  14. hi jooo also über die braindumps oder wie sie alle heißen soll man ja nichts sagen und dadranne halte ich mich.... ich mache ja zZ nen MCSE und das im BFW Stralsund genutzt haben wir die MOC's auf deutsch und eben die Braindumps die fortbildung sieht folgendermaßen aus..... 7 monate vollzeit schule, VirtuelL Server 2005 und dann alles ausprobieren und die MOC's durchgehen. natürlich profitieren wir vom wissen des "Kursleiters" -g- :D alles im allen....es macht spass und bringt den erfolg wieder arbeit zu bekommen... axo, gewisses vorwissen haben wir alle im Kurs... Kommunikations Elelktroniker, IT-SE und FISE (icke) so denn.... Mr :cool:
  15. also ein MCT sollte schon was auf dem Kasten haben.... meiner hat das -g- soweit ich weiß hat er 47 Zertifizierungen darunter auch ein paar Novel.... :jau: ich bin stolz auf meinen MCT denn der hat es wirklich drauf und er kann es auch super rüber bringen
×
×
  • Neu erstellen...