Jump to content

Porter84

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Porter84

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer die neue 290er mit Simulationen bestanden hat und ein paar Infos über Vorgehensweise rausrücken kann. Nein lieber Admin nicht Infos über Inhalte nein mich würde nur interessieren ob ihr z.B. die Simulation mehrmals zurückgesetzt habt bis ihr den "optimalen" Microsoft Lösungsweg geklickt habt. Ich habe vor einer Woche die 70-290er mit 634 Punkten vermasselt. Nachdem ich ziemlich entmutigt war (habe Addison Wesley, MS-Press, Völk und Föckeler gelernt dazu Teststellung und habe mich wirklich richtig ins Zeug gelegt. Ich denke das ich einen Großteil ....alles kann man ja nicht unbedingt richtig haben....der Fragen Richtig habe...von den Simulationsaufgaben habe ich anscheinend 3 von 4 falsch....leider gibt Microsoft meiner Meinung viel zu wenig Infos raus...wie soll man sich verbessern ohne seine Schwachstellen zu kennen? Die Überpunkte sind bisschen wenig. Ich musste einen Sus-Server konfigurieren. NT-Backup mit Systemstatus anlegen (das hab ich wahrscheinlich richtig) dann noch irgendwas mit Freigabeberechtigungen...kann mich nicht mehr so richtig erinnern und Active Directory Benutzer kopieren und Gewisse Dinge ändern...für mehrere User....ich war mir bei der Active Directory Frage absolut sicher die richtig zu haben. Irgendwas lief schief...vielleicht kann mir ja jemand paar Infos geben wie er diese Frage beantwortet hat. gern auch per PN. Danke schonmal Ich glaub ich probiers wieder....aber ist schon frustrierend gewesen.
  2. Hi ich bereite mich auf die 70-290er Verwalten/Warten 2003 Server vor und kann dir nur empfehlen mit dem Microsoft Buch anzufangen. 1. Das Buch kommt dem tatsächlichen Stoff am nächsten der in der Prüfung abgefragt wird. Addison Wesley ist dann zum Testen mit dem ganzen Praxis recht interessant wobei ein paar Sachen anders als im MSFT Buch geschildert werden. Danach kann man sich testen mit Föckeler das kann ich sehr empfehlen. Kompetenter Autor und garantiert nicht langweilig. Wenn du richtig fit bist kannst dir den Völk kaufen und auf die Suche nach den vielen Fehlern gehen...wenn du alle findest bestehst du bestimmt. :D Die Prüfung ist jedenfalls nicht ohne!
  3. viel Spaß beim Schwitzen für die 290er falls du die machst! Gratuliere!
  4. Hallo Zusammen, man liest im Microsoft 70-290 ja das ganze Trara um die Differenz, Inkrementell und Normalen Sicherungen. Mich würde mal interessieren wie das ganze in der Praxis gehalten wird. Ich könnte mir vorstellen das viele Firmen einfach nur jeden Tag eine Normale Sicherung implementieren damit sie schnell wiederherstellen können im Notfall. Inkrementell ist doch da doch zeitaufweniger. Vorallem kann man ja durch Schattenkopien gewährleisten auch Sicherungen während des Betriebes teilweise durchzuführen. Danke für die Antworten von den Sicherungsadmins; Organisations-Admins und Domänen-Admins. :D
  5. es ist mir völlig klar das nach 18 erfolgreichen Prüfungen die Grundlagen vorhanden sind :-). Vor der ersten Prüfung kann das eigentlich noch nicht so sein.....
  6. Hallo Zusammen, habe gerade den Völk abgeschlossen. 115 von 200 Fragen auf Anhieb richtig. Ein paar Fragen waren definitiv falsch oder total irreführend. Eine Frage hatte bei jeder Antwort einen Schreibfehler bei einer Anweisung...na toll ich dachte das wäre Absicht :D aber gut was solls zumindest sind die Fragen den Microsoft Prüfungsfragen ähnlich.... Einige Dinge sind mir allerdings unklar...kann mir jemand die oben schon erwähnten Begriff mal kurz und prägnant erklären? was ist ein BootP kompatibler Router....PXE kompatiblerRechner...HAL? RIS? und ein DHCP Array Agent...diese Begriffe kamen im Buch immer wieder vor. Für eine kurze Erklärung wäre ich echt dankbar. Setlsam finde ich das im Völk extrem viel mit DNS, WINS, DHCP, RAS usw. an Fragen dran kommt; das ganze aber im grünen MSBuch oder im Addison nicht oder nur extrem kurz angeschnitten wird. in meiner versemmelten 70-290er hatte ich zu diesen Themen nicht eine einzige Frage. Hatte von euch schonmal jemand eine Frage zu diesen Themen wenn ja welche bzw in welcher Art? Danke für Antworten im voraus :cool:
  7. Porter84

    Postet hier Eure Sommerhits!

    sommerhits hmm.. sowas wie bacardi feeling...wie wärs mit dem lied aus der becks werbung? *G* nitty - der liedtitel fällt mir nicht ein ist ja angeblich der sommerhit will smith - switch black eyed peas - dont phunk with my heart the game - hate it or love it the pussycat dolls feat busta rhymes - dont cha weezer - beverly hills naja ob das dein geschmack ist glaub ich weniger aber vielleicht ja doch *g*
  8. Frage 75. Eine Sicherung muss immer auf dem Stand von vor 24 STunden sein. Einmal pro Woche alle Daten sichern....für die Wiederherstellung dürfen nur 2 Bandsicherungsträger verwendet werden! Antwort lt. Völk Wöchentlich. normale Sicherung Täglich inkrementelle Sicherung!! Also wenn ich nicht total umsonst gelernt habe bin ich der Meinung eine inkrementelle Sicherung dauert bei der Wiederherstellung länger weil ja jeder Tag wiederhergestellt werden muss da er ja die Daten seit letzter Inkrementeller Sicherung berücksichtigt und nur die täglichen Änderungen sichert. Die Differenz Sicherung sichert alles seit der letzten Normalen Sicherung also benötige ich nur 2 Bänder...folglich schnellere Wiederherstellung mit 2 Bändern?! ODER?? Einige Andere Fragen waren bisher auch sehr seltsam wo ich doch gezweifelt habe aber da konnte ich es mit meinem Gewissen noch vereinbaren hier nix reinzuschreiben :D
  9. Ich kann mich im Wiederholungskapitel noch erinnern das einmal antwort G richtig war es aber in der Frage leider keine Antwort G gab :D es ist wenigstens nicht langweilig das Moc Buch.
  10. Also ich werd mir auch mal das MS Press Buch für die 290er besorgen....im Addison-Wesley war ja höchstens 50 % der Fragen einigermaßen abgedeckt...von einer Profsec.inf z.B. hatte ich vorher nie gehört.
  11. Hi hatte auch heute Prüfung, allerdings nur 568 Punkte. Die Simulationsaufgabe die du ansprichst hatte ich glaube ich auch..nur glaube ich die musste man ja nicht starten da dafür ja ein Zeitplan eingerichtet wurde für eine bestimmte Zeit. **** finde ich das man nicht erfährt wo denn die Schwächen liegen außen an welchem der Bereich es hapert...mich würden vorallem die Ergebnisse der Simulationsaufgaben interessieren da ich eigentlich 100% sicher bin diese richtig zu haben. Dann müssten aber extrem viele normale Fragen daneben gegangen sein..hmmm mit was hast du gelernt? Ich hab das Addison-Wesley Buch in und auswendig gelernt dazu Heimnetzwerk aufgebaut und alles durchprobiert allerdings keine Erfahrung vorher als Admin oder ähnliches? Was kannst du empfehlen um 200 Punkte in 3 Wochen aufzuholen? :-)
×
×
  • Neu erstellen...