Jump to content

Lex1th

Members
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lex1th

  1. Ich habe keine temporäres Profil, dass geladen wird. Gerade zwei Erfahrungen gemacht: 1) Wenn ich den Rechner herunterfahre und dann wieder anschalte, muss ich in der Anmeldemaske "Finger über Fingerabdrucksensor ziehen. Oder zum Anmelden hier klicken" meinen Domänennamen eingeben. 2) Wenn ich den Rechner neu starte, ist in der Anmeldemaske mein Domänenname schon eingetragen. Ich muss also nur noch das Passwort eingeben (Biometrieeinstellungen funktionieren offenbar nicht). Wenn ich das Notebook nur zuklappe und wieder öffne, dann funktionieren auch die Biometrieinstellungen. Eine Idee?
  2. Guten morgen, ich habe ein neues Notebook mit Win 7 Pro installiert. Es ist an eine Domäne angeschlossen. Wenn ich das Notebook runterfahre und wieder neu hochfahre, ist der (vorherige) Benutzername nicht mehr vorhanden. Ich muss also den Domänen-Benutzernamen neu eingeben, dann das Passwort. Der Cisco VPN-Client hat dann auch ein andere Darstellung als vor dem Herunterfahren. Genau die gleichen Einstellungen haben noch auf dem alten NB mit Win7 Pro funktioniert. Kann es irgendwie damit zusammen hängen, dass auf dem neuen NB die Biometrieeinstellungen sind (auf dem alten nicht) ?
  3. Hallo zusammen, ich bin bin gerade etwas unsicher (daher die doofe Frage) :p : Wir haben 2 Standorte: Standort1 hat eine synchrone DSL 4 Mbit/s, also 4Mbit in beide Richtungen. Standort2 hat eine asynchrone DSL-Leitung mit 16Mbit/s download und 1 Mbit Upload. Am Standort2 steht ein Mail und Fileserver, Standort1 greift per VPN drauf zu. Wenn ich nun aus dem Standort1 eine Datei auf dem Server öffne, dann max. mit 1 Mbit (da Upload des Standortes2 entscheidend) oder? Danke vorab.
  4. Sorry, es war die OST, die 17,2 GB groß ist. Welcher Wert ist denn nun die richtige Größe? Wenn ich mir die Angebote für Exchange Hosting anschauen, dann sind diese alle so um die 2GB je Postfach. Da bin ich mit meinen 9,3 bzw. 17,2 GB ja weit entfernt bin, und frage mich ob ich ein "unnormales" Postfach habe. ;-)
  5. Guten morgen, ich überlege ob ich mit unserem Exhange auf einen hosted Exhange umsteigen soll. Dabei habe ich mir unsere Postfachgrößen angeschaut: In der Exhange Verwaltungskonsole beträgt meine Postfachgröße 9,3 GB. Diese wird auch unter Outlook -> Postfach->Ordnergröße-> Serverdaten bestätigt. Meine lokale Outlook.pst aber ist 17,2 GB groß. Woher kann dieser Unterschied kommen? Ich benutze kein Archiv oder ähnliches. Könnt ihr einen hosted Exhange-Anbieter empfehlen, der auch Postfächer um die 20GB bedient? Danke vorab.
  6. Guten morgen, nicht das wir uns beim Kaspersky falsch verstehen. Auf den Clients ist eine Anti-Virus Lösung für Workstations installiert.Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
  7. Eine positve Nachricht: Beim Testen bin ich von der statischen IP auf DHCP zurückgegangen, neu gebootet und dann wieder auf statisch. Nun kann ich mich zumindest mit em Account "Test2" anmelden (die Kopie). Mit dem Account "Test" kann ich mich immer noch nicht anmelden.
  8. Ich habe es in der Default Domain Policy aktiviert. Ein RSOP.MSC auf dem Client zeigt an, dass dort angekommen wurde bzw. es steht auf aktiviert. Einen Benutzers (der noch unter Win2k3 angelegt wurde) habe ich als Volage für den Benutzer "Test2" benutzt und diesen somit kopiert. Ergebniss: Auf meinem Notebook kann ich mich mit "Test" nicht anmelden, mit "Test2" kann ich mich anmelden. Auf der Workstation kann ich mich mit "Test" als auch mit "Test2" nicht anmelden.
  9. Kasperky habe ich vollständig mit dem Removal Tool entfernt. GPO-FAQ No. 36 habe ich durchgeführt und auch 2x neu gestartet (sowohl das gpupdate als auch den client). Anmelden mit "Test" funktioniert immer noch nicht, in der Ereignisanzeige tauchen auch keine Fehler mehr auf. Noch eine Idee? Würde sich das Problem lösen wenn ich den Client komplett neu aufsetze?
  10. Auf dem Client habe die Fehlermeldung gefunden: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Nun habe ich (natürlich immer mit Neustarts) - Netzwektreiber aktualisiert - eine statische IP-Adresse + DNS eingestell - Kapsersky Firewall deaktiviert - gpupdate /target:computer /force nach dieser Anleitung http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/probleme-benutzeranmeldung-170210.html - Clienteinstellungen zurückgesetz nach dieser Anleitung Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. | Prival Networx -Computer aus der Domäne genommen, Computerkonto im AD zurückgesetz, Computer wieder in der Domäne aufgenommen - Server und Client aus dem Gigabit in einen FastEthernet-Switch umgehagen => alles ohne Erfolg
  11. Guten morgen, an der Anmeldemaske habe ich eingegeben: Benutzername: Domain\Test Passwort: ****** Die gleiche Fehlermeldung, ich konnte nicht angemeldet werden. Es kommt mir so vor, als ob der Benutzer im AD gar nicht existieren würde. (obwohl ich ihn angelegt habe). Noch eine Idee?
  12. Ja, das Benutzerobjekt ist noch aktiv. Es liegt unter *domäne.local->MyBusiness->Users->SBSUsers Wir haben in der zentrale nur einen Domänencontroller, in der Zweigniederlassung noch eine Domänencontroller der diesen Repliziert damit sich die User dort anmelden können. Die Replizierung funktioniert einwandfrei, der Benutzer "Test" wird in der Niederlassung auch im AD sichtbar. Das Benuterobjekt ist nur in Domänenbenutzer aktiv.
  13. Ich habe einen Benutzer "Alt" der damals unter Win2k3 angelegt wurde. An der Workstation habe ich die Netzwerkverbindung gekappt, trotzdem kann ich mich an der WS anmelden. Somit scheinen die Cached Credentials aktiv zu sein. Jetzt habe ich die Netzwerkverbindung aktiviert. Nun versuche ich mich dem Benutzer "Test" (den ich unter Win2K8 angelegt habe) anzumelden. Hier funktioniert die Anmeldung nicht (Name und Passwort x-fach kontrolliert). In den Eventlogs unter "Sicherheit" erscheint leider auch kein fehlerhafter Anmeldeversuch. Was kann ich noch wo prüfen?
  14. Kleines Update: Habe den Active Directory Domänendient neu gestartet, die Workstation aus der Domäne rausgenommen und wieder neu integriert. Der Fehler bleibt der gleiche.
  15. Das Problem der Cached Credentials kannte ich bisher noch gar nicht :shock: Ich habe nun das Netzwerkkabel rausgezogen, mit dem bestehenden Benutzer kann ich mich nun tatsächlich anmelden. Ins Internet komme ich logischerweise nicht. Benutzer wieder abgemeldet, Kabel wieder reingesteckt. Nun mit einem Benutzer (der unter SBS 2003 angelegt wurde) -der sich aber noch nie an dieser Workstation angemeldet hat- erfolgreich angemeldet. Das Profil wird geladen. => Netzwerkverbindung zum AD scheint somit o.k. zu sein. Ne doofe Frage: Wenn ich einen neuen Benutzer im AD unter SBS 2008 anlege, muss ich dann noch etwas aktualisieren (gpupdate o.ä.)? Im Eventlog unter Sicherheit habe nur den Eintrag der Anmeldung mit der Sicherheits-ID: NULL SID gefunden. Noch eine Idee?
  16. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denn so ganz logisch erscheint mir ds Problem auch nicht. Ich habe die Workstation mehrfach neu gebootet. Mit anderen Benutzernamen habe ich mich bereits erfolgreich angemeldet und komme ganz normal ins Netzwerk/Internet.
  17. Beim Benutzernamen "Test" kann ich keinen Tippfehler finden. Die Workstation ist in der Domäne, da ich mich mit anderen Accounts anmelden kann (die vor der Migration angelegt wurden). Meinst Du Exchange ->Verwaltungskonsole ->Empfängerkonfiguratin->Postfach-> neues Postfach ?
  18. Hallo zusammen, ich habe soeben eine neuen Benutzer "Test" im AD angelegt. Nun versuche ich mich mit den Benutzerdaten auf der Workstation anzumelden, bekomme aber die Fehlermeldung dass ich den Benutzernamen oder die Domäne überprüfen soll. Wir haben im April von einem SBS 2003 auf den SBS 2008 migriert und dabei alle Benutzerkonten mitrübergezogen. Seitdem wurde kein neuer Benutzer mehr angelegt. Sobald ich unter SBS2003 einen Benutzer angelegt habe, wurde ich gefragt ob ich ein Postfach einrichten möchte. Diese Abfrage habe ich unter SBS2008 nicht erhalten. Hat jemand eine Idee warum sich der neue Benutzer nicht anmelden kann?
  19. Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit-> das entsprechende Programm auswählen und unten den Hacken bei Speichern klicken
  20. Hallo zusammen, ich habe ein Siemens Lifebook S6410 mit 2 Dockingstations (Büro+ Wohnzimmer) Nun wollte ich mir das Nachfolgemodell Lifebook S760 kaufen und dafür brauche ich wieder zwei komplett neue Dockingstations. Angeblich passen die alten Dockingstations nicht mit dem neuen notebook zusammen. Laut Siemens muss man alle 4 Jahre bzw. 2 Notebook-Generationen die Dockingstations wechseln. Bei Dell habe ich das gleich auch festgestellt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht bzw. gibt es Hersteller wo ich über einen längeren Zeitraum die gleichen DS nutzen kann?
  21. Dann steht dem 64 bit ja nichts im Wege. Vielen Dank für die Unterstützung. Dennoch eine letzte Frage in Richtung Kompatibilität: Wie sieht es mit älteren Spielen aus (Command&Conquer aus dem jahre 2000) :-)
  22. Läuft denn unter 64 Bit mein normales office 2007 oder brauche ich dann ein Office 2007-64 bit? Brauche ich dann auch 64 Drucker treiber etc. oder kann ich auch im Kompatibilitätsmodus arbeiten?
×
×
  • Neu erstellen...