Jump to content

1&1 Wartezeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Zu 1&1 Gewechselt?  

18 Stimmen

  1. 1. Zu 1&1 Gewechselt?

    • Ja
      13
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

Habe letztes Wochenende 1und1 DSL beantragt. Heute kam ne Mail, dass gewünschte Teile im Moment nicht lieferbar sind. Hab dort mal angerufen. Die ganze Sache sieht so aus:

Ich hab nen ganz einfachen DSL-Anschluss und ne Flatrate bestellt, ohne Modem o.Ä.. Die unfreundliche Frau vom Support hat mir erklärt, dass sozusagen kein Werbematerial mehr da ist, dass die verschicken können, deswegen muss ich jetzt bis zum 18.07.2005 warten. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab gestern meine zweite Rechnung bekommen, und muss sagen ich bin immernoch sehr zufrieden mit 1&1.

Mein Wechsel lief allerdings auch insgesamt sehr reibungslos ab (wie hier und an anderer Stelle schon beschrieben).

Mittlerweile ist die Leitung auch sehr stabil, am Anfang hatte ich immer mal mit Verbindungsabbruechen zu kaempfen...Also ich bereue nichts :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seid letztem Jahr Oktober´04 bei 1&1, hatte vorher Webspace dort schon gehabt und seid kurzem benutze ich die Internettelefonie (ISDN bei T-... gekündigt) und habe jetzt wieder einen Analog Anschluß! Wenn man nicht gebunden wäre nur wegen des Telefonanschlusses bei der t-... zu bleiben, wäre ich da schon längst weg!

 

Bei der Umschaltung von ISDN auf Analog hatte ich ca. 48Std. eine TOTE Telefonleitung, da angeblich beim Umschalten eine Ader gebrochen wäre!!!

 

Aber mit 1&1 bin ich vollstens zufrieden, ach ja Profiseller bin ich auch noch da und kann hin und wieder mal einen Anschluß oder einen Wechsel dorthin vermitteln!

 

Zur Zeit herscht bei 1&1 Hardwaremangel vom AVM, aber damit kann man noch leben.

Und der Online login in ist auch super ;)

 

Man darf auch nicht vergessen, das 1&1 die Standleitungen von der t-... angemietet haben, das heißt im Grunde ist eh noch als wenn man bei t-... wäre ;) halt nur günstiger :D und wenn man mal einen unfreundilchen Mitarbeiter/in an der Hotline haben sollte, dann sofort eine e-mail an 1&1 und immer den Namen notieren!!!

Link zu diesem Kommentar

Habe mir mit Interesse die einzelnen Beiträge durchgelesen und mich entschlossen, auch meinen Senf dazu zu geben.

Habe im letzten Jahr (12.12.2004) den Umstieg von T auf 1&1 beantragt. Zwischen Weihnachten und Neujahr sollte ich auch den Anschluss freigeschaltet bekommen. Daraus entwickelte sich ein interessanter und sehr komischer E-Mail-Austausch, worin jeder daran Beteiligte sehr vehement versicherte, dass ich nicht mehr Kunde bei ihm sei, weil der Andere die Leitung/den Anschluss nicht freigeben wolle.

Das Ende vom Lied: meine bestehende 2MBit-Leitung von der Telekom verringerte sich auf eine 1 MBit-Leitung, von der niemand etwas wissen will. Folglich bezahle ich auch an niemanden für die Leitung, weil die niemandem gehört.

Resumé: ich habe DSL-Zugang mit 1 MBit, kann VoiceOverIP telefonieren (mit AVM Phonebox), aber die richtige Geschwindigkeit bekomme ich wohl nicht mehr; bin durch´s Netz gefallen.

Und alles per eMails belegt. Traurig aber wahr.

 

Grüße an alle von Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Das Ende vom Lied: meine bestehende 2MBit-Leitung von der Telekom verringerte sich auf eine 1 MBit-Leitung, von der niemand etwas wissen will. Folglich bezahle ich auch an niemanden für die Leitung, weil die niemandem gehört.

Hmm, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und solange Du's nicht an die große Glocke hängst, hast Du ne kostenfreie Leitung. Ist doch auch nicht schlecht. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Normal wenn Du die Anmeldedaten hast und die Hardware kannste gleich loslegen (von Mai an > lange Zeit aber die hatten Hardwarelieferungs schwierigkeiten), oder hast Du noch einen anderen Vertrag laufen und must warten bis der gekündigt ist?

 

Ich habe am 29.06.05 einen 1&1 DSL Anschluß bestellt und die Hardware kommt die Woche sowie die Anmeldedaten, dann nur noch warten bis die T-... Ihren DSL runternimmt und schon kann der neue inst. werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

hallo,

 

also ich dachte auch, ich sei schlau und wechsel zu 1&1.

hab auch alles so richtig gemacht wie mir möglich.

bestellbestätigung vom 01.06.05.

hardware und zugangsdaten waren recht flott da.

nur seitdem befinde ich mich in der blabla bearbeitungsphase, in der es wohl gilt, auf die t-com umschaltung zu hoffen und vor allem zu warten, und dies tue ich bis jetzt (12.08.05).

ich muß jeden monat meine t-dsl1000-leitung bezahlen, die ich aber nicht mehr benutzen kann, da meine flatrate, die ich ja selbst kündigen musste seit 29.06.05 nich mehr vorhanden ist.

1und1 schiebts auf den momentanen andrang auf die dsl-tarife und schreibt, ich solle, bis die probleme behoben sind, weiterhin t-online für den zugang benutzen, schreiben aber nicht wie.

hab auch keine lust, mich nochmals bei t-online irgendwo anzumelden, dass nachher wieder was querläuft.

 

resumé:

 

ich bin schon nicht mehr unzufrieden mit1&1, mich erfüllt hass und mordlust, wenn ich daran und deren vertröster-mails denke.

smart-surfen über isdn ist nichts für mich.

ich hoffe darauf, dass ich dieses jahr nochmal den genuss einer dsl 2000 leitung genießen darf.

 

... und davon, momentan zu 1&1 zu wechseln, würde ich jedem abraten!

 

mfg

 

Manül

Link zu diesem Kommentar
hallo,

 

also ich dachte auch, ich sei schlau und wechsel zu 1&1.

hab auch alles so richtig gemacht wie mir möglich.

bestellbestätigung vom 01.06.05.

hardware und zugangsdaten waren recht flott da.

nur seitdem befinde ich mich in der blabla bearbeitungsphase, in der es wohl gilt, auf die t-com umschaltung zu hoffen und vor allem zu warten, und dies tue ich bis jetzt (12.08.05).

ich muß jeden monat meine t-dsl1000-leitung bezahlen, die ich aber nicht mehr benutzen kann, da meine flatrate, die ich ja selbst kündigen musste seit 29.06.05 nich mehr vorhanden ist.

 

mfg

 

Manül

 

 

Aus dem Grund hatte mir der freundliche Mann an der 1&1 Hotline geraten, die T-Online Flat erst dann zu kuendigen, wenn mein 1&1 Anschluss definitiv funktioniert. Hat auch nich grossartig mehr gekostet, da du ja ohnehin 3 Monate keine Grundgebuehr zahlst als Wechsler.

Ich bin mit 1&1 mehr als zufrieden. Hab auch noch keine dieser ominoesen Briefe bekommen wo sie einem 100 Euro anbieten wenn man den Anbieter wieder wechselt, und das, obwohl ich noch keinen Monat weniger als 60 GB Traffic hatte..

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...