Jump to content

Ulrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ulrich

  1. Danke für die Mühen, die Ihr euch alle gemacht habt, aber Cheffe hat Rechner plattgemacht und gut.... Ich wollte wissen, woran es liegt, aber das ist offensichtlich zu teuer!? Danke nochmals Ulrich
  2. Hallo alle zusammen, nach kräftigem Suchen im Forum bin ich nicht weiter gekommen. Daher hier jetzt mein Hilferuf an alle: Notebook mit XP-Home läßt sich normal starten Anmeldebox kommt mit Benutzername und Kennwort dann noch der Anmeldeton dann Fehlermeldung: EXPLORER.EXE - Fehler in der Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden. Geklickt leerer Bilschirm (mit Hintergrundbild) dann nichts mehr! der Taskmanager lässt sich auch nicht aufrufen, folglich kann ich den Explorer auch nicht mehr von Hand starten. Ausser dem Ausbau der Platte, Datensicherung, Neuaufsetzen des BS und Rückspielen der persönlichen Daten fällt mir nichts mehr ein. Nun seid Ihr gefragt.... Danke schon ´mal Ulrich
  3. Ulrich

    1&1 Wartezeiten

    Habe mir mit Interesse die einzelnen Beiträge durchgelesen und mich entschlossen, auch meinen Senf dazu zu geben. Habe im letzten Jahr (12.12.2004) den Umstieg von T auf 1&1 beantragt. Zwischen Weihnachten und Neujahr sollte ich auch den Anschluss freigeschaltet bekommen. Daraus entwickelte sich ein interessanter und sehr komischer E-Mail-Austausch, worin jeder daran Beteiligte sehr vehement versicherte, dass ich nicht mehr Kunde bei ihm sei, weil der Andere die Leitung/den Anschluss nicht freigeben wolle. Das Ende vom Lied: meine bestehende 2MBit-Leitung von der Telekom verringerte sich auf eine 1 MBit-Leitung, von der niemand etwas wissen will. Folglich bezahle ich auch an niemanden für die Leitung, weil die niemandem gehört. Resumé: ich habe DSL-Zugang mit 1 MBit, kann VoiceOverIP telefonieren (mit AVM Phonebox), aber die richtige Geschwindigkeit bekomme ich wohl nicht mehr; bin durch´s Netz gefallen. Und alles per eMails belegt. Traurig aber wahr. Grüße an alle von Ulrich
  4. Ulrich

    AGP Grafikkarte 1200*1920

    Hallo "Subby", 1. habe ich KEIN matschiges Bild 2. fahre ich diese Auflösung (1920x1200) nicht, weil ich sie auch nicht brauche 3. sollte die Info dazu dienen, auf ganz "normale" Grafikkarten hinzuweisen, die das schon seit einigen Jahren machen (auch ohne zusätzliche"PIVOT"-Software) 4. hat die GeForce auch einen DVI-Ausgang Sei froh, dass du in der Lage bist, eine Parhelia brauchen zu müssen (hätte ich wohl auch ganz gerne), andere sind´s nicht. Du bist von deiner Konfiguration überzeugt. Fein. Ich bin es von meiner für meine Anwendungen (2x 19" TFT mit 1280x1024 für grafische Anwendungen). Ich gebe dir Recht, dass MATROX das Nonplusultra an Grafikkarten für Nichtspieler herstellt. Habe auch noch ein weiteres Rechnersystem für Videoschnitt, dass seit vier Jahren mit zwei Matrox-Millenium und einer Dreischirm-Lösung arbeitet. ...und dennoch viele Grüße von Ulrich
  5. Ulrich

    AGP Grafikkarte 1200*1920

    Also, meine GeForce 5600 (uralt-AGP-Graka) macht das auch, sogar an beiden Ausgängen. Grüße von Ulrich
  6. Ulrich

    shgina.dll

    So, SFC /scannow ist beendet. Rechner neu gestartet, keine weiteren Fehler. Alles läuft wieder einwandfrei (sagt meine Frau). Nur, ich trau´ dem Braten nicht. Morgen werde ich erst einmal die Festplatte überprüfen. Oder weis noch jemand irgend etwas Interessantes? Viele Grüße von Ulrich
  7. Ulrich

    shgina.dll

    Nein, definitiv nicht (das brauchen wir garnicht). Sie recherchiert nur sehr viel im Internet; daher sind auch standardmäßig folgende Scanner installiert: Microsoft AntiSpyware, Spybot Search&Destroy und AntiVir XP. SFC läuft noch... Danke schon mal Ulrich
  8. Ulrich

    shgina.dll

    Allen zusammen einen guten Abend, ich habe da mal wieder ein Problem: der Rechner meiner Frau (XP-prof) gibt nach dem Start des Internet-Explorers die Fehlermeldung aus, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und das Programm geschlossen werden muss. Im Fehlerbericht wird auf die SHGINA.DLL hingewiesen. Viren- und Trojaner-Scanner incl HijackThis habe ich laufen lassen; kein Erfolg. Im Moment lasse ich SFC durchlaufen, in der Hoffnung, dass nur die Datei kaputt sein könnte. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal von Ulrich
  9. Ulrich

    AntiVir XP

    Hallo, habe mal ein wenig gekugelt: http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=281986 vielleicht hilft es dir weiter? Viele Grüße von Ulrich
  10. Guten Abend, was sagt Systemverwaltung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung? Da sollte sich zumindest die zweite Partition zeigen. Wenn ja, lässt sie sich dort weiter bearbeiten (formatieren/einrichten) Viele Grüße von Ulrich
  11. Ja, habe ich, ganz so, wie es in der Liste steht. Keine Viren, Trojaner oder sonst solch ein Kroppzeugs.
  12. Genau, verwechselt, das macht das Alter...
  13. Hallo zusammen, auf meinem Rechner (Pentium 4, 1 Gigabyte RAM, 300 GByte Stripe-Set, SOYO-Dragon-Board VIA-Chipsatz, hauptsächlich für Videobearbeitung) habe ich folgendes Problem: nach einem "Trojanerbefall", den ich mühsam von Hand wieder entfernen konnte, kann ich meine Windows-Firewall (Beta) nicht mehr aktivieren. Die Häkchen für AKTIV und INAKTIV lassen sich nicht mehr setzen, dementsprechend reagiert auch die Firewall nicht mehr. Neuinstallation bringt keine Verbesserung. Nun suche ich in der Registry die entsprechenden Werte, um sie wieder zu aktivieren. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? Übrigens, die Microsoft Antispyware habe ich jetzt auch installiert. Funktioniert prima, kann ich nur empfehlen. Vielen Dank schon jetzt Ulrich
  14. Hallo saracs, ich habe mir auch einmal die Daten des Minolta durchgelesen. Die Vorgabe war aber ein A4 Drucker, kein A3-Überformat. Ich will da nicht pingelig sein, stehe aber weiterhin zu meiner Aussage: einen A4-Laser-Farbdrucker, der randlos druckt, gibt es nicht. Dir Drucker von HP haben insgesamt meines Erachtens nach die geringsten Ränder (nichtbedruckter Bereich). Ob das aber weiterhilft, weis ich nicht. Viele Grüße von Ulrich
  15. Guten Tag, den gibt es nicht (vielleicht auch nicht in nächster Zeit), ist einfach Bauartbedingt, das Papier muss ja transportiert werden. Bei einem Tintenstrahler sieht das anders aus, da wird das Papier erst am Ende des Transports bedruckt. Viele Grüße von Ulrich
  16. Guten Tag arri, ich habe schon am 30.1.2004 folgendes geschrieben: -> Ich habe das Handbuch in Deutsch hier liegen (habe ja schließlich ebenfalls den besten Drucker der Welt!), wenn Du es brauchst, kannst Du es per Post bekommen, kopieren oder das Problem schnell lösen und dann das Buch wieder zurück schicken. Wäre das OK? Viele Grüße von Ulrich Oder war das auch nicht dein Ding? Viele Grüße von Ulrich
  17. Guten Tag, diese Schriftart ist aber doch auf der Office-CD 97 vorhanden? Also die TTF-Schrift über die Systemsteuerung - Schriftarten hinzufügen. Dann sollte alles wieder stimmen. Viele Grüße von Ulrich
  18. Hallo, versuch es doch mal hier: http://www.softline.de/home/index Da habe ich früher immer meine Software bestellt bzw. gleich heruntergeladen. Viele Grüße von Ulrich
  19. Hallo, der Windows-Mediaplayer unterstützt MIDI-Dateien: Menüleiste -> Dateiformate -> Haken machen vor MIDI-DATEI (MIDI) und schon funktioniert´s. (Jedenfalls bei Version 10, bei den anderen sollte es aber auch gehen) Viele Grüße von Ulrich
  20. Ulrich

    Emergency Room, 08.02.05

    Hallo, gib´ mir deine Adresse, dann bekommst du es auf DVD. Viele Grüße von Ulrich
  21. 1und1 ist tatsächlich auch mit den Mail-Servern down. Bekomme für meine Sites keine Mails mehr ´rein, ***kraftausdruck*** 09:46 Uhr = Nu´ geht es wieder!!
  22. Auch von mir den herzlichsten Glückwunsch! Hoffentlich hilft´s. Deine örtliche Industrie- und Handelskammer gibt Dir die entsprechenden Hinweise. Das ist besser, als sich später mit Ihnen wegen Nichtigkeiten auseinander zu setzen. Da die Dich sowieso anschreiben werden (Pflichtbeitrag Selbständigkeit) weil du Deine Tätigkeit beim Finanzamt angemeldet hast, ist es besser, das gleich im Vorfeld zu klären. (Ich bin kein Freund der IHKs, aber die sitzen am längeren Hebel) Viele Grüße von Ulrich
  23. Hallo dacoool, wenn du weißt, wie groß der Level-II-Cache des Processors ist, kannst du mit folgendem Eintrag in der Registry das System anpassen (für "mehr" Leistung): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session_Manager\Memory Management Unter SecondLevelDataCache sollten sich für die entsprechende LevelGröße der CPU folgende Werte eintragen lassen: 256 kByte = 0 512 kByte = 200 1024 kByte = 400 (2048 = 800) Damit sollte der Level-II-Cache optimal angepaßt sein. Viele Grüße von Ulrich
  24. Ich habe das Handbuch in Deutsch hier liegen (habe ja schließlich ebenfalls den besten Drucker der Welt!), wenn Du es brauchst, kannst Du es per Post bekommen, kopieren oder das Problem schnell lösen und dann das Buch wieder zurück schicken. Wäre das OK? Viele Grüße von Ulrich
  25. Hallo Calvin, habe mal ein wenig herumtelefoniert (Fujitsu-Siemens und diverse Repaircenter) aber es scheint so, dass niemand den Loox für vernünftiges Geld reparieren WILL! Ausserdem habe ich versucht, bei eBay eine Leiche auszugraben, bei der noch das Display funktioniert, aber das war auch ergebnislos. Hier liegt wohl tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Tut mir leid, die nicht weiter helfen zu können viele Grüße von Ulrich
×
×
  • Neu erstellen...