Jump to content

Teka

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Teka

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Teka

    Profiles kopieren

    Hallo Windowsfreunde, warum ist es eigentlich so schwierig Profiles zu kopieren. Wir haben uns einen neuen Server mit W 2003 angschafft und hier eine neue Domäne eingerichtet, die die alte ablösen soll. Beim Kopieren von Profiles wird immer geblockt mit dem Hinweis, in Gebrauch, obwohl der user gar nicht angemeldet ist. Hat da jemand eine idee dazu? Mfg Burghardt-Teka
  2. Hallo Gabriel70, danke schon mal für Ihre Bemühungen. Aber es funktioniert nicht richtig. Bei der Eingabe des von ihnen gesendeten Befehls bekomme ich folgende Meldung. "Shmedia.dll wurde geladen, aber der DllInstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Die Datei kann nicht registriert werden." Ich habe den Befehl lokal eingegeben, nicht am Server. ist doch richtig oder? Haben sie noch eine Idee für mich? MfG Teka
  3. Hallo Windowsfreunde, habe hier im Hause User die stark mit der Dateiinformation arbeiten, das ist die, die man sieht wenn man mit dem Mauszeiger im Explorer über die entsprechende Datei fährt. Jetzt habe ich schon vor längerer Zeit, das SP2 auf die XP-Windows Version gepackt und seit dem sieht man die Dateinformation nur noch teilweise. Der User hat mich natürlich verflucht und ich habe Abhilfe versprochen aber bis jetzt konnte mir noch niemand helfen und ich mir selbst auch nicht. Es geht nur um Dateien , die auf dem Server( Windows Server 2000) liegen. Bei lokal abgespeicherten Dateine ist das kein Problem, hier ist die Information voll da. Vielleicht hat jemand eine Idee, Microsoft will 300 € für die Hilfe, welche ich nur ungern bezahlen würde. Mfg Burghardt Teka
  4. Hi Günter, vielen Dank für die gute Auskunft, sind damit einen Schritt weitergekommen aber noch nicht am Ziel. Jetzt ist es so, dass wenn man bei neu einer zu verschickenden E-Mail " An" sagt, macht outlook das Fenster immer noch leer auf, man hat dann da 2 x Kontakte drinstehen und muss den 2. Kontakt anklicken, dann kommen die Adressen. Den 1 . Kontakt zu löschen gelingt leider nicht. Es scheint so zu sein , dass dieser leere Kontaktordner aus den Archivmals kommt und sich als 1. anbietet. Haste noch ein Tip für mich. Gruss Teka
  5. hallo user, vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Ich habe umgestellt von Office 2000 auf Office 2003, hast auch ales geklappt, die pst- datei, die ich auf einem Sserver hatte, habe ich wieder mit dem neuen Outlook 2003 verbunden. Die alten Mails, sind da und auch die Adressen, allerdings wenn ich eine Mail wegschicken will und das Adressfenster aufmache, kommt nur Leere. Die Adressen sind im Kontaktordner und auch wird Kontakt beim Öffnen des Adressfensters angezeigt. Aber absolut leer. Vielleicht hat jemnad eine Idee für mich. Gruss Teka
  6. Hallo Windows-Freunde, habe mal wieder etwas entdeckt für dass ich keine Erklärung finde. Wir haben Excel-Dateien die unter XP erzeugt wurden auf einem W2K Server abgelegt und mit mit Schreibschutz versehen. Jetzt können unsere XP-User den Schreibschutz wirklich nicht umgehen, hier wirkt er voll. Aber unsere alten 4- 6 NT User haben die Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben und die Datei zu veränderen. W2K User habe ich nicht probiert. Es wird zwar gesagt " Sie sollten den Schreibschutz beibehalten", aber man kann auch mit "nein" antworten und schon geht alles. Hat jemand eine Idee dazu? Danke schon mal , und Gruss Teka
  7. Hallo Edgar, ich hatte, bzw. habe ähnliche Probleme und bin furchtbar auf den Bauch gefallen als ich den Usern die Domänenadminsrechte genommen habe. Ich habe den Tipp bekommen, dass das passiert wenn man Profils von W2K oder WNT4,0 kopiert. Seit dem mache ich immer neue Profils wenn ein User einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem bekommt. Aber zu deiner Idee die Profils vom lokalen Rechner auf den Server zu kopieren, dies habe ich natürlich auch versucht, diese lässt Windows bei mir aber nur teilweise zu, weil er sagt, dass die Profils in Gebrauch sind. Hast du da noch eine Idee für mich? MfG Teka
  8. Hallo Windows Freunde, auch wir haben dieses Problem, das Problem ist nicht so sehr die Meldung sondern , dass das Profil nicht gesichert ist, zumal wir noch die Outlook Datei.pst ins Profil schreiben lassen, so dass hier eine Sicherheitskopie auf dem Server liegt, falls der lokale Rechner mal crasht. Aber sämtliche Massnahmen haben nichts genützt, auch der UHP-Cleaner brachte leider keinen Erfolg, ist es richtig, dass beim Starten für ca. 10 Sekunden eine schwarzes Fenster aufgeht und dann wieder zugeht? Auch das Herunterwerfen des Norton Antivirus beim User brachte nichts, es gibt User bei denen das Profil auf dem Server einfach nicht aktualisiert wird. Den Norton Anitivirus auf dem Server zu entfernen traue ich mich nicht, das ist mir zu gefährlich. Ich werde den Pfad für die pst-datei jetzt direkt auf den Server legen, damit wenigstens diese gesichert ist, Nachteil ist allerdings, das der User dann bei Netzverbindungsproblemen nicht auf seine Mails zurückgreifen kann. Wenn ich denn Suchgbegriff " servergespeichertes profil" hier im Forum eingebe, dann sehe ich, das doch einige mit diesem Problem herumkämpfen. An neuen Erkenntnissen zu diesem Thema bin ich sehr uinteressiert, also wenn jemand etwas weiss, bitte melden. MfG Teka
  9. Hallo Welle, erst mal vielen Dank, ich habe mir schon gedacht, dass ich für die betroffenen User ein neues Profil eingerichtet werden muss, da die Adminrechte wie du schon sagst nicht bleiben können, ich habe generell den Eindruck, dass Profils schlecht zu kopieren sind, habe nach dem Kopieren schon öfter Probleme ganz anderer Art gehabt, die ich dann auch nur beseitigen konnte, indem ich ein ganz neues Profil eingerichtet habe. Mit den Gruppenrichtlinien muss ich erst noch beschäftigen, aber das ist sicher auch ein Weg. MfG Teka
  10. Hallo Welle , ja wir nutzen active directory. im übrigen noch eine Frage zu Abkürzungen, gibt es hier irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis? Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder alle Abkürzungen, die hier verwendet werden im Kopf hat. Meine Unterlagen verwenden z. B die Abkürzung ADS für "active directory". Aber das ist nur ein Randproblem. Danke auf jeden Fall schon mal. Teka
  11. Hallo Welle, vielen dank für Reaktion, es sind NT User wie auch XP-User, Unterschied war allerdings, das bei NT Usern ohne Einspielung des gesicherten profils alles wieder ging, nur das Recht Domän Admins und es ging wieder alles, bei den Xp-Usern musste ich zusätzlich das Profil komplett neu einspielen. Habe Probleme mit Abkürzungen, was ist ACD? , ACDC kenn ich :D.
  12. Hallo Windows Freunde, wir haben ein Netz mit ca. 30 XP-Usern, 5 W2 User und ca. 10 NT 4.0 User. Verwaltet werden diese User über einen Server mit W2K Server. Jetzt haben einige User aus Gründen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann Domänen- Admins-Rechte gehabt. Diese Rechte habe ich jetzt entfernt, mit der Folge, das das Profil dabei hinübergeht, die Netzwerkverbindungen sind verschwunden und die Tastatur steht plötzlich auf Englisch. Mit dem Zurückspielen des Profils aus der Datensicherung und Wiederherstellen der Domänen- Admins-Rechte konnte ich den alten Zustand wiederherstellen. Trotzdem muss ich die Domänen- Admins-Rechte entfernen, kann mir jemand einen Tipp geben und sagen was da falsch läuft. MfG Teka
  13. Hallo User, bei uns hat es auch im Netzwerk noch funktioniert wenn die User Windows XP benutzt haben, seit dem wir umgerüstet haben auf Windows XP SP 2 geht es bei uns auch nur noch lokal. Habe hier zu dem Thema auch schon mal angefragt aber keine ausreichende Antwort bekommen. Wenn jemand was rausbekommen würde , wäre ich sehr dankbar. MfG Teka
  14. Hallo Office Freunde, vielen dank für eure Mühe und Auskunft, aber leider komme ich nicht weiter, auf der Word Version von 97 sind ca. hundert Schriftarten, aber keine Univers. Der letzte alte Rechner von 1995 den wir hier im Hause haben, habe ich vergeblich versucht zu aktivieren, aber leider hängt das Ding in einer Endlosschleife, der geht auf den Schrott. Das mit den Lizenzen kann vielleicht richtig sein ist aber sehr lästig, zuerst wird eine Schriftart angeboten, später lässt man sie wegfallen, der User hat Formatprobleme und wenn der User versucht diese Fonts auf Umwegen versucht zu besorgen hat er auch noch Lizenzprobleme. Sehr kundenfreundlich. EDIT Text wegen Aufruf zu illegalem Handeln editiert! EDIT
  15. Hallo Office Freunde, wir haben in 1997 mit Office 97 oder dem Vorgänger Word und Excel dateien erstellt, aufgrund einer firmeninternen Vorgabe haben wir damals die Schriftart "Univers (W1)" verwendet. Diese Schriftart ist in Office XP oder auch 2003 nicht mehr enthalten, man kann die Dateien zwar noch lesen aber die Formatierung stimmt nicht , alle Dokumente müssten nochmals überarbeitet werden. Ich habe gehört, dass diese intensive Arbeit entfallen würde , wenn man sich die Schriftart dazuladen würde. Ich habe alles durchsucht und leider auch im Internet nichts gefunden, hat da jemand noch einen Tipp für mich oder kann mir den Font evtl. sogar zukommen lassen. MfG Teka
×
×
  • Neu erstellen...