Jump to content

arrie

Members
  • Gesamte Inhalte

    327
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über arrie

  • Rang
    Senior Member
  • Geburtstag 01.12.1971
  1. Ich habe Exchange 2013 am laufen. CU 21 gerade geladen. Das liegt aber nicht am Server das ist ein bekanntes Outlook 2016 Problem.
  2. Autodiscover DNS und Zertifikate ist alles ok. Funktioniert mit Handy und Tablet tadellos.Das ist ein bekanntes Outlook 2016 Problem. Outlook Proffesional Plus 2016 16.04.0.4738.1000 64bit. Exchange 2013 Version 15 Build 1293.2
  3. Mein Outlook 2016 ist über ein Jahr ohne Probleme gelaufen. Dann kam: Fehler beim anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie Server und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange Informationsdienst Ihre Profils enthält nicht alle Informationen. Überprüfen Sie ihr Profil. Die Systemressourcen sind sehr niedrig bitte schließen sie einige Fenster. Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlokfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher kann nicht geöffnet werden. Ich habe schon alles probiert was ich im Netz gefunden habe. Profile gelöscht usw. Lege ich ein neues Profil an geht es ein paar Tage gut und dann geht alles wieder von vorne los. Auf meinem anderen Rechner läuft Outlook 2013 und das funktioniert tadellos. Server ist Exchange 2013. Also am Server liegt das nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben. Gruß Arrie
  4. die funktioniert auch mit Firefox. Nur scheinbar darf man auf dem Exchange den Firefox nicht als Standartbrowser machen.
  5. Moin. Nun muss ich doch mal das Forum um Hilfe bitten. Ich habe hier eine kleine Testumgebung. DC Win 2012 r2 voll upgedatet. Member Win 2012 r2 voll upgedatet auf dem läuft Exchange 2013 Version 15.0 ‎(Build 1293.2)‎. Alles ganz frisch aufgesetzt. Habe mich nach mehreren Neuinst. mal nach dieser Anleitung gehalten https://www.frankysweb.de/exchange-2013-die-basiskonfiguration/ . Leider gelingt es mir nicht eine neue Adressrichtlinie zu erstellen. Standartdomäne ist hallo.int Neue akzeptierte Domäne mit hallo.de habe ich erstellt. autorativ. gehe auf neue adressrichtlinie. akzeptierte domäne auswählen. nehme die neue domäne hallo.de. adressformat belasse ich auf alias.contoso.com so wie es da steht. Nach klick auf weiter kommt volgendes: Fehler Die Adresse 'SMTP:undefined' ist ungültig: Die SMTP-E-Mail-Adressvorlage 'undefined' ist ungültig. als nächstes habe ich es dann versucht über weitere optionen Benutzerdefinierten Adresstyp eingeben SMTP und E-Mail-Adressparameter: %xg@dallo.de es kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich google schon 2 Wochen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. In einer vorigen Version von Exchange 2013 hatte ich dieses Problem nicht. Ich weis aber auch nicht mehr was ich da gemacht habe. Wie gesagt es ist eine Testumgebung. Ist nur für mich zum Aus und weiterbilden. Gruß Arrie Problem gelöst. Ich hatte bei den Adressrichtlinien auch eine zusätzliche Meldung irgendwas mit Mozilla. Dann habe ich bemerkt das das Icon EAC mit Firefox hinterlegt war. Ich habe dann den IE wieder zum Standartbrowser gemacht. Den Server neu gestartet und nun funktioniert das. Warum wieso und weshalb das so ist weis ich leider nicht.
  6. Exchange 2013 mit fester ip einrichten

    Ich mache das nur für mich. Will mich ein wenig updaten. Das ist nur eine Testumgebung um zu lernen. Hab es hinbekommen. Funktioniert jetzt alles. War nur ein kleiner denk Fehler.
  7. Exchange 2013 mit fester ip einrichten

    Das sind alles Testlizensen. Wie gesagt es funktioniert ja alles. Ich kann mail auf allen Rechnern empfangen und auch senden. Ich wollte nur eine anbindung von aussen. Also zb. ich bin mit dem laptop unterwegs und will trotydem auf den Mailserver zugreifen. Also mein Kalender sehen usw..
  8. Moin Also ich bin seit 2012 raus aus dem IT -Bereich. Ich will mich wieder ein wenig einarbeiten und habe eine Testumgebung eingerichtet. Client Win 10 mit Hyper V. Auf dem Läuft dann auch ein Domaincontroller Server2012R2 mit AD und DNS und ein Server 2012 R2 mit Exchange 2013SP1. Weiterhin ein Laptop mit Win10 mit HyperV. Auf dem läuft ebenfalls ein Server 2012 R2 als 2.DNS. Und ein Win 10 Client. Angewendet wir Outlook 2013. Exchange Sever mit popconnector von Popcon. Das funktioniert auch alles tadellos. Nun will ich den Laptop so einrichten das er auch ausserhalb meines Netzes auf den Exchange zugreifen kann. Und da verliesen sie mich. Kein Plan mehr. Hab das das letzte mal 2012 mit exchange 2007 oder 10 gemacht. Ich habe eine feste ip. mailadresse ist die kostenlose variante von hotmail. Port 25 ist bereits auf den Exchange weitergeleitet. Wie gesagt nun hab ich keinen Plan mehr. Könnt Ihr mir helfen? Gruß Arrie
  9. Server DC ist host und win 10 ist gast. ich will es aber umgedreht haben. War ja nur mal so eine idee. Installier alles neu dann ist es sauber.
  10. Moin Sanches Also hyper v soll dann nur noch auf dem win 10 host laufen. Moin lefg Du hast recht mit der neuinstallation. Dachte nur man könnte das auch einfacher haben. Da noch ein 2008r2 als dc mit läuft geht das auch alles ganz easy. Dachte erst an eine acronis sicherung und die dann auf einer virtuellen maschine wiederherstellen. Denke aber das funzt nicht. Versuch wäre es wert. Danke erstmal für die Antworten. Hab schon 2 Jahre nicht mehr im IT Bereich gearbeitet und versuche nun mich wieder rein zu arbeiten. Gruß Arrie
  11. Moin Moin Ich habe bei mir eine kleine Teststation. Als host läuft server 2012 r2 als dc mit hyper v. Gibt es eine möglichkeit den host zu clonen und dann als virtuelle maschine wieder aufzusetzen. als host soll dann win 10 mit hyper v laufen. Gruß Arrie
  12. Hyper V erstellt keine virtuelle Festplatte

    Problem behoben. Beim Herunterfahren kam eine Fehlermeldung. Hab dann Hyper V deinsstalliert und wieder neuinstalliert. Jetzt geht alles.
  13. Moin Moin Habe das problem das mir Hyper V beinm anlegen einer neuen Maschine die Festplatte nicht erstellt. Hatte vorher VMware Workstation 12 drauf da ging alles perfekt. : Hardware Laptop Intel I7 quadcore mit 8mb ram Kann mir jemand helfen? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden folgende Fehlermeldung kommt: .Dok2.pdf
  14. Software Deinstall. nich mehr möglich

    Keiner eine Ahnung oder Thema zu langweilig?
×