Jump to content

Zeitserver lässt sich nicht einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe in meinem Heimnetzt ein win 10 proff PC mit Hyper V. Da drauf läuft ein Server 2012 r2 als dc und ein Server 2012 r2 als member server mit exchange 2013. Alles lief seit 4 jahren ohne Probleme.

 

Seit einer Woche funktioniert der Zeitserver nicht mehr auf dem DC. Seit 3 tagen versuche ich den wieder ans laufen zu bringen. Keine Chance. Wenn ich eine abfrage mache kommt immer Local CMOS Clock am DC. X mal alles gelöscht und neu gemacht. GPO alles gelöscht. Ich bin nun ratlos.

 

Gruß Arrie

Link to post

Moin,

 

also funktioniert anscheinend eher der Zeitclient nicht auf Deinem DC ;-) 


Wir hatten vor ein paar Tagen hier einen Thread zu dem Thema. Dort gab es einige Tipps zum Troubleshooting. Speziell Logging einschalten und mit /stripchart die Konnektivität prüfen. Versuche das bitte umzusetzen und poste, falls das immer noch kein Licht ins Dunkle bringt, die Ausgaben hier.

Nachtrag: Hier der Thread.

  • Like 2
Link to post

es funktioniert wieder. hab alles nochmal gelöscht und neu gemacht. hab dann die uhr vom dc manuell auf die richtige zeit geändert und seit dem geht es wieder.

 

Danke trotzdem für den Link. Ist ganz interessant.

 

Gruß Arrie

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...