Jump to content

dacoool

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dacoool

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort. Hast dich aber tief in die MS-Dokus gewühlt. Trotzdem vielen Dank
  2. Tach miteinander, hab gestern zufällig was gefunden und gleich mal n paar Fragen dazu: WindowsXP ist standartmäßig auf eine CPU mit 256KB L2-Cache ausgelegt. Das ist prima, wenn man einen AMD-XP oder so hat, aber wenn man stolzer Besitzer eines Pentium4 ist, hat man 512-1024KB L2-Cache... 1. Warum ist diese Einschränkung so unbekannt?? (Windows-> Wird alles über Registy geregelt) 2. Ist das nur bei XP so? Wenn ja, bei beiden , Pro und Home? 3. Wie macht der 2003 Server das, wenn man einen ?Xeon? mit 2MB L2-Cache benutzt?? 4. Und wie ist es mit nem AMD64 ?? Das sind alles nur mal so Gedanken, brisiert also nicht - wäre trotzdem nett ;) mfg *think gentoo
  3. dacoool

    SUS die 2te

    Schade, bei diesem Topic dachte ich, dass SUS 2.0 raus gekommen sei... @s.b.e.: wenn Du ein bisschen ahnung von HTML usw. hast, rate ich dir, die log-ausgabe anders zu formatieren... im original ist es ein bisschen unübersichtlic (meine meinung)
  4. Hi Leutz, habe einen P4@2,8GHz als Workstation, einen P3@900MHz als Server und ein IBM Thinkpad@1,7GHz.... desweiteren haben wir zuhause noch einen älteren P2@600MHz und ein Sony Vaio@1,4GHz. Zusammen habe ich zuhause eine Rechenleistung von ca. 7,4GHz ;) Die sollte ich mal zusammen schliessen und mein Gentoo auf allen gleichzeitig kompilieren.... das wär n spaß *hrhr*
  5. Hmm.... erstmal Danke für die Antworten! Aber ich habe es aus der win2k-core heraus so verstanden, dass Windows den speicherplatz selber frei hält. @Grasenegger: nicht schelcht mit der Komprimierung, aber wie gesagt, ich habe es aus der Core so herausgelesen, dass Windows selber diesen Platz frei hält und das hat mich stutzig gemacht. Aber dein Beispiel beweist, dass es nicht so ist. DANKE ;)
  6. Hi gwf, genau diesen Fehler habe ich bei mir auch. Naja, fast genau dieser. Ich kann mich noch mit Benutzername und PW anmelden, doch wenn ich mich als "Administrator" anmelde, dann bekomme ich auch deinen blauen Bildschirm ohne Icons und Taskleiste. Strg+Alt+Entf bringt bei mir auch nichts. Wenn ich mich jedoch als User (auch in der admin-gruppe)anmelde, dann hab ich das Problem nicht, dann fährt er normal hoch! Das nenn ich windows ;)
  7. Hi leute, habe gerade DEN gedanken gehabt: In Windows (ab 2000) gibt es ja die windowsinterne Komprimierung. Nun komprimier ich eine Datei, um HDD-Platz zu sparen ==> Die Datei wird kleiner. Nur Windows behält, laut Win2k Core, soviel Platz für die Datei frei, wie sie im unkomprimierten Zustand benötigt. D.h. für mich: Die Datei wird zwar komprimiert und es wird daher weniger Platz für die Datei benötigt, aber wenn Windows sowieso den Platz, den die Datei unkomprimiert braucht, für die Datei frei hält, warum dann das ganze??? unlogisch für mich. Bitte beweist mir das Gegenteil!!
  8. Hi miteinander, habe auch die 70-210 geschafft und nun möchte ich auch die 70-215 angehen. Leider ist das dazugehörige Buch nicht im Schrank, wo es sein sollte... nun bin ich auf das web angewiesen zwecks lernen. Kennt einer von euch ne gute Seite mit KOSTENLOSEM Lernmaterial? Wäre echt coool! @Fragen zu NT4: Denkmal es wird gefragt, wann man von NT zu 2k Updaten kann und wann nicht.... werds sehen.... dacoool
  9. Hi alle, ich habe ein großes Problem: Wir haben ca. 150 Notebooks, die alle per Unattended Installation installiert wurden. Bei dieser Install wurde die Option "AutoUpdate=off" mitgegeben. Nun brauche ich diese Funktion doch.....alle Anstregnungen, den Service nachzuinstalliern sind bis jetzt fehlgeschlagen. Hat jmd ne Ahnung, wie ich den Windows Update Auto Updater hinterher, trotz der Option "AutoUpdate=off", installieren / starten kann?? Sogar in den Eigenschaften von "Arbeitsplatz" fehlt die Registerkarte "AutoUpdate"/"WindowsUpdate" Diese Notebooks müssen !OHNE! Neuinstall Updates von nem SUS-Server bekommen. Leider wurde der SUS erst hinterher ins Netzwerk eingeplant. Für Hilfe bin ich immer dankbar :) dacoool
×
×
  • Neu erstellen...