Jump to content

MCSE2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MCSE2000

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 05.03.1976
  1. GNS 3 gegen Cisco Hardware

    Ok vlielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. ;-) Ich möchte dass was wir im Live Netz haben gerne nachstellen, in einem kleinen Rahmen. Die dazu bereitstehende Hardware steht in meinem Büro, weil der Admin keine Testgeräte im Technikraum möchte. Und um nicht ständig diesen Lärmpegel zu haben war die Idee das alles mit GNS3 nachzubilden. Frage war halt was ist Sinniger bzw. Performanter da ich GNS 3 nicht kenne. Ziel dahinter ist halt die ganze Sache eventuell zu Optimieren und auch damit für CCNA und CCNP zu lernen. So etwas möchte ich ungerne im Live Netz machen.
  2. GNS 3 gegen Cisco Hardware

    Allzu komplex wird das nicht werden. 3 Hauptstandorte mit 23 Außenstellen. HPs sind redundant angebunden, AS nicht. Verständnis in der Thematik und somit auch Kenntnisse des Cisco OS. Soll den Kram später übernehmen, der Kollege ist nen Uhrgestein hat aber keine Ahnung von GNS3. So wie ich das bisher gelesen habe sollte dafür GNS3 ausreichen. Möchte halt das wir haben in einem kleineren "TestNetz" umsetzen und damit lernen und experimentieren. Meine Ohren haben denken ich kein Verständnis für die permanente Lüfter Auslastung der Cisco Hardware. :-)
  3. GNS 3 gegen Cisco Hardware

    Mir geht es Primär um die Simulation unserer Netzwerkumgebung um Optimierungen oder Anpassung zu testen. Zu dem ist der CCNA und CCNP angestrebt.
  4. GNS 3 gegen Cisco Hardware

    Hallo zusammen, ich habe aus meiner Firma nen ganzen Schwung alter Cisco Hardware zur Verfügung gestellt bekommen. Switche und Router. Da es aber nun GNS 3 gibt stellt sich die Frage, was ist besser. Zumindest denke ich das ich die Router wohl nicht benötigen werde. Die ersten GNS 3 Test sind sehr viel versprechend gewesen und der Einsatz doch sehr umfassend. Auf Grund der nicht emulierbarkeit der Catalyst würde ich da wohl 4 Stück behalten. Wie seht Ihr das? Macht es Sinn Router zum testen einzusetzen? Die Hardware nimmt ja schon einges an Platz ein mal abgesehen von der Lüfterlautstärke. Wie nutzt ihr GNS3 bzw. Cisco Hardware? Gruß Wolfgang
  5. eMail Empfang mit Datum 01.01.1970

    Hallo, ich habe verschiedene eMails zu anderen Mailkonto geschickt und konnte dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Bisher beklagt sich wohl auch nur dieser Kunde. Meine Frage nach deren eMail System blieb bis jetzt unbeantwortet. Von meiner Seite her bin ich mir ziemich sicher das unser System sauber läuft. Aber vielleicht gibts ja etwas was ich noch nicht kenne.
  6. eMail Empfang mit Datum 01.01.1970

    Hallo liebe Leute. Leider finde ich in der Suche keine Hilfe, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich betreue eine kleine Fimra mit einem SBS 2003 Server. Nun klagt ein Kunde dieser Firma das seit einiger Zeit die eMails mit dem Datum 01.01.1970 ankommen würden. Der Server sowie die Clients werden über einen NTP Server auf aktueller Zeit gehalten. Mir fehlt jetzt leider irgend ein Ansatz wo ich den Fehler finden bzw. eingrenzen könnte. Danke Wolfgang
  7. Kontakte sync. bei Outlook 2007 Windows Mobile 6.1

    Hallo Michael, japp, Kontakte sind angeklickt sowie Kalender. Leider kommt keine Fehlermeldung nach die Synchronisierung. Ich habe eine feste Verbindung eingestellt keine Gastmitgliedschaft. Es werden 56 Kontakte erkannt, und auch angezeigt. Wenn es dann aber ans sync. geht dauert es nur 1 Sek. und es wird als erfolgreich abgehackt. Allerdings ist dann immer nur ein Kontakt übertragen worden. Alle Kalendereinträge werden aber komplett im HTC eingetragen.
  8. Hallo liebe Leute, aktuell habe ich nen kleines Problem mit meinem HTC TYTN2. Das Smartphone läuft mit Windows Mobile 6.1 soweit zufriedenstellend. Auf meinem Laptop habe ich Windows XP mit Outlook 2007 alles auf dem aktuellen Stand. Mein Problem ist nun, dass ich zwar Kalender, Aufgaben, Favoriten usw. synchronisieren kann nur keine Kontakte. Lege ich einen Kontakt im Mobile an geht der nach Outlook, aber kein Kontakt der in Outlook ist, seih es neu angelegt oder bestehend wird übertragen. Langsam verliere ich die Geduld, leider finde ich auch keinen Hinweis im Netz woran dies liegen kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann? Grüße Wolfgang
  9. CC in Outlook ausblenden?

    Hallo zusammen, bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Hoffe ihr habt ne Idee. Also in Betrieb ist ein W2k SBS, als Clients werden XP Sp2 mit Outlook 2000 und teilweise 2003 eingesetzt. Frage ist nun kann man das CC Feld in Outlook deaktivieren? Habe bisher nur was zu BCC gefunden. Hintergrund ist der das die Anwender, Verteilerliste verwenden und Mails per BCC versenden damit die Empfänger nichts von einander wissen sollen. Sind Händler Angebotsanfragen an ca. 50 Empfänger. Leider kommts schonmal vor das wer den Verteiler in CC setzt, was ein ziemliches Problemchen dastellt wenn die Empfänger von einander wissen und die Preise absprechen, was schon häufiger vorgekommen ist. Oder gibts gar einen anderen Lösungsansatz das in den Griff zubekommen? Zusätzliche Newsletter programme die sowas könnten werden von der Firma nicht gewollt. Es soll alles über Outlook/Exchange laufen. Schon mal Danke
  10. MCSE & MCSA Update?

    Hi Pat, erstmal vielen Dank. Hab gerade mit der netten Dame von Microsoft telefoniert um auf meine MCP Seite zukommen. Ich war da auch seid 4 Jahren nicht mehr drauf und hab irgend wie den Login verbummelt, aber jetzt funzt es wieder. Du hast recht da gibt es einen Certification Planner, zeigt sogar die 70-648 an. Solangsam steige ich durch die neuen Certis durch was wofür usw. Werde mir jetzt erst mal die Bücher dazu holen. Kannst du dazu ein Buch empfehlen? Gruß Wolfgang
  11. MCSE & MCSA Update?

    Hallo liebes Forum, seid langem überlegen ich mir meinen MCSA/E auf aktuellen Stand zubringen. Leider habe ich dieses Thema zulange vernachlässigt weil ich in einer anderen Branche tätig war/bin. Da aber abzusehen ist das ich vielleicht nicht mehr lange hier bin würde ich mich gerne auf den aktuellen Stand bringen. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe gelesen das ein Update von MCSA2000 auf 2003 nur bis März 2008 ging, nur wie komm ich dann auf 2008? Ich bin im Besitz vom MCSA 2003 incl. Messaging und MCSE 2000. Mein Ziel ist eins oder beides auf 2008 zubekommen und zzgl. MCDBA und den Exchange mitzunehmen. Kann mir da jemand weiterhelfen welche Prüfungen ich dazu breuchte. Ich muss leider gestehen das ich da etwas Kopflos bin. Vielen Dank
  12. Probleme beim Login

    Danke, das habe ich bei der Suche nicht gefunden, werde mir das mal reinziehen. Aso habe das wichtigste Vergessen. Wir setzten noch den Virenscanner von Trendmicro ein. Server Client System
  13. Probleme beim Login

    Hallo, Also mein Netzwerk baut sich aus W2k Server zusammen mit verteilten Diensten. Exchange2000, DHCP incl. Timeserver, DNS, Acitve Directory, NAS und Printserver. Als Client sind W2k sp4 und WXP sp2 unterwegs. Netzwerkeinstellungen: DHCP Clients Login beim Problem PC: Man meldet sich ganz normal in der Domaine an, sobald "normalerweise" der Desktop geladen bzw. angezeigt wird, erscheint die Meldnung "Netzwerkverbindungen werden geschlossen blabla". Eigentlich das normale wenn man sich abmeldet. Lustigerweise kann sich dann keiner anmelden, weder der Domain Admin noch der lokale Admin noch irgend ein User. Ich habe bereits die Netzwerkkarte ersetzt und den Rechner auch auf einen anderen Switch gepatcht, das war aber ohne Erfolg.
  14. Probleme beim Login

    Hallo liebes Forum, ein Client bringt mich um meinen Schlaf Windows XP SP2 incl aktueller Hotfixes Office 2000 und sonst nix druff. Problem Wenn man sich an dem System anmelden will logt es sich ein und wirft mich direkt wieder raus. Komischerweise passiert das immer häufiger abhilfe schaft nur ein restart im Abgeschertem Modus, nach einem Neustart kann man sich dann wieder einlogen bis das Drama von vorne losgeht. Man kann das System beim Problemfall sooft neustarten bis zum erbrechen man wird immer rausgeworfen. Ich kann es nicht verstehen warum das so ist. alle andere Clients können sich ganz normal in der Serverumgebung einloggen. Hat jemand einen Tip?
  15. Productcode Falsch?

    Ja habe den Code des Aufklebers auf dem Rechner verwendet, eine Aktivierung habe ich damit auch durchgeführt. Kann ich denn die Keys irgend wie einsehen? Mit msoobe kann ich den Key ja nicht erneut eingeben da ja schon aktiviert wurde. Ist es möglich das ein Fremdprogramm den Code geändert hat?
×