Jump to content

2003 Serv Bluescreen nach SP1 installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habe nen riesen Problem. Haben heute SP1 auf Server 2003 installiert.

Beim Backup- und Exchange kein Problem aber beim Fileserver....

 

Nach Installation fährt die Maschine nur kurz hoch dann ein Bluescreen

für den Bruchteil einer Sekunde und dann startet er neu !!!

 

Was kann ich nun tun ???

 

Letzte funktionierende Version klappt nicht . Abgesicherter Modus ebenfalls nicht.

 

Was ist wenn ich den Server neu installiere ( kaum Applikationen installiert gewesen,

halt nen Fileserver) und dann der Domäne neu beitrete bleiben dann die auf der zweiten

Partition gesetzten Berechtigungen bestehen? Riesen Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen für 50 User.

 

Währe dankbar für jeden Tipp.

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

@Duffmann

 

Also ist ein Intel System das ca 6 Monate alt ist un sonst noch keine Probleme

gemacht hat

 

@checkms

Wie soll ich das machen wenn das System gar nicht mehr hochfährt (

Bei Systemstart nach ca. 30 Sek startet die Maschiene neu !!!

 

Würde noch immer gern wissen wie sich das mit den Berechtigungen verhält

kann mir da evtl jemand was sagen ???

Link zu diesem Kommentar

Hatte bei einem meiner Server selbiges Prob.

Du kannst einen Reparaturinstallation machen. Das klappt ganz gut.

 

Hattest Du den Server mal ganz abeschaltet (Power Off) ? Und dann wieder eingeschaltet ? Manchmal werden die SCSI Geräte nicht ordnungsgemäß "zurückgesetzt" beim Reboot. Das sorgt dann auch oftmals für einen BlueScreen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Infos,

Habe versucht ne Reparatur durchzuführen - hat auch nicht geklappt.

Dann den Server neu installiert und wieder in die Domäne gebracht

und siehe da wieder alles bestens bis auf die Freigaben waren wech

aber da es nur einige wenigesind war das kein Problem.

 

Die Berechtigungen sind alle geblieben !!!

 

Na ja hautsache jetzt läuft wieder alles ;-)

Link zu diesem Kommentar

Aber was soll man da jetzt von halten ...

 

Ich wollte kommenden Wochenende auch meinen WinSrv 2003 Std auf SP1 setzen.

Allerdings ist meiner nicht nur der Fileserver, es läuft auch Exchange 2k3 und der Domänenkontroller drauf.

 

Wenn der mir abschmiert ist schicht im schacht.

 

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, auf was ich besonders Rücksicht nehme soll? Vorher alle einzelnen patches installieren, und dann SP1 ?!

 

Wäre euch dankbar für Infos & Tipps.

 

Danke.

 

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich wollte mal meinne Senf dazu geben.

Ich warte noch mit SP1, weil ich immer wieder derartige Berichte lese.

Kann ja sein das MS morgen das SP1a raubringt.

Wenn es schon sein muss mit SP1, dann würde ich vorher immer edin Image ziehen.

Immer!

@Attila, ich schalte das automatische Update, nach der Installation, sofort ab. Es kommen nur Updates drauf, die ich vorher getestet habe und nur auf Maschinen, die.... s.o. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da ich fast nur mit Premium-Versionen zu tun habe und iMo keiner einsieht, den SP bei MS für 10 Euronen per Kreditkarte zu bestellen, ziehen sich die Installationen bei mir noch hin. Nichtsdestotrotz - auch aus Erfahrung - eine Disaster-Recovery-Lösung gehört auf jeden geschäftskritischen Server. Mit Win2k3 und Veritas Backup Exec habe ich gerade gute Erfahrungen. Ich mache schon seit längerer Zeit nur noch dann Updates und Patches drauf, wenn zuvor eine Komplettsicherung gemacht wurde. Die Konsequenz habe ich leider auch erst seit einem Bluescreen... :(

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...