Jump to content

ati975

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ati975

  1. Hallo allerseits, ein Benutzer (Assistentin) greift auf den Posteingang eines anderen Benutzers (GF) zu (Berechtigungsstufe 2). Wenn sie eine Mail manuell "als gelesen markieren" möchte, passiert nichts. Wählt sie ein zweites Mal "als gelesen markieren", so funktioniert es. Das gleiche passiert beim "als ungelesen markieren". System: Windows XP mit Outlook 2003 SP3 am Exchange 2010, Lesebereich ist ausgeschaltet Das Problem tritt auf, wenn das Menü "Bearbeiten" verwendet wird, aber auch per Kontextmenü (Rechtsklick). Berechtigungsstufe habe ich auch schon auf 6 erhöht (alle Elemente bearbeiten und löschen), ohne Erfolg. An meinem eigenen Rechner lässt sich das Problem ebenfalls nachvollziehen. Ich vermute daher eine Einstellung im freigebenden Outlook-Profil oder am Exchange?
  2. Die "Fn" ist eine Hardwaretaste, die keinen Tastencode ans Betriebssystem liefert. Kann also auch umgekehrt nicht durch Senden eines Tastencodes simuliert werden. Ich vergleiche es mal mit der Reset-Taste. Die kannste ja auch nicht simulieren.
  3. Mit dem "Free KGB Keylogger" (gibts bei Chip.de) kannst du mal schaun, ob der Tastenanschlag überhaupt vom Betriebssystem angenommen wird. Ich glaube nämlich nicht. Ich denke eher, der wird intern vom Notebook verarbeitet.
  4. Hallo, was zeigt denn die Bildschirmtastatur beim Drücken der genannten Tastenkombination an? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich die "Fn" Taste softwaremäßig emulieren lässt.
  5. ati975

    Letzter macht das Licht aus

    Moin an alle, hat sich schonmal jemand die Erklärung zur GPO für die XP-Firewall ("Alle Netzwerkverbindungen schützen") durchgelesen? Vorher war mir das Ergebnis dieser Einstellung irgendwie klarer, als nach dem Lesen dieser Erklärung. Mal ganz abgesehen von der Grammatik, oder übersetzt man "firewall" als "der Feuerwall" ?
  6. Wenn du ein PAUSE in die letzte Zeile der Batch schreibst, kannste die Fehlermeldungen in Ruhe nachlesen. Sicher irgendein falscher Pfad.
  7. Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einem WindowsXP Rechner. Gibt es schon eine Lösung (außer Windows neu installieren)?
  8. Also mit dem Einlegen der Originale das ist mir auch noch unklar. Und wenn es händisch geschieht, kann der Praktikant auch gleich die Software bedienen, oder?
  9. ..da bleibt dann nur noch der Weg über eine VM. ;-) Irgendwie fühl ich mich grad wieder ziemlich durch M$ eingeschränkt.
  10. Hast du schon mal direkt auf die outlook.exe geklickt? Bei mir lässt die sich sooft ich will gleichzeitig starten. Weiß nur nicht ob das dann auch mit unterschiedlichen Profilen geht?
  11. Hi, wie wäre es mit: 1x Outlook mit Privatprofil 1x OWA auf Exchange (Firma)
  12. Hallo, mit NET USE x: /DELETE löschst du das Netzlaufwerk wieder, wenn du es vorher mit NET USE x: \\rechner\c$ verbunden hast
  13. Ich nehme an die Bandkapazität ist mit 100/200GB (unkomprimiert/komprimiert) angegeben? Die Komprimierungsrate von 50% wird aber meist nicht erreicht (warum die Hersteller wohl so eine unrealistische Rate angeben?). [schon wieder zu langsam :-( ] [na wenigstens 2ter :-) ]
  14. Meines Wissens geht das, was du vorhast, mit Windows nicht. Das ist ja das ärgerliche (hab mich damit auch schon rumgeschlagen), dass unter Windows die Leseberechtigung sich nur auf den Inhalt von Ordnern und Dateien bezieht, und nicht auf die Ordner und Dateien selbst. D.h. du kannst die Ordner, Dateien (oder eben Freigaben) sehen, erst beim Versuch reinzuschauen wird der Zugriff dann verweigert. (Spreche aus Erfahrung mit W2K, bitte berichtigt mich, falls das unter 2003 anders ist)
  15. Hallo, ich glaube, es gibt einen Konflikt zwischen den Facheinstellungen im Dokument und den im Treiber angegebenen Papierfächern, die der Drucker hat. Ich würde es mit dem alten Treiber versuchen, wenn du Glück hast passt die Fachzuordnung.
  16. ati975

    ArcServe

    Hallo, was sind denn für Optionen im 2. Job eingestellt (z.B. Formatieren, Überschreiben)? Schau mal bei "Wiederherstellung nach Datenträger" was für Sessions auf dem Band sind.
  17. Hallo, ich denke, das löst dein Problem: "Am 15.06.2005 hat Microsoft für Windows-Betriebssysteme das Sicherheitsupdate KB896358 bereitgestellt. Dieses Update verhindert den Aufruf von CHM-Dateien innerhalb einer Netzwerkumgebung / -installation. Um dieses Problem zu umgehen, beachten Sie bitte die von Microsoft bereitgestellten Informationen... Weiterhin bietet Microsoft bei Problemem mit dem Sicherheitspatch eine deutschsprachige FAQ an, die Ihnen zeigt, wie Sie die Sicherheitsrestriktionen einfach ändern können, um Anwendungen wieder lauffähig zu machen. Eine Anleitung finden Sie bei Microsoft hier (deutsch)."
  18. In der 2000er Version gibt es (soweit ich weiß) diese Autovervollständigung noch nicht. Es gibt nur die Adressprüfung anhand des Adressbuches.
  19. Oder Google-Earth (s. Anhang). Da kommt nur ein Ort in Frage, der ca. 500km westlich von B liegt. gonewiththesin.zip
  20. Besser so als keinen Grund mehr, nach Berlin zu fahren. Ne Freundin ist sicher leichter zu finden als Arbeit. ;)
  21. Aber das wichtigste haste an dem Kettenbrief vergessen, die letzte Zeile: "Und nun schick diese Mail an 5 deiner besten Freunde, damit die endlich mit dem Kettenbriefweiterleiten aufhören..." :D
  22. Wie sieht es denn dieses Wochenende bei euch aus? Bei mir würde grad gut passen, da mein Anhang im Urlaub ist. Hier in der Neustadt gibts ne Menge gute Kneipen...
  23. Hallo, die Einträge für das Autovervollständigen sind nicht in der .pst, sondern in einer .nk2-Datei gespeichert. Diese mal suchen und mit kopieren.
  24. DSL Modem hängt also direkt am Rechner. Einwahl erfolgt über DFÜ-Netzwerk? Verbindung wird manuell hergestellt und trennt sich dann von selbst?
×
×
  • Neu erstellen...