Jump to content

TB511

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TB511

  1. TB511

    GPO Zugriff Verweigert

    Hallo, danke für die ganzen Tip´s. Seid gestern 16:40 Uhr keine Fehlermeldungen mehr weiß allerdings nicht was die ausschlaggebende Änderung war. Habe auch wieder vollen zugriff auf GPO. Danke nochmal!!! Gruß Tobias
  2. TB511

    GPO Zugriff Verweigert

    Ach ja, @ Hajo es ist ein 2003 Standart Server der nur als DC und Backupserver läuft. Tobias
  3. TB511

    GPO Zugriff Verweigert

    Hi Stefan, leider hat es bei mir nichts gebracht die Dienste neú zu starten. Habe immer noch das Problem auf einem der drei DC´s. Wird echt langsam nervig da auf diesem DC auch die Userhomever- zeichnisse liegen und der Zugriff darauf für die User auch nicht möglich ist. Tobias. P.S. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat - her damit ;-)
  4. TB511

    GPO Zugriff Verweigert

    Hallo Mike, scheinen die gleichen Infos zu sein wie hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=14596&highlight=1058+1030 Habe jetzt jede Menge ausprobiert bis auf Netzwerkkarte deinstallieren... Aber mein Problem das ich im GPO Manger nicht einmal einen Zugiff auf GPO bekomme steht da nicht wirklich drin, oder hab ich es etwa überlesen ? Wie sieht das aus kann ich dei default Richtliene deaktivieren ? Gruß Tobias
  5. Hallo, habe mal wieder ein riesen Problem: Folgender Fehler ist all 5 Minuten im 2003 Server (DC) zu finden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1058 Datum: 21.06.2005 Zeit: 10:34:46 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: KEIL-DC Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Domänenname,DC=de kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Domänenname\sysvol\Domänenname\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Habe schon einen beitrag gefunden der auf diesen Fehler passt. Da soll ich GPO für domänen und Domänencontroller bearbeiten. Wenn ich dies versuche bekomme ich allerdings die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Bei dem Group Policy Manager sie die Fehlermeldung dann wie folgt aus: An unknown error occurred while data was gathered for this extension. Details: Der Zugriff auf den Pfad \\SERVERNAME\DOMÄNENNAME\sysvol\DOMÄNENNAME\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\adm wurde verweigert. Woran kann das liegen ? Habe echt keine Idee. Wenn ich auf dem DC \\SERVERNAME\SYSVOL angebe bekomme ich ein Anmeldefenster obwohl ich als Admin angemeldet bin. BITTE SCHNELL UM HILFE !
  6. Hallo alle zusammen, habe mal wieder ein Problem mit Exchange 2003 und globalen Adresslisten. Bei uns werden aller User und Mailgruppen in der globalen Adressliste gelistet. Nachname / Vorname kein Problem. Habe nur das Problem dass die User und die Gruppen durcheinander sind. Hätte gerne dass erst alle Gruppen und dann alle User angezeigt werden. Wie kann ich das realisieren? Gruß Tobias
  7. Danke für die vielen Infos, Habe versucht ne Reparatur durchzuführen - hat auch nicht geklappt. Dann den Server neu installiert und wieder in die Domäne gebracht und siehe da wieder alles bestens bis auf die Freigaben waren wech aber da es nur einige wenigesind war das kein Problem. Die Berechtigungen sind alle geblieben !!! Na ja hautsache jetzt läuft wieder alles ;-)
  8. @Duffmann Also ist ein Intel System das ca 6 Monate alt ist un sonst noch keine Probleme gemacht hat @checkms Wie soll ich das machen wenn das System gar nicht mehr hochfährt ( Bei Systemstart nach ca. 30 Sek startet die Maschiene neu !!! Würde noch immer gern wissen wie sich das mit den Berechtigungen verhält kann mir da evtl jemand was sagen ???
  9. Hallo alle zusammen, habe nen riesen Problem. Haben heute SP1 auf Server 2003 installiert. Beim Backup- und Exchange kein Problem aber beim Fileserver.... Nach Installation fährt die Maschine nur kurz hoch dann ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde und dann startet er neu !!! Was kann ich nun tun ??? Letzte funktionierende Version klappt nicht . Abgesicherter Modus ebenfalls nicht. Was ist wenn ich den Server neu installiere ( kaum Applikationen installiert gewesen, halt nen Fileserver) und dann der Domäne neu beitrete bleiben dann die auf der zweiten Partition gesetzten Berechtigungen bestehen? Riesen Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen für 50 User. Währe dankbar für jeden Tipp. Gruß Tobias
  10. Habe den Fehler gefunden !!! smtprelay Server blockt da wir ein wenig gespammt haben :-(( Meine fragen nun : Habe einen Link im Forum gefunden der das Problem mit dem POP Connector beschreibt und einen Hotfix von MS den man istallieren soll. Ist das Problem dann wirklich damit beseitigt oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit denen ich sicherstellen kann das meine Exchange 2003 mit POP Connector nicht wieder über den SMTP Connector anfangen kann zu Spamen ???
  11. Hallo, Habe gerade mal versucht telnet mit smtprelay.t-online.de durchzuführen. Bekomme folgende Fehlermeldung: 421 You are suspended from smtprelay.t-online.de Verbindung zu Host verloren T-online Servicecenter sagt nur m*** (Callcenter was will man erwarten ) Hat jemeand fon euch schon Erfahrung ? Kann ich eine Telnetverbindung zu smtprelay... aufbauen oder ist das generell nicht möglich ? Gruß Tobias
  12. Danke für den Tip, aber leit hat sich nichts verbessert. Bei T-online ist auserdem das autologin aktiv. Des weiteren bekomme ich die Mails ja weg wenn ich den Connector neu anlage. Aber halt leider nur einmal. Was kann ich denn noch tun ??? Gruß Tobias
  13. Hallo allerseits, habe mal wieder eines dieser SMTP Probleme. Mein Exchange versendet die Mails über SMTP an smtprelay.t-online.de. Funktionierte auch bis gestern. Jetzt nicht mehr. Habe bereits den Connector gelöscht, neu erstellt und siehe da Mails werden verschickt!!! Aber nur ein mal dann bekomme ich die Fehlermeldung : Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt. vom Exchange. Beim Status steht dann immer nur wiederholen. Habe echt keine Idee mehr ( Jedes mal zu Mailversand nen neuen Connector anlegen ist auf die dauer zu müßig ;-) Hoffentlich habt Ihr noch ne Idee Gruß
  14. Danke alir, genau das habe ich gesucht, habe Tool bereits runtergeladen werde es morgen sofort auspropieren. Super :D :D :D Tobias
  15. Habe jetzt die Einstellungen vorgenommen soweit auch in Ordnung aber kann ich den das Update auch sofort ausführen ohne das ich ne Zeit eingeben muß ? Also PC ins Netz hängen und updates drauf ? Tobias
  16. Hallo, kann mir jemand sagen ob ich an meinem SUS Server auch Workstation aktualisieren lassen kann die nicht in der gleichen Domäne sind wie der Server ??? Oder ist eine Aktualisierung von XP home Systemen möglich ? Danke
  17. TB511

    DFÜ Verbindung

    Also ich habe dort alle Einstellungen noch einmal überprüft. Es ist kein Proxy eingestellt.
  18. Hallo, ich habe ein Problem mit nem XP-home Rechner. Kann eine DFÜ aufbauen aber wenn ich IE6 oder Opera öffne kommt sofort ne Meldung Seite kann nicht angezeigt werden. Wenn ich in der Eingabeaufforderung nen ping zu einem Server schicke bekomm ich allerdings sofort ne Antwort. Spyware und Viren habe ich bereits überprüft kein erfolg. Es ist übrigens kein Netzwerk an dem PC angeschlossen. Unter Verbindungen im IE ist nichts eingestellt DHCP und DNS steht auf automatisch beziehen bei der DFÜ Habe echt keine Idee mehr !!!
  19. Hallo kann mir noch jemand sagen was ich tun kann wenn ich oben beschriebenes Problem unter Win2K habe? Welcher Reg. Eintrag wurde oben angesprochen ??? Danke
  20. Hi Lian, habe endlich Zeit gefunden den Tip auszuprobieren. Hat auf anhieb wunderbar geklappt Danke
  21. Das Problem tritt immer auf nachdem ich Outlook neu starte. Dann werden die Mailserver ja automatisch abgefragt. Der erste Mailserver von t-online wird auch normal abgefragt beim zweiten Server einer Domäne fragt Outlook mich dann allerdings jedes mal nach dem Passwort. Wenn ich die gleichen Konten an einem anderen Rechner ( NT 4 SP6 und IE 6 ) einrichte funktioniert alles super ! Beide Rechner sind am gleichen DSL Router angeschlossen. Gruß Tobias
  22. Hallo Habe ein Problem mit Win2K (SP3) und Outlook Express 6: Wenn ich bei meinen Mail Konten das Passwort eingebe und den Haken Passwort speichen anklicke wird das Passwort trotzdem nicht gespeichert. Nach jedem Neustart von Outlook 6 werde ich wieder aufgefordert mein Passwort einzugenben. Kann mir jemand einen Tip geben Danke !!!
×
×
  • Neu erstellen...