TB511 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo alle zusammen, habe nen riesen Problem. Haben heute SP1 auf Server 2003 installiert. Beim Backup- und Exchange kein Problem aber beim Fileserver.... Nach Installation fährt die Maschine nur kurz hoch dann ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde und dann startet er neu !!! Was kann ich nun tun ??? Letzte funktionierende Version klappt nicht . Abgesicherter Modus ebenfalls nicht. Was ist wenn ich den Server neu installiere ( kaum Applikationen installiert gewesen, halt nen Fileserver) und dann der Domäne neu beitrete bleiben dann die auf der zweiten Partition gesetzten Berechtigungen bestehen? Riesen Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen für 50 User. Währe dankbar für jeden Tipp. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hardware? Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Im Abgesicherten Modus starten: Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen-Einstellungen>Automatischen Neustart durchführen ....deaktivieren, dann kannst du dir die Bluescreen-Meldung ansehen und hier posten. Hoffe das geht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TB511 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 @Duffmann Also ist ein Intel System das ca 6 Monate alt ist un sonst noch keine Probleme gemacht hat @checkms Wie soll ich das machen wenn das System gar nicht mehr hochfährt ( Bei Systemstart nach ca. 30 Sek startet die Maschiene neu !!! Würde noch immer gern wissen wie sich das mit den Berechtigungen verhält kann mir da evtl jemand was sagen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hatte bei einem meiner Server selbiges Prob. Du kannst einen Reparaturinstallation machen. Das klappt ganz gut. Hattest Du den Server mal ganz abeschaltet (Power Off) ? Und dann wieder eingeschaltet ? Manchmal werden die SCSI Geräte nicht ordnungsgemäß "zurückgesetzt" beim Reboot. Das sorgt dann auch oftmals für einen BlueScreen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 F8 und Last good known könnte dir auch helfen.... Aber irgend ne Macke hat das Dinge ganz sicher! :eek: :( ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Wie soll ich das machen wenn das System gar nicht mehr hochfährt ( Bei Systemstart nach ca. 30 Sek startet die Maschiene neu !!! Also du kannst nicht mal im Abgesicherten Modus starten? Dann fang mal an, alles verzichtbare auszubauen und nacheinander wieder einzubauen. Scheint doch ein Hardwarekonflikt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TB511 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Danke für die vielen Infos, Habe versucht ne Reparatur durchzuführen - hat auch nicht geklappt. Dann den Server neu installiert und wieder in die Domäne gebracht und siehe da wieder alles bestens bis auf die Freigaben waren wech aber da es nur einige wenigesind war das kein Problem. Die Berechtigungen sind alle geblieben !!! Na ja hautsache jetzt läuft wieder alles ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Aber was soll man da jetzt von halten ... Ich wollte kommenden Wochenende auch meinen WinSrv 2003 Std auf SP1 setzen. Allerdings ist meiner nicht nur der Fileserver, es läuft auch Exchange 2k3 und der Domänenkontroller drauf. Wenn der mir abschmiert ist schicht im schacht. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, auf was ich besonders Rücksicht nehme soll? Vorher alle einzelnen patches installieren, und dann SP1 ?! Wäre euch dankbar für Infos & Tipps. Danke. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Aber irgend ne Macke hat das Dinge ganz sicher! :eek: :( ;) Ja genau, und zwar SP1 :D Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen, hab hier nur solche Probs mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ja genau, und zwar SP1 :D Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen, hab hier nur solche Probs mit SP1 Vielleicht liegt's ja auch an dir.... :eek: ;) Kleiner Scherz am Rande! :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hab die Notebooks nich angefasst - holen sich automatische Updates, und danach starten Sie nich mehr. Das gleiche bei 64er AMDs. Toll dass Windows immer abwärtskompatibel is, aber wo bleibt die Aufwärtskompatibilität? :mad: Vielleicht liegt's ja auch an dir.... :eek: ;) Kann natürlich sein, schließlich bin ich auf XP "ungelernt". Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, auch ich wollte mal meinne Senf dazu geben. Ich warte noch mit SP1, weil ich immer wieder derartige Berichte lese. Kann ja sein das MS morgen das SP1a raubringt. Wenn es schon sein muss mit SP1, dann würde ich vorher immer edin Image ziehen. Immer! @Attila, ich schalte das automatische Update, nach der Installation, sofort ab. Es kommen nur Updates drauf, die ich vorher getestet habe und nur auf Maschinen, die.... s.o. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ich nehme an, die Notebooks sind ausserdem (mit einem Image?) vorkonfiguriert. Na ja, gewisse Hersteller kriegen das nicht geregelt (so wie Compaq früher... :mad: :mad: ), Windows vernünftig aufzusetzen. Da nimmst du besser eine blanke Windows CD oder was auch immer und machst das Ding selbst neu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Da ich fast nur mit Premium-Versionen zu tun habe und iMo keiner einsieht, den SP bei MS für 10 Euronen per Kreditkarte zu bestellen, ziehen sich die Installationen bei mir noch hin. Nichtsdestotrotz - auch aus Erfahrung - eine Disaster-Recovery-Lösung gehört auf jeden geschäftskritischen Server. Mit Win2k3 und Veritas Backup Exec habe ich gerade gute Erfahrungen. Ich mache schon seit längerer Zeit nur noch dann Updates und Patches drauf, wenn zuvor eine Komplettsicherung gemacht wurde. Die Konsequenz habe ich leider auch erst seit einem Bluescreen... :( Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.