Jump to content

windows key auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo soso! Ohne dir nahe treten zu wollen:

 

Eineserseits... hast du recht!

 

Andererseits... ist diese Frage hier überflüssig. Wir sind hier nicht in einem Lamerboard, sondern in einem professionellen Forum. Deshalb haben die Mitglieder hier auch eine weiterhelfende Antwort verdient!

 

... aber das ist nur meine Meinung! :p

 

Eben weil wir ein professionelles Board sind wollen wir hier keine Tipps zum knacken von Software und allem was damit zu tun hat.

 

Programme zum auslesen von Keys können für viele Dinge genutzt werden, nicht nur für juristisch einwandfreie. Wo wir, als Boardbetreiber, die Grenzen ziehen ist unsere Sache, da bitten wir dich auch uns die Entscheidung zu überlassen.

 

Wer unsere Regeln gelesen hat nd länger aktiv im Board mitmacht kennt unseren Standpunkt.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
@soso

Hallo soso! Ohne dir nahe treten zu wollen:

 

Eineserseits... hast du recht!

 

Andererseits... ist diese Frage hier überflüssig. Wir sind hier nicht in einem Lamerboard, sondern in einem professionellen Forum. Deshalb haben die Mitglieder hier auch eine weiterhelfende Antwort verdient!

 

Hi Pinf,

ausgenommen es könnte ersichtlich sein, das jemand etwas nicht Legales unternimmt. Denn wird der Betreiber des Forums zur Rechenschaft gezogen. Daher finde ich die Anfrage durchaus berechtigt.

 

CU

 

Ups, da war Dr. Melzer wieder schneller

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi there,

 

Ich mutmaße mal, daß der Key - zumindest bei XP - in der Datei System32\WPA.DBL [verschlüsselt] enthalten ist, da man durch Sicherung und zurückschreiben derselben die Neuaktivierung erspart.

 

Btw: Ich denke manche Toolz sind wie Regenschirme - man kann sich vorm Nasswerden schützen, oder Jemanden damit erschlagen. Es kommt auf die Absicht des Anwenders an.

 

Und da gilt immernoch: In dubio pro reo - Oder was meint Ihr?

 

Greets & nix für ungut :)

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch,

 

ich habe erst neulich eine Netzwerk mit 50 "zu-retailten" Rechnern übernommen.

Keinem der dort arbeitete war klar welche Lizenzen zu welchen Rechner gehörten.

Es sollten fast 30 Stück davon verkauft werden (mit Lizenzen)

 

Da war ein Keyfinder ne toll Sache, schell und einfach zuordnen.

 

P.S.: Everest von Lavalys ( http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=5&lang=en )

kann neben dem Key auch sehr viel mehr gutes für einen Admin tun.

 

Grüße

 

subby

Link zu diesem Kommentar

so ich habe jetzt ein paar tools getestet und sie kommen alle zum gelichen ziel also zum gleichen key obwohl der nicht identisch mit dem key auf dem kleber ist hmmmm....

 

so mein ziel ist es nun, alles fein säuberlich zu bereinigen...

 

hat jemand von euch schon mal ein windows key nachträglich über ein tool geändert???

 

ich grüsse euch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...