Jump to content

greyman

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von greyman

  1. Von diesen "Projekten" sind von uns in Hamburg einige abgelehnt worden, da z.B. keine kaufmännischen Aspekte vorhanden sind und ein Soll/Ist Vergleich kaum möglich ist. Ebenso sollte von einem reinem Umsetzen von "Best-Practice" abgesehen werden weil spätestens im mündlichem Frageteil sich dann zeigt, wer nur eine Liste abgearbeitet hat und wer wirklich sich Gedanken gemacht hat. Ansonsten bitte auch ab und an an die Basics denken. Es ist sehr "dumm", wenn jemand ganze Serverfarmen aufgesetzt hat im Projekt, dann aber nicht erklären kann, wieviel Kosten der laufende Betrieb verurssacht oder welches der Unterschied zwischen einem RAID 16 und einem RAID 61 ist.
  2. Ich habe einen 410P/256MB aus der Bucht eine Zeitlang im N36L mit ESX 4.1 gehabt. Jetzt werde ich wohl auf Windows 2012 und Storage Pool wechseln und den Controller rausschmeissen.
  3. Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem unserer HP ESXi Hosts auch. Ich konnte direkt über die Console eine unbenutze Netzwerkkarte konfigurieren und zusätzlich an das Netzwerk anschliessen. Über diese Netzwerkkarte war dann der Zugriff wieder möglich. Nach vMotion und Neustart des Hosts lief dann auch der Zugriff über die erste Netzwerkkarte wieder.
  4. greyman

    AD+DNS auf Hyper-V Host

    Ich lese das so, das nur Volumes mit AD Daten von dem geändertem Caching-Verhalten beeinflusst werden. Da die VHD aber auf dem SAN liegen, während die AD Daten auf lokalen Platten liegen würden, währe das geänderte Caching hier weniger ausschlaggebend. Ich denke, ich werde tatsächlich ein Blade aus dem Hyper-V Cluster rauslassen und das zum DC und SCVMM Server machen. Zwar schade, aber wenn es nicht anders geht... Schönen Sonntag noch.
  5. greyman

    AD+DNS auf Hyper-V Host

    OK, danke. Punkt 1 stört mich nicht gross, da die VHD auf dem SAN liegen sollen. Punkt 2 schein ein k.o. Kriterium zu sein. Schönen dank, greyman
  6. Hallo, nachdem nun entschieden wurde, alle Blades mit Windows 2008R2 und der Rolle Hyper-V zu installieren, habe ich mich um das Thema AD+DNS gekümmert. Gibt es Probleme, wenn ich diese Rollen auf dem Host System zusätzlich zur Hyper-V Rolle ausführe? Ich müsste sonst ein komplettes Blade für AD+DNS reservieren, da ich keine Pizzabox mehr bekomme und das scheint mir dann etwas oversized. Das immer wieder empfohlen wird, Hyper-V als einzige Rolle auf dem Host auszuführen habe ich gelsen, nur keine wirkliche Begründung, im Gegensatz zu ADC als VM, da scheint es ja wirklich zu Problemen kommen zu können. LG und Danke schonmal, greyman
  7. Danke für die Infos, es geht tatsächlich um den kostenlosen Hyper-V 2008R2. Werde montag vor der Hardware steheh und weiss nun, wo ich nachzusehen habe. Danke und schönes WE, Alex
  8. Hallo, für eine Demo Umgebung möchte ich auf zwei Servern Hyper-V installieren. Dazu habe ich zwei HP DL380G6 bekommen. Wie installiere ich Hyper-V am besten? - Von der Smartstart-DVD booten und dort Windows Server 2008R2 als Betriebssystem auswählen, oder - Hyper-V von der DVD booten und später die Treiber installieren? Tips wären sehr willkommen....
  9. Hallo zusammen (und Dr.M), ich habe die Möglichkeit, aus einer Firmenauflösung orginalverpackte und unregistrierte Windows Server 2008 TS Cal User/Device zu bekommen. Wie kann ich sicher unterscheiden, das die CALs nicht aus dem ActionPack/PartnerProgramm des Händlers kommen sondern reguläre Distributionsware ist? Danke, greyman
  10. Zusammenfassung 579: - 75 Fragen in 180 Minuten, Keine Simulationen, keine Schiebefragen - 1. Schwerpunkt ActiveSync, Exchange 2007 SP2, MDM 2008, was kann ich wo einstellen - 2. Schwerpunkt Zertifikate für Programminstallation und Verbindungen - 3. Schwerpunkt Konfiguration GPRS, BT, WiFi
  11. Es sind beides PRO Prüfungen, die die 680 als 70- oder 71- Voraussetzen um den Titel zu bekommen. Du kannst die 70-68ß aber auch später machen und bekommst dann automatisch den MCITP Titel mit.
  12. Beide noch registriert bekommen, nur die Termine werden knapp bei meinem Center.
  13. Hallo, bei der deutschen Prüfung sind es immer 2 Simus und diverse Schiebefragen. Schwerpunkte sind GPO und AD Infrastruktur (Betriebsmaster, Standorte). Und es sind wirklich nur 44 Fragen, von denen ich wohl 5 falsch beantwortet habe. Davon zwei bei GPO.
  14. Heute mit 861 Punkten gemacht. 3 Tage Walk-In Kurs und Erfahrung. Fragen hauptsächlich GPO und Betriebsmaster. Übersetzungen gräuselig aber mit nachdenken verständlich. 44 Fragen, 120 Minuten, 60 Minuten über behalten. 1 Absturz.
  15. greyman

    70-293

    Die 293 war bei mir die erste, bei der bei den Drag-and-Drop Fragen die Antworten durchgehend sichtbar waren. Eine grosse Erleichterung!
  16. Ich würde doch sehr bitten, hier keine persönlichen Konflikte auszutragen. Wenn Du ein Problem mit der MS Ausbildung bei NH hast, setzte Dich mit MS in Verbindung und schildere Deine Probleme. MS wird schon aus eigenem Interesse dann bei NH nachforschen. Aber Deine Art hier aufzutretten kann durchaus als üble Nachrede und geschäftsschädigend ausgelegt werden und das Forum als Mitstören mit reinziehen. Ich finde es schon bemerkenswert das NH bereit war hier überhaupt zu Deinem ersten Post Stellung zu nehmen, aber jetzt geht es wirklich zu weit. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen als (selbst zahlender) Kunde bei NH in HH (auch mir dem Walak-In) gemacht.
  17. Hi, ich hatte den SBS mal auf einem ThinClient von HP laufen (t5725), für alles wo es keinen Windows Server 2003 Treiber gab konnte ich den von XP nutzen. Also überall wo XP bottet wird auch der SBS2003 booten und laufen. Problem bei den Atom Board ist oft der Speicher, wenn die nur max 2 GB untersützen wird das auf Dauer eng, gerade wenn neben den Exchange irgendwann auch der Sharepoint genutzt werden soll. Wenn nur kosten der Grund sind würde mir noch der HP ML 110 G5 einfallen, kostet um 270 EUR und ist sogar ESX kompatibel.
  18. Windows 7 wird der 70-680 der in den nächsten Monaten verfügbar werden sollte.
  19. Es gibt sehr viele MCSE mit Exchange Spezialisierung, mit SQL findet man die kaum. Das ist für die SQLer natürlich gut. MIt 2008 würde ich mir noch etwas Zeit lassen, da warteten jetzt eh viele auf das R2. Daher mein Tip: Jetzt den Database Administrator (2005) machen und dann später alles auf 2008 hochziehen. Und die 620+622 ins Auge fassen. Ansosnten Abseits der MS Schiene den CCNA anschauen.
  20. Ich fange im Juli in Hamburg mit dem Walk-In zum Update auf MCITP:EA an. Ich habe jetzt seit einem Jahr Kontrakt mit NH und in der Zeit mit vielen Teilnehmern von Walk-Ins gesprochen. Sich einfach nur von den Videos beriesen lassen reicht natürlich nicht aus. Dazu gibt es den zweiten Bildschirm auf dem mehrere VM gestartet werden können. Die Videos sind nur eine Alternative zu den MOC Büchern. Sollte ich meine Entscheidung bedauern müssen werde ich das hier kundtun.
  21. Auf Prometric ist der Status weiterhin "Tested"
  22. Ergebnis gibt es wie bei anderen Beata-Prüfungen nach ca. 8 Wochen nach Hause. Prometric führt die Prüfung als "tested", so das auch kein weiterer Versuch mit dieser Prometric-ID möglich ist. Mit einer anderen ID kann natürlich ein zweiter Versuch gemacht werden, die MCP Ids müssen dann nur von MS zusammengeführt werden.
  23. Hallo, die 70-210 wird noch als Clientprüfung angerechnet. Ansonsten sieht es schlecht aus. Wird wohl auf neuablegen der anderen 6 herauslaufen, ausser dein Wahlprüfungen werden noch angerechnet. Welche Prüfungen hast du denn im Einzelnen gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...