Jump to content

general78

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von general78

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, kann ich unter Windows Server 2008 einen NFS Share in einen Ordner mounten oder auschlisslich nur an einen Laufwerksbuchstaben hängen???? Mfg generel78
  2. danke für die Info, es geht mir eigentlich nicht um diese Lösung. Die ist schon aktiv sondern ob Windows wirklich keine Log Einträge schick bei Ausfall einer Platte im mit Softwareraid? bin übrigens it-Consultant, ich gebe nur nicht viel auf Signaturen.....
  3. Doch, aber es soll hiermit dann noch sichere gemacht werden. Wir haben zwei SAN`s in zwei verschiedenen Gebäuden und am ende soll eine Platte der VM im Gebäude A und die andere in Gebäude B sein die dann im Server (VM) eine Softwarespiegelung haben.
  4. es handelt sich hier um VM`s die zusätzlich noch eine Plattenspiegelung bekommen sollen.....
  5. Hallo zusammen, gibt es eine Einstellung um Log Einträge im Betriebssystem zu bekommen / erzeugen wenn ein Softwarespiegel ausfällt und wie man das dann überwacht. Es geht dabei um einen reinen Softwarespiegel in dem Server Betriebssystem w2k3 und w2k8 Mfg Thorstenk78
  6. hat sicher erledigt.... Operation am offenen Herzen :) im Adsiedit den Eintrag gelöscht und dann war die Datenbank auch endlich weg. Eine neue angelegt und alles ist wieder gut :) danach habe ich aus meinem Postfach die Kalender und Ordner wieder in die Öffentlichen Ordner verschoben und alles ist wieder gut. Mfg Thorsten
  7. Hallo noch mal, ich habe jetzt noch ein anderes Problem, die Öffentliche Ordner Datenbank ist inkonstent. Ich habe auch schon einige Reperatur Versuche durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Die Daten aus der Öffentlichen Datenbank habe ich zum Glück vorab in mein Postfach kopiert so das die Daten nicht verloren gehen.... Wie kann ich denn jetzt diese Datenbank löschen? Wenn ich das über die Verwaltungskonsole machen möchte bekomme ich folgenden Fehlermeldung -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Datenbank 'Public Folder Database 1960555850' konnte nicht bereitgestellt werden. Public Folder Database 1960555850 Fehler Fehler: Die angegebene Datenbank konnte nicht bereitgestellt werden. Angegebene Datenbank: Public Folder Database 1960555850; Fehlercode: Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'Vorübergehender Fehler bei der Erkennung der Topologie der Datenbankverfügbarkeitsgruppe. Fehler: Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) ' [Datenbank: Public Folder Database 1960555850, Server: SRV-EXCHANGE.drkms.de]. Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'Vorübergehender Fehler bei der Erkennung der Topologie der Datenbankverfügbarkeitsgruppe. Fehler: Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) ' [Datenbank: Public Folder Database 1960555850, Server: SRV-EXCHANGE.drkms.de] Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) ' [server: SRV-Exchange.drkms.de] MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Mfg Thorsten
  8. Hallo zusammen, danke für die Infos, ich hatte mir das fast schon gedacht das es mit mt GPO nicht geht. War vielleicht auch ein wenig Wunschdenken....... :) Mit dem DNS ist eine gute Idee, allerdings war ich doch ganz glücklich das es nur ca 10 Mitarbeiter waren die das Problem hatten und somit habe ich mir die Clients dann selber zur Brust genommen. Mfg Thorsten
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Migration oder besser gesagt nach der Migration auf Exchange 2010. Ich habe den alten Exchange zu schnell entfernt so das die Clients sich nicht automatisch umgestellt haben. Jetzt müsste man an jeden Client ran und den neuen Exchange Server manuell im Outlook eintragen. Gibt es hierfür vielleicht eine GPO um den neuen Exchange Server darüber an die Clients zu verteilen?? MFG Thorsten
  10. der Kunde hatte einen 2008er Server schon 4 Monate im Einsatz und wollte diesen jetzt als DC haben. Das ist jetzt passiert, nächste Woche kommt noch ein zweiter dazu.
  11. Hallo, schönen dank, hat gestern alles wunderbar funktioniert. Am ende haben wir jetzt eine 2008 Domaine :)
  12. Hallo Nils, jetzt muss ich dich gerade noch mla stören, wollte gerade deinen Rat folgen. Allerdings funktioniert das nicht so......der NT4 BDC ist aus, jetzt wollte ich Ihn manuell aus dem AD (Benutzer & Computer) löschen, bekomme allerdings folgende Meldung Das DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden was muss ich jetzt tun??
  13. Moin Nils, schönen dank... Mfg General78
  14. Hallo zusammen, ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe bei einem Kunden eine gemischte Domaine bestehend aus einem NT4 DC & einem Windows 2000 Server DC. Der Windows 2000 Server DC hat alle fünf Rollen. Der NT4 DC soll aus der Domaine entfernt werden und die Gesamtstruktur dann auf dem native Modus umgestellt werden. Da es bei NT4 kein dcpromo gibt bin ich gerade am verzweifeln wie ich das Ding da raus bekomme. Vielleicht noch wichtig Wenn ich dann eine 2000 Domaine habe werde ich diese anheben um dann einen Windows Server 2008 DC installieren zu können. Anschliessend übertrage ich dann die Rollen auf den 2008 DC und werde den 2000 DC mit dcpromo entfernen. Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen. Mfg General78
×
×
  • Neu erstellen...