Jump to content

gotama

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About gotama

  • Rank
    Registered User
  1. hallo zusammen im ad unter users\administrator\eigenschaften\kono sind bei mir die felder unter benutzeranmeldename leer auch das feld @domäne.com. es sind nur die felder benutzeranmeldename(prä-windows 2000) ausgefüllt domäne\ und administrator ich habe jetzt nicht wirklich ein problem. ich wollte nur wissen ob das normal ist oder ob ich diese zwei felder ausfüllen muss. besten dank für euer hilfe ich grüsse euch gotama
  2. hola habe das backup ein paar mal manuell gestartet und immer zu einer anderen zeit... gruss gotama
  3. und hier der rest ########################### Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: ESE Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 222 Datum: 13.09.2007 Zeit: 12:49:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Information Store (2628) Erste Speichergruppe: Die Sicherung von Datei D:\Exchange\priv1.stm wird beendet. Nicht alle Daten in der Datei konnten gelesen werden (9567797248 Bytes gelesen von 36414955520 Bytes). Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.
  4. habe mir schon gedacht dass das keine gute idee ist :) hier alle logs ########################### Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTBackup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8019 Datum: 13.09.2007 Zeit: 12:49:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Vorgang beenden: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. ########################### Ereignistyp: Informationen
  5. hallo christoph jep auf der seite habe ich nachgeschaut ist immer meine erste adresse. aber bin nicht wirklich fündig geworden. ja es wird ein lokales ntbackup erstellt. das ist jetzt vieleich eine dumme frage aber soll ich den exchange offline schalten und alle logfiles löschen so das er im mdbdata von neuem kann beginnen? gruss gotama
  6. hallo zusammen sollte ich den exchange mal versuchen offline zu sichern? aber dann werden die transaktionsprotokolle nicht abgeschnitten. der informationsspeicher läst sich sichern. das problem ist wie es scheint der postfach speicher. event id: 225 quelle: ese information store erste speichergruppe: keine protokolldatei kann abgeschnitten werden gruss gotama
  7. hallo günther - liegen die Exchange Datenbanken auf dem gleichen Laufwerk, wie das System ? Nein - sicherst du auch den Systemstatus mit ? Nein gruss gotama
  8. nee keine lust zum lestern ausser ich werde dafür bezahlt he he he nein im ernst wie laufen diese treffen ab??? gruss gotama
  9. was läut an disem treffen so?? wird da nur über user gestenkert oder ???? ich grüsse euch gotama
  10. Hallo zusammen ich habe folgendes problem: ich möchte ein ntbackup machen vom Microsoft Information Store, doch leider konnte die sicherung nicht fertig gestellt werden. in der ereignisanzeige kommt ereignis 8019. mit dem event id 8019 komme ich leider nicht weiter. windows 2003 standard mit exchange 2003 standard sp2 hier das log file von der sicherung: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "exchangeNT.bkf erstellt am 12.09.2007 um 09:14" Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. Sicherung von "Server\Microsoft Information
  11. ja habe ich, und zwar wen ich eine intranetseite aufmache dan schwups und da ist sie und extern geht das 15 sec.
  12. sorry grizzly999 also im internen netz habe ich ja bei allen clients unter tcp/ip dns die ip adressen des dns servers eingetragen(was prima funktioniert) nun muss ich doch bei dem internen dns server den externen dns server bekannt machen? so das abfragen automatisch weitergeleitet werden. mfg gotama
  13. hallo grizzly999 besten dank für deine rasche antwort nein möchte keine neu zone anlegen. ich muss doch dem master dns von meiner ciao domäne die test domäne bekannt geben oder? das heist das umbekannte abfragen an den test.com weitergleitet werden. mir ist doch da muss man doch irgend wo einen eintrag machen? ich hoffe du verstehst was ich meine und möchte. mfg gotama
  14. hallo zusammen ich weis nicht mehr wo? ich habe eine 2003 domäne die heist "hallo.ciao.local" unser externer dns heist "test.com" jetzt bin ich auf der suche wo ich im dnsmgmt den eintrag für die "test.com" machen muss host und ip besten dank für euere unterstützung mfg gotama
  15. hallo necron beides dns und eigenschaften des arbeitsplatzes. unter eigenschaften arbeitsplatz ist aber die neue domäne eingetragen. mfg
×
×
  • Create New...