Jump to content

Jobangebot.....


BlueShadow-Hans
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin

 

@@ BlueShadow-Hans and ALL

 

ich hatte vor jahren mal eine ähnliche situation. ich wollte nach 5 jahren mehr gehalt und wurde mit der begründung abgewiesen: "sie verdienen doch schon sooo viel"

da ich als admin alles sehen durfte:

ich war auf der gehaltsliste von allen mitarbeitern im unteren drittel, chef musste ja 7 er bmw haben und 16 000,-- dm bei 150 mitarbeitern.

als admin hatte ich auch das dokument standortschliessung.

das ist einfach so.

das unternehmen wurde mehrmals verkauft und ich durfte wieder unten anfangen.

...

habe seit 4 jahren einen neuen job, mit 0 runden 25 entlassungen von 250 it mitarbeitern. viele mitarbeiter sind demotiviert, leeren versprechungen und gnadenloses mobbing + intrigen hier ...

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Hi@all,

 

anscheinend hat mich Damian als fast einziger richtig verstanden! :shock: Es ist bei der firma tatsächlich so, dass der Posten maximal für 5 Monate besetzt wurde, danach ein "neuer" eingestellt wird, mit der Premisse, jemanden zu bekommen, der "billiger" arbeitet! :mad:

 

Hinzu kam noch die Forderung nach "Schichtarbeit", anfallende Überstunden werden mit 9 € (brutto) berechnet und in "Naturalien" ausgezahlt. Sozialleistungen Fehlanzeige! :shock:

 

Deshalb habe ich mich dagegen entschieden! Ich habe Familie, da ist mir das "Jobhoppern" zu gefährlich! ;) Viele Arbeitsstellen fallen immer negativ auf - nach dem Motto: "der kann nix"! - vor allem wenn man die Probezeit nicht "übersteht" :mad:

 

Das Geld wäre verhandelbar gewesen, die Dauer des Arbeitsvertrages nicht!

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

BAT = Bundes Angestellten Tarif

 

Da gibt es die Vergütungsgruppen I bis X, gestaffelt nach Lebensjahren.

Bei Kerstin würden nach BAT II wohl knapp 3000€ an Grundvergütung anfallen, plus einem Ortszuschlag von etwa 550 €, plus einem Allgemeinzuschlag von etwa 40 €, plus einer Überstundenvergütung. Wäre sie verheiratet und hätte Kinder, würden die Zuschläge noch höher ausfallen.

 

Du siehst, da kommt schon einiges zusammen. :wink2:

 

Damian

 

PS: http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/Verg-BAT-Euro.html

Link zu diesem Kommentar

Hi!

BAT II ist schon gut. Man muß aber auch das Kleingedruckte lesen ... Üblicherweise wird für BAT II-Stellen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität) verlangt und dann gibt es einen Stellenplan, über den eine solche Stelle "ausgewiesen" wird. In dem Ausweis steht dann aber nicht BAT II, sondern BAT IV-II. Das bedeutet, jemand fängt mit IV an, kriegt nach 4-5 Jahren einen Bewährungsaufstieg nach III und nach weiteren 4-5 Jahren einen nach BAT II. BAT II kriegt man übrigens auch, wenn man als Universitäts-Dipl.Inf an einer Schule mit gymnasialem Zweig als angestellter Lehrer Informatikunterricht gibt. Und die werden echt gesucht!

@Kerstin: Der Witz bei der II-Stelle wird wohl sein, daß man für den Abteilungsleiterjob wahrscheinlich Jurist mit entsprechender Verwaltungserfahrung und richtigem Parteibuch sein muß. Der Admin in der Stadt wird sich wohl mit BAT IV be- und mit Cobol vergnügen müssen. Ist schon echt lustig in der BRD.

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar

War mir schon klar. :o

Nur so mancher Beitrag zeigt, dass es schon eine kleine Gruppe von Menschen gibt, die gerade suchen. Und wenn man dann so Einblick in fremde Netze hat denn ahnt man, dass eigendlich FÄHIGE Admins gebraucht werden würden wenn (blablaetcpp).

So manches Mal ganz heimlich wünsch ich mir, dass mal ein paar böse Buben in solchen mißadministrierten Netzen für Unordnung sorgen, damit die Einsicht in die notwendigkeit qualitativ hochwertiger Arbeit erkannt wird. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also die Gruppe der "Suchenden" würde ich nicht gerade als klein bezeichnen. :(

Aber du hast Recht - der Bedarf für fähige Admins ist enorm hoch und gleichzeitig ist das einer der Posten, an denen rigoros gespart wird. Erst wenn wirklich was passiert und ein Unternehmen in der Existenz bedroht wird, dann setzt sich die Vernunft durch. :mad: :rolleyes:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

überleg mal, BAT II, na geh ich mal davon aus das du noch ziemlich jung bist, das heißt es wird noch ne menge mehr

 

ich kenne städte da haben die sgler die BAT III, leute selbst ne 4 ist ok, oder, das schlimme in der heutigen zeit sind so extrem überzogene lohnvorstellungen am start und das schöne ist, da gibts jemanden der will viel kohle,was ja ok ist,ihm reicht die kohle nicht,da bleibt der lieber arbeitslos, na dann lieber arbeit, und kohle, als arbeitslos und jammern oder

 

und eins sei immer gesagt, es gibt immer genug,die für ne stelle zur verfügung stehen, wir leben leider nicht mehr in einer zeit, wo gilt ich will so viel, sondern,sie bekommen das

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...