Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zudem Zeitpunkt als ich mich bei den Firmen beworben hatte war ich 22 Jahre jung und war Projektleiter. Damals habe ich Projekte begleitend für Firmen wie Aventis, Bosch, Öffentliche Auftraggeber, BASF...Die Projekte hatten einen Rahmen von bis 600.000€

 

Hast du da dann keine entsprechenden Arbeitszeugnisse bekommen. Auch positiv ist, wenn ein früherer Kunde oder Arbeitgeber bereit ist, mit dem zukünftigen Arbeitgeber zu telefonieren. Der kann dann deine Projekte bestätigen. Zumindest mein Arbeitgeber (auch öffentlicher Dienst) tut das gerne für Zeitarbeiter und andere externe Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar

Naja, im Moment wachsen die Stellen leider nicht auf Bäumen, das Problem habe ich auch. Welche Ausbildung hast du denn? Und wie sind denn deine Gehaltsvorstellungen?

 

Ich würde mir im Moment bei einer Bewerbung schwertun, eine Gehaltsvorstellung zu äußern. Wahrscheinlich würde ich einfach 200 - 300 € mehr als im Moment verlangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Kommunikationselektroniker gelernt aber während meiner Ausbildungszeit wurde das zu IT-Systemelektroniker umgebaut. Ich habe in meiner Ausbildungsdfirma so gut wie nichts für die leere gelernt. Vom ersten Tag an wurde ich beim Kunden eingesetzt, mit 18 bekam ich ein Dienstauto und war für meine eigenen Kunden zuständig. Das ist aber heute gang und gebe. Mit 18 machte ich eine Praktikum bei Nortel Networks in den USA (2 Monate) nach meiner Lehre war Arbeitslos da mein Chef es mit Praktokanten versuchte. Ich ging wieder 2 Monate in die USA und arbeitet wieder bei Nortel. Dann fing ich in einer kleinen Netzwerkbudde an. WIr waren am Anfang zu 8. nach 4 Monaten bekam ich mein erstes eigenes Projekt. Weitere 2 Monate mein erstes voll eigenverantwortliches. Die Firma wuchs so das es zum 40 Mitarbeiter waren, genau 2 Jahre nachdem ich dort anfieng ging diese in Insolvenz. Damals suchte ich dann halt den Job...

 

Ich muss dazu sagen das ich mich für die Unternehmen aufopfere für die Arbeite, sprich ich engagiere mich für das Unternehmen und mach nicht wenig überstunden.

 

Wenn ich mir jetzt was neues suchen würde, dann meine Gehaltsvorstellung zwischen 2500 - 3000 mtl. liegen, aber halt hier im Osten.

 

Was hast du denn gelernt?

Link zu diesem Kommentar

@ woiza:

 

In einem Bewerbungsschreiben würde ich noch keinen festen Betrag eintragen. Damit hast Du Deinen Verhandlungsspielraum sehr stark eingeschränkt. Schreibe so etwas hinein wie: " Ich erwarte eine meinen Leistungen und meiner Berufserfahrung angemessene Vergütung."

 

Außerdem sollte man die Gehaltsfrage so lange zurückhalten bis der Chef dieses Thema anspricht und dann soll er einen Vorschlag machen.

 

Mfg

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

schnell 2 Gedanken eines ehemaligen Leiharbeiters und Mitglieds der Generation 40+ zu den Postings von catal82 :)

 

Qualifizierte Leute zu finden ist IMHO meist nicht so schwer aber Leute zu finden die zusätzlich auch noch beim Kunden unter Stress gut arbeiten können und wollen ist schon nicht mehr so leicht.

 

Sich für das Unternehmen "aufopfern" ist schon OK wenn einem die Arbeit Spaß macht und man es mit Maß und Ziel macht. Dankbarkeit darf man sich dafür aber keine erwarten und man muss immer aufpassen dass man dabei selbst nicht ausbrennt. 2500.- bis 3000.- Euro ist für einen 24jährigen ein schönes Gehalt aber trotzdem zu wenig um dafür nur für die Arbeit zu leben :D

 

Gruß

santiago

Link zu diesem Kommentar

Naja, das mit nix in der Ausbildung gelernt kenne ich auch. In meinem Betrieb durfte ich von Anfang an Switches und Server installieren. Da gabs dann halt ein Buch und dann hieß es "Lies, da steht alles drin". Ist wohl vor Allem bei kleinen Unternehmen so üblich.

 

Gemacht habe ich ein BA-Studium zum Dipl. Ing. Inf.technik, bzw. zum Bachelor of Computer Science. AKtuell arbeite ich in einem großen RZ in der öffentlichen Verwaltung. Meine hauptsächliche Zuständigkeit ist ein AD-Forest mit ca. 40000 Usern, sowie die dazugehörige E2k3-Organisation. Zusätzlich wird gerade noch ein zweiter Forest für nochmal fast 40000 user hochgezogen. Macht Spaß und ist auch technisch nicht ganz trivial, nur das Gehalt ist nicht der Brüller. 2500 € für Stuttgart ist nicht toll. Leider ist im ö.D. nichts mit Gehaltsverhandlung.

 

Ich hake das Ganze unter Erfahrungsgewinn ab und denke mal, dass ich dann vielleicht bei der nächsten passenden Stelle entsprechende Refernzen vorweisen kann. Dazu kommen dann noch eine Menge Schulungen und der MCSE wird (nur Prüfungen) auch bezahlt.

 

Meine Vorstellung wären auf alle Fälle 3000€. Zu deiner Gehaltsvorstellung kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, wie in eurer Gegend die Gehälter sind, aber unter 2500 wirds zumindest bei uns schon langsam knapp mit Miete und Auto.

 

Ich werde jetzt noch die drei fehlenden MCSE-M Prüfungen bis Ende August ablegen. Danach dann CCNA.

 

Welche Certs strebst du an?

Link zu diesem Kommentar

@Woiza ... bei mir sind es die Zuätzlichen für das +M und +S (285,298,299) um wieder in die IT Leitung zum kommen möchte ich ITIL Foundation und Prince2 machen. Liebäugeln tuh ich auch mit dem ITIL Service Manager aber erstmal die Foundation machen.

 

Ich bekomme auch nur die Prüfung bezahlt, das heißt ich kaufe mir das grüne lese das an einem WE durch und mache Montags die Prüfung. ITIL und Prince muss ich selber zahlen. Mein Ziel ist es aus der Administration weg und hin zu Consulting und Projektmanagement.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Schreibe so etwas hinein wie: " Ich erwarte eine meinen Leistungen und meiner Berufserfahrung angemessene Vergütung." Außerdem sollte man die Gehaltsfrage so lange zurückhalten bis der Chef dieses Thema anspricht und dann soll er einen Vorschlag machen.

Tja, ich frage einfach mal, wie oft du diese Strategie bereits erfolgreich angewendet hast?

Im Vorstellungsgespräch beisst du damit regelmässig auf Granit, aber mit Schwung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...