Jump to content

mcse@night


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr meinen MCSE machen soll.

Da ist mir beim durchstöbern des Internets folgende Seite vor den Mauszeiger gefallen:

http://www.Link'>http://www.Link von dr.melzer editiert.com/

Als ich mich auf der Homepage etwas umgeschaut habe, entdeckte ich folgenden Flyer:

http://www.Link von dr.melzer editiert.com/pdfs/flyerMCSEnightab.pdf

Das Angebot sieht sehr interessant aus.

Auch dies Preise sind wohl recht akzeptabel:

---

Dabei werden monatliche Kosten von 299.-€ fällig (inkl. MwST und Schulungsunterlagen)

Nicht in den Kursgebühren enthalten sind die Prüfungen, die wie folgt abgerechnet werden:

 

CompTIA A+ (2 Prüfungen) zu 153.-€

CompTIA N+ (1 Prüfung) zu 220.- €

Microsoft (7 Prüfungen) zu 140.- €

Cisco CCNA (1 Prüfung) zu 130.- €

---

Meine Frage ist, ob jemand zufälligerweise schon eine Erfahrung mit diesem Systemhaus gemacht hat?

Was meint Ihr zu diesem Kurs?

Nächstes Jahr gegen Mai startet ein neuer Samstagkurs in Aschaffenburg.

Leider weiß ich noch nicht genau, welche Prüfungen im MCSA und MCSE enthalten sind. Das muss ich noch mal nachfragen.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

Ich lach mich tot - soviel zum Thema das MCSE Board ist unabhängig...

 

Wenn in einem Beitrag nicht mindestens fünf mal Microsoft lobend erwähnt wird, wird der Beitrag editiert oder geschlossen.

 

Ich habe jedenfalls von diesem Board endgültig die Schnauze voll.

 

Gruß

Cosmic

 

P.S.: Haltet die Augen offen, es gibt im Internet mehr als genug kompetente, tolerante, unabhängige und vor allem informativere Alternativen zu diesem (sehr einseitigen) "Forum". Das gebetsmühlenartige Herunterleiern immer ein und derselben ausgelutschten Phrasen nervt hier ganz gewaltig.

 

Ich wechsle zu einer dieser Alternativen, wo Rede-, Informations- und Denkfreiheit herrschen bzw. sogar erwünscht sind :D Dies ist mein Abschiedsgruß.

 

P.P.S.: Ich würde euch die Links ja gerne posten, bin aber sicher, dass diese sofort editiert werden und somit ohnehin nicht lesbar wären. Aber es gibt ja http://www.google.de ;)

 

Ups, ich habe einen URL von Google gepostet... :p

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cosmic

Ich habe jedenfalls von diesem Board endgültig die Schnauze voll.

 

:suspect: Was bei den Leuten so im kopf rumgeht - hab den jemand gezwungen herzukommen - geschweige denn eingeladen ? :suspect:

 

 

@all

 

Zum Rebound aushol....

 

Ich hab lange Computerforen durchforscht - und jedes Forum das ich kenne in dem ein "MVP" beweiwohnt ist auf dem MS Sektor wirklich TOP - natürlich ist das ein Microsoft Board aber deswegen sind wir ja hier.

Um Probleme in allen möglichen Microsoftfragen beantwortet zu bekommen und - manchmal auch zu beantworten.

 

 

 

Beispiele für meine favorisierten MVP Sites

 

http://www.docoutlook.de/

http://www.msexchangefaq.de/

http://myitforum.techtarget.com/

 

Last but not not not least!

http://www.mcseboard.de :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cosmic

P.P.S.: Ich würde euch die Links ja gerne posten, bin aber sicher, dass diese sofort editiert werden und somit ohnehin nicht lesbar wären. Aber es gibt ja http://www.google.de ;)

 

Du brauchst die Links nicht posten, am unteren Rand unserer Seite sind schon einige Buttons, die direkt auf andere Foren im Webverlinken. Wir sind ja nicht die einzigen.

 

 

Original geschrieben von Cosmic

Ups, ich habe einen URL von Google gepostet... :p

 

Kein Problem, Goggle fällt nicht unter Werbung für einen Anbieter. Da sind wir frei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Dr. Melzer:

Ich gehe mal davon aus, das das was mit Sponsoring von Schulungsunternehmen zu tun hat. Wenn dem so ist, ist es doch nur verständlich, das man Kompromisse dieser Art eingehen muss.

 

@Cosmic:

Hast du eine Ahnung was das Betreiben eines solchen Forums kosten kann? Würde gerne mal wissen wie viel Speicherplatz und Traffic das verbraucht, da geht ohne Sponsoring gar nicht.

Jedenfalls viel Spaß in einem anderen Forum...

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

mal nen Wort von der Konkurrenz.....

 

Original geschrieben von Cosmic

...Ich lach mich tot - soviel zum Thema das MCSE Board ist unabhängig...

 

Wenn das Board durch nen Schulungsanbieter geponsort wird gehört es für mich einfach zum "guten Ton" dann keine Links zu anderen Schulungsanbietern zu posten - das hat absolut nichts mit Lobeshymnen an MS zu tun.

Sowohl die CLIP Mitgliedschaft des Boards als auch Grizzlys MVP Status bringen dem Board nur Vorteile - definitiv keine Abhängikeiten.

Die einzige Bedingung durch MS ist, das man Microsoft auf den Community Seiten nicht verunglimpft.

 

Bye

Realmerlin

Link zu diesem Kommentar

Moin @all

 

Nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Zunächst mal geht es mir so, dass ich schon einige Male sehr

erfolgreich auf die Beiträge in diesem Forum zurückgreifen konnte,

wenn ich Problem Lösungen gesucht habe. Und das in relativ kurzer

Zeit. Ich habe das Forum auch mehrere Male weiterempfohlen (auch

an meinen quasiNachfolger in der Firma, die mich letztens entlassen hat).

 

Also mal ein dickes, fettes Lob an die Betreiber und Moderatoren usw.

 

Ich finde es ist auch ne Gratwanderung, wenn man sich zu sehr

abhängig macht von Sponsoren.

Das ein Board, welches Qualität in den Aussagen bieten soll und vor

allem auch reichhaltig sein soll von Luft nicht leben kann ist ja wohl

klar. Aber evtl. sollte man mal nach Alternativen suchen?

 

Gut, ich weiss auch nicht, wie sich das Sponsoring zeigt?

Allein monetär, oder evtl. auch Hosting? Oder wie?

 

Wenn allerdings schon Links zu anderen Anbietern zensiert werden,

wirds meiner Ansicht nach kritisch, ehrlich gesagt. Da hab ich

dann doch schon meine Bauchschmerzen.

Guter Ton hin oder her. Wenn ich das dann als Sponsor nicht dulden

kann, könnte es ja sein, dass der andere besser ist.....

(Na ja, ist meine Meinung).

 

Weil was ist wenn man hier mal kritisch gegen einen der Sponsoren

berichtet (nicht polemisch, sondern normal kritisierend).

Wird das dann auch gleich weg zensiert?

Ich fürchte ja, oder?

 

Ist schwierig ich weiss, aber eine gewisse Unabhängigkeit sollte

man versuchen zu wahren.

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von josh97

Also mal ein dickes, fettes Lob an die Betreiber und Moderatoren usw.

 

Danke für die Blumen.

 

 

Original geschrieben von josh97

Wenn allerdings schon Links zu anderen Anbietern zensiert werden,

wirds meiner Ansicht nach kritisch, ehrlich gesagt. Da hab ich

dann doch schon meine Bauchschmerzen.

Guter Ton hin oder her. Wenn ich das dann als Sponsor nicht dulden

kann, könnte es ja sein, dass der andere besser ist.....

(Na ja, ist meine Meinung).

Weil was ist wenn man hier mal kritisch gegen einen der Sponsoren

berichtet (nicht polemisch, sondern normal kritisierend).

Wird das dann auch gleich weg zensiert?

Ich fürchte ja, oder?

 

Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Vertragsgestaltung. Wenn ein Anbieter (für was auch immer) bei uns werbung schaltet, gehört es zum guten Ton nicht Werbung für seine direkten Mitbewerber zu machen.

Das betrifft nicht die kritische Diskussion über alle Anbieter. Die ist selbstverständlich legitim.

Wo die Grenze ist müssen wir entscheiden und das Verlinken auf Bestellnummern und Preise ist eindeutig zu viel. Alles was noch gefehlt hat war der Link auf das Onlinebestellformular.

 

Wenn Werbung so billig zu bekommen ist, warum sollten unsere Sponsoren dafür bezahlen?

 

Wir sind aber auf Sponsoren angewiesen um euch weiterhin kostenlosen support zu bieten. Der Betrieb dieser Plattform kostet uns eine Menge Geld, das irgendwo herkommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

 

Wo die Grenze ist müssen wir entscheiden und das Verlinken auf Bestellnummern und Preise ist eindeutig zu viel. Alles was noch gefehlt hat war der Link auf das Onlinebestellformular.

Na ja, man konnte ja nicht erkennen was für ein Links es war ;)

 

Ich kenne auch die Masche, seinen eigenen Laden durch

solche Posts mal ins Gespräch zu bringen, von daher:

ich kann es nachvollziehen.

 

Wir sind aber auf Sponsoren angewiesen um euch weiterhin kostenlosen support zu bieten. Der Betrieb dieser Plattform kostet uns eine Menge Geld, das irgendwo herkommen muss.

Hab ich ja auch nicht bestritten und ist ja auch legitim.

Ausserdem noch ein Lob:

Man wird nicht an jeder Ecke zugepflastert mit Werbung usw.

Das finde ich angenehm gegenüber manch anderes Seite, die

ich dann schon aus Prinzip meide (auch wenn sie gut wäre).

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von josh97

Hab ich ja auch nicht bestritten und ist ja auch legitim.

Ausserdem noch ein Lob:

Man wird nicht an jeder Ecke zugepflastert mit Werbung usw.

Das finde ich angenehm gegenüber manch anderes Seite, die

ich dann schon aus Prinzip meide (auch wenn sie gut wäre).

 

Danke, wir versuchen so wenig, wie möglich Werbung zu plazieren, es muss aber ausreichen um die Seite zu finanzieren. Ich denke wir haben einen guten Mittelweg gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

man oh man, was habe ich da angerichtet.

 

Ich wollte hier keine Diskussion auslösen über Werbung, Zensur etc.

Mir ist es einfach nur wichtig zu wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Schulungsunternehmen gemacht hat.

Immerhin informiert man sich ja z.B. auch bei einem Autokauf vorher über das Produkt.

 

Ich kann verstehen, das wenn das Board gesponsert wird, man keine "Werbung" von anderen Unternehmen haben möchte.

 

Aber wie soll ich mich aber jetzt hier ausdrücken, damit ich keine Werbung machen, aber man doch erkennt um welches Unternehmen bzw. Schulung es geht??? :confused:

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

ich finde es nicht O.K., wenn man bei Fragen keinen Link zu einem IT-Unternehmen posten darf, weil ein Konkurrent zu den Sponsoren gehört. Darf ich die c't nicht mehr zitieren, weil der it Administrator Sponsor ist? :confused:

 

Allerdings hört sich "Das Angebot sieht sehr interessant aus.

Auch dies Preise sind wohl recht akzeptabel:" doch schon sehr nach Werbung an, insebsondere, wenn auch noch die Preise genannt werden.

 

Ich würde übrigens nie auf den Gedanken kommen, so direkt für meinen Arbeitgeber zu werben, der auch Schulungen anbietet.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...