Jump to content
Sign in to follow this  
Abaddon

Symantec Liveupdate

Recommended Posts

Hi

habe auf dem Rechner das Problem das ich die Webseiten von sämtlichen Antiviren Herstellern nich aufrufen kann...

geschweige denn das ich ein Liveupdate mit NIS 2004 machen kann... :-/

kann mir da jemand weiterhelfen?

System ist XP Prof mit Sp1a

Auf dem Rechner wurde mal ein Virus gefunden namens Sysreq.exe weiß jemand etwas über diesen Virus?

danke schonmal im Vorraus

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Abaddon

Share this post


Link to post

Hast du dir schon einmal deine Host Datei angeschaut?

 

C:\WIndows\System32\Driver\etc\hosts

 

 

Bei manchen Viren wie z.b: Gaobot wird die IP von den Updateservern auf eine andere IP geroutet.

 

Ping die UPdate Seite an und du wirst sehen ob das das Prpblem ist

Share this post


Link to post

Du könntest es auch mit einer Live-CD versuchen ich denke da an Knoppicilin. Das findest du übrigens auch in der aktuellen C´t. Ich glaube da ist auch der NTFS Treiber drauf musst du mal ausprobieren. Wenn du noch ein FAT Dateisystem hast ist das auf jeden Fall dein Lösungsweg.

Share this post


Link to post

Ich bin sicher in deiner Hosts Datei sind die URL´s der meisten

Virenhersteller auf Localhost geroutet.

Einfach die Einträge löschen.

Vergiß nicht bis ganz unten hin zu scrollen, dort befinden sich meist die Einträge und sind nicht direkt zu sehen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...