Jump to content

MCSE in 20 tagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage an Alle

 

Ich Habe Lerngutschein für MCSE für 4 Monate, leider findet sich nichts für den Zeitraum –

Ich spiele mit dem Gedanken den MCSE in 20 tagen zu machen, da dies im Moment aus logistischen Gründen am besten ist.

 

Ist es im Prinzip machbar als Fachinformatiker den MCSE in so einem kurzen Zeitraum zu schaffen…..!? Der Untericht findet tags statt von 9 – 16 uhr…..

 

Ist jemand hier der im gleichen Zeitraum den MCSE gemacht hat, wie sind die Anforderungen wenn man in so einem kurzen Zeitraum so viel Wissen durchgehen mus…..!?

 

 

Bin für jeden Tip dankbar…..:)))

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

meiner meinung nach ist das ein sehr kurzer zeitraum...

 

aber es gibt ja anscheinend auch leute, die eine prüfung unter 30 min ablegen...

 

ich kann nur hoffen, dass du da nicht nur von 9 - 16 uhr braindumps lernst...

 

*ich kann leider weder so schnell lernen noch so schnell eine prüfung ablegen und die von mir besuchten ctec-kurse bis zum mcse hätten auch nicht in 20 tage reingepasst (9 - 17 uhr)*

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ein Zeitraum von 4 Monaten für Anwärter mit ausgezeichnemtem Vorwissen scheinen mir realistischer den 20 Tage. Bis Dato ist mir nur ein Fall bekannt, bei dem der Proband die 7 Test innert zweier Tage mit einwöchigere Vorbereitungszeit erfolgreich ablegte. Diese Person ist weit über den Unternehmensbereich hinaus als IT-Guru bewundert und bekannt. Eine Prüfung habe ich tatsächlich unter 30 Minuten geschaft.(War auch keine Kunst, da ich den geprüften Stoff dozierte) Die gesamte Vorbereitungszeit betrug aber ca. 11 Monate wovon ich 2 als Dozent gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar

nábend,

 

also so ein Quatsch...... was soll denn dabei herauskommen ????

 

noch ein PapierMCSE mehr ?????? Toll, ich finde soche Angebote sollten unterbunden werden da es mehr als nur Unrealistisch ist im 20 Tagen Vollzeit den das Wissen für eine vernünftige MCSE Zertifizierung zu vermitteln.

 

Nur mal zum nachdenken:

 

Zu jeder Prüfung gibt es ein MSPress Buch das ca. 900 Seiten (im Druchschnitt) hat. Diese Bücher bzw. das Wissen aus den Büchern ist für die Prüfungen unerlässlich. Zwar nicht alles aber ein Grossteil der Kapitel ist prüfungsrelevant.

 

Aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das es möglich ist, alle 2 Wochen ein Buch zu lesen und auch zu verstehen. Aber das heisst noch nicht das man dann auch "Reif" für die Prüfung ist. Zusätzlich ist noch eine gewisse Prüfungsvorbereitungszeit (uff langes wort...) notwendig um nicht jede Prüfung 2 mal machen zu müssen.

 

Also lasst die finger von diesen "in 20 Tagen zum MCSE" Crashkusen. :shock:

Als Lehrnunterstützung vieleicht nicht schlecht, aber um einen "Guten" und auch fachlich fundierten MCSE zu machen völlig unbrauchbar. :mad:

 

in diesem Sinne

 

Greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

auch ich möchte hier meine Gedanken an den Mann bringen. Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen glaube ich schon, daß man in 20 Tagen die Examen ablegen kann. Jedoch spielt das Vorwissen und die langjährige praktische Erfahrung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wenn Du Dir die Zielgruppe ansiehst, für die diese MOC Kurse entwickelt wurden, kannst Du Dir ein Bild machen. In jedem spricht man von mindestens 18 Monaten Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen. Die eigentlichen Kurse selbst sind von MS im Durchschnitt mit 5 Tagen angesetzt, allerdings unter Anleitung eines erfahrenen MCT mit vielen praktischen Übungen. Trotzdem berichten Teilnehmer sehr häufig, daß in diesen Examen Fragen auftraten, die im Kurs nicht einmal am Rande erwähnt wurden (weil nicht vorgegeben).

Wenn Du jedoch seit dem Abschluß ein mittleres Netzwerk administriert hast, Du Gruppenrichtlinien, Konsistenzchecker und transitive Vertrauensstellungen beherrscht und DNS im Blut hast -> nur Mut.

Ich habe vor wenigen Wochen einen Kurs durchgeführt, in welchem Technische Assistenten für Informatik an ihre erste MCP-Prüfung herangeführt wurden. Es waren 10 Tage Kurs nach MOC und 13 von 24 Teilnehmern haben es auch geschafft. Und das waren im Wesentlichen die Leute mit umfangreichsten praktischen Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Aslo erstens möchte ich hier niemanden zu nahe treten, aber ich schreib es mal so wie es bei mir im Unterricht war.

 

Bei mir im Unterricht hatten wir sehr viele aus dem Bereich Informatik, zum großen Teil mit langer und auch sehr guter Berufserfahrung.

Natürlich waren auch ein paar nicht so betuchte dabei. Das Niveau war vom Stoff und Zeit und Leistung ziemlich hoch angesetzt. Trotz der sehr Qualifizierten Klasse, war der Weg zum Ziel für alle ein harter Brocken. Ich spreche da für die ganze Klasse, glaube ich, wenn ich einfach behaupte, in 20 Tagen hätte es keiner geschafft. Mann sah bei den verschiedenen Prüfungen, wer aus welchen Bereich kam. Gepauckt haben alle sehr viel und Faktum ist auch die hohe Durchfallquote, je nach der Prüfung ca. 40 - 60% der Klasse und das trotz der sehr guten Vorbereitung unserer Dozenten. Wir hatte das Glück einen absoluten Guru seines Fachs zu haben. Ich finde das es in 4 Monaten schon zu Packen ist und da muss mann schon sehr viel Büffeln, wie von meinen Vorgängern schon erwähnt (M$ Wälzer ca. 800 Seiten und mehr als empfehlenswert). Wer kann sollte es in 20 Tagen machen, aber ich kenne keinen und ich meine das ist Zeit und Geld verschwendung, auch der Ruf eines MCSE´s leidet darunter.

Ich bitte den Letzten Satz nicht falsch zu verstehen,das ist nur meine Persänliche Meinung und das sollte auch jeder haben und äußern dürfen.

 

ich wünsche dir auf deinen Weg, egal welchen du einschlägst, viel viel Glück und alles Gute.

 

Viele Grüße,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@u14325: Irgendwie kann ich Deiner Argumentation nicht so ganz folgen. Du schreibst am Anfang, dass die Examen in 20 Tagen zu schaffen seien. Am Ende berichtest Du von einem 10 Tageskurs zur Vorbereitung auf eine Prüfung. Und selbst da sind fast 50% durchgefallen.

Ich persönlich halte es für extrem problematisch in diesem kurzen Zeitraum den Stoff reinzubringen (für Fragen auswendiglernen könnte es vielleicht reichen). Ich administriere auch seit 6 Jahren ein Netz mit allem was dazugehört (DNS, DHCP, usw.) trotzdem bin ich mit der Vorbereitung der 216 schon einige Zeit beschäftigt, allerdings nebenzu und mit Familie. Es gibt halt einfach zu viele Aspekte, mit denen man nicht täglich zu tun hat (Multicastbereiche, Zertifikate, usw.) Und da muß man büffeln, probieren, büffeln.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, auf Deinem Weg.

 

Gurß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...