Jump to content
Sign in to follow this  
changer

70-291

Recommended Posts

heute habe ich versucht die 70-291 zu machen und bin mit 687 punkten durch gefallen, da ich wirklich ein gutes gefühl gehabt habe und nicht nur den moc-kurs und das ms-press buch gelesen habe, sondern schon einige prüfungen zum mcse 2000 bestanden habe. habe ich die prüfung gleich nochmal gemacht, und nun bin ich mit 674 durch gefallen.

 

na, jetzt bin wirklich am boden, nicht nur wegen dem geld, sondern wie kann ich am besten in zukunft diese prüfung besteh´n ... die 70-290 war im gegensatz wirklich leicht.

 

vielleicht hab ihr mir ein paar tipps, um mich wieder aufzubauen.

 

merci changer

Share this post


Link to post

Nur den Kopf nicht hängen lassen :o

 

Es ist besser bei nichtbestehen einer Prüfung einige Tage vergehen zu lassen einfach um sich neu vorzubereiten und auch um über mögliche fehler nachzu(lesen)denken.... ;) ;)

 

Es ist keine schande eine Prüfung im ersten Anlauf nicht zu bestehen. Dagegen ist es schandhaft eine Prüfung nur!! mit den sogenannten "Hilfsmitteln" zu bestehen. :shock:

 

Also Kopf hoch und einfach nochmal überdenken bei welchen Fragen du dir unschlüssig warst, anschliessen in der Grünen Microsoft Bibel nachlesen..... :D :D :D

 

greetings

 

worker

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Es ist immer ärgerlich eine Prüfung nicht zu bestehen!

 

Aber den Kopf in den Sand zu stecken hilft auch nicht wirklich!

 

Also Augen auf und durch!

 

Versuche nie eine Prüfung zu machen!

 

Mach sie!

 

Wissen ist der Weg zum Erfolg!

Share this post


Link to post

tjs, was soll ich dazu noch sagen.....hab gestern genauso die 291 mit ebenso 687 punkten verhauen. das is insofern um so be******ener, dass es mir da genauso ging. ich war mir bei keiner prüfung bislang so sicher wie bei dieser, dass ich bestehen würde. Schliesslich habe ich schon mit dns, dhcp usw gearbeitet und bin mit der thematik vertraut. die prüfung allerdings beinhaltete fragen, die absolut nichts mit dem thema zu tun hatten...w-lan authentifizierungen über ca's z.b. .....da stellt sich mir die frage ob M$ einfach nur geld verdienen möchte, oder ob es mittlerweile einfach zu viele mcse's gibt und irgendwie die glückspilze ausgesiebt werden.....immerhin ist einer aus meiner klasse nach 10min fertig gewesen und hat bestanden (b****d**** sei dank....). Ich hab hauptsächlich mit dem ms-press buch gelernt...nun vielleicht war das mein fehler und ich sollte mich auch auf bd's verlassen...... :mad:

Share this post


Link to post

Hi!

 

Also 10 min ist echt heftig. Also ich bin auch bei meinen meisten Prüfungen nach 1/2 - 3/4 h fertig gewesen (ich "rase" auch durch die Fragen, entweder ich weiss es gleich oder ich weiß es ehh nicht :) ), daher ist eine kurze Zeit nicht unbedingt ein Kriterium das jemand das ganze auswendiggelernt hat, aber 10 min ist schon extrem kurz.

 

Aber bzgl. der 291, ich hab sie zwar nicht gemacht, aber da das die 2003 Netzwerkprüfung ist, kann ich mir schon vorstellen das sie schwer ist.

Doch was ist W-Lan? Ein "Netzwerktyp", also gehört es in die Prüfung. :)

 

Mein Tip: Schau dir doch nochmal genau die verlangten Skills an:

http://www.microsoft.com/learning/exams/70-291.asp#SKILLS

 

Aber du schaffst das schon :)

 

lg Stefan

Share this post


Link to post

Lass den Kopf nicht hängen, es war doch zwei mal knapp vorbei. Das andere die Prüfung schaffen, kann immer am Fragenpool liegen, der ändert sich auch.

 

Lass Dir ein wenig Zeit, versche den Stoff zu festigen und versuche es wieder. Das jemand solche Prüfungen in 10 Min. macht ist schon verrückt, habe ich aber auch schon erlebt, die haben aber bestimmte Fragen über die "Hilfsmittel" auswenig gelernt, und bei anderen einfach irgendwas genommen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von obey!

...... mittlerweile einfach zu viele mcse's gibt und irgendwie die glückspilze ausgesiebt werden...

....immerhin ist einer aus meiner klasse nach 10min fertig gewesen und hat bestanden (b****d**** sei dank....).....

 

 

10 Min ?!?! Sorry, aber den würd ich bei MS melden. Ich glaube nicht das irgendwer auf diesem Planeten in der Lage ist so ein Examen im 10 Min zu erledigen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Mikie

...Ich glaube nicht das irgendwer auf diesem Planeten in der Lage ist so ein Examen im 10 Min zu erledigen.

 

ähm...doch....durch auswendiglernen der bd's und glück, dass dann auch nur solche fragen drankommen. aber nichtsdestotrotz kennt er sich aus....ich sehs ja im unterricht.....es geht ja auch nur um glück haben oder nich dementsprechend

Share this post


Link to post

erst mal danke für die anteilnahme, ich glaube es war wirklich ein e fehlentscheidung die prüfung erneut zu machen. aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

 

da ich mich seit nt4 mit infrastrukturbetrieb beschäftige und nicht wirklich immer mit domainen und aktive directory, dachte ich das thema ist zu schaffen, besonders als ich nach dem moc kurs noch das ms-press 291 gelesen habe und nicht wirklich neues erfahren habe.

 

habe mir heute einfach mal verschiedene braindumps angeschaut und muss feststellen das ich in meinem zweiten versuche gerade zwei fragen wieder erkannt habe.

 

macht es nun sinn, die gleiche prüfung erneut zu machen oder doch mal eine artverwante wie die 293?

 

wissen und praxis sind nicht duch braindumps oder co. zu ersetzen.

 

greets changer

Share this post


Link to post
macht es nun sinn, die gleiche prüfung erneut zu machen oder doch mal eine artverwante wie die 293?

 

 

hab diesbezüglich mal meinen dozenten gefragt, und er empfiehlt mir den stoff der 293er mitzumachen, da sich diverse themenbereiche überschneiden sollen. ich glaube ich werds jetzt auch so machen. 3 wochen vorbereitung und dann 291 und 293 auf einmal machen.....

Share this post


Link to post

Hallo, Changer und Obey,

 

Tjaja, die 291 hat s in sich :rolleyes: (hab ich auch erfahren müssen, 2x knapp durchgerauscht und im dritten Anlauf gepackt).

 

Das mit den Themenbereichen ist bei allen MS-Prüfungen so. Man kommt bei kaum einer Prüfung nur mit dem entsprechenden MOC-Stoff durch, oder mit dem aus den Trainingkits.

 

Naja, wenn s euch ein Trost ist: die 293 fand ich etwas leichter als die 291 und ich hab sie auch gleich im ersten Anlauf bestanden.

 

Für die 291 kann ich euch nur raten, euch intensivst mit dem Thema DNS zu beschäftigen, aber das werdet ihr wohl schon bemerkt haben...

 

Viel Glück beim nächsten Anlauf!

 

Christoph35

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Christoph35

Für die 291 kann ich euch nur raten, euch intensivst mit dem Thema DNS zu beschäftigen, aber das werdet ihr wohl schon bemerkt haben...

 

Ein Kollege hat heute die 291 mit 811 Punkten bestanden und er meinte, dass extrem viele Fragen (40 - 50%) zu DNS drankamen. DNS sollte man für die 291 also wirklich singen können.

 

Er meinte noch, dass es Fragen zu solchen Elefantenunternehmen gab, von denen es weltweit nur eine Hand voll gibt und Fragen, bei denen der Aufbau des beschriebenen Problems jegliche Realitätsnähe fehlt (zu deutsch: vollkommen schwachsinnige Szenarien).

 

Andy

Share this post


Link to post

Habe heute die 70-291 mit ganzen 700 Punkten bestanden...

Am Ende der Prüfung hatte ich das Gefühl das mehr Punkte drin liegen. Aber zum Glück hats ja gereicht.

 

Gruss

Attila

Share this post


Link to post

700 Punkte muß eine magische Zahl sein

 

Habe am Freitag ebenfalls meine 70-291 mit 700 Punkten abgelegt. Während der Prüfung habe ich mich schon fsat selbst aufgegeben. Gottseidank nur fast.

 

Hauptthema DNS ( Das erste Drittel), danach wurde es einfacher und es wurden Basics abgefragt.

Habe gezittert bis zum Schluß, und dann noch ein Fragenbogen mit 15 Fragen. Wurde fast verrückt dabei.

Hat dann am Schluß dann doch gelangt. Verdammt knapp, aber bestanden ist bestanden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...