Jump to content

DerTeufel

Abgemeldet
  • Content Count

    288
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DerTeufel

  1. Hehe da red0, den hab ich ja auch scho Ewigkeiten nichtmehr gesehen, aber der ist ja noch voll aktiv im MS Bereich oder? :) lg Stefan
  2. Klar praktischer Austausch ist immer gut, das ist was wir eigentlich auch immer gemacht haben, gemütlich beisamensitzen und über die Prüfungen & praktische Berufserfahrungen reden. Vielleicht finden sich ja noch welche ... meine praktischen Erfahrungen mit Windows sind schon Monate her :) lg Stefan
  3. Hallo, ja wie ich schon öfters sagte, mit dem gemeinsamen lernen ist das so eine Sache. Sicherlich findet sich eventuellst jemand mit dem man gemeinsam "lernen" kann, aber das zu koordinieren ist nie so einfach. Was jedoch einfach ist, ist einfach die Erfahrungen über den MCSE u.s.w. auszutauschen. Geben tuts nichtmehr viel, außer ein paar Kontakten. Ich lern zwar im Moment viel das mit IT zu tun hat, aber nach Java kommt im Moment für mich eher UML, Datenbankentheorie, SQL und gesellschaftstheorie dran. Von MS Zertifizierungen bin ich eigentlich komplett weg. Aber je nachdem w
  4. Ja OK ich bring 16er Blech mit (willst echtes oder reicht dir das normale? :) ), können es ja genüsslich an einem Nachmittag im Stadtpark verbrauchen. ;-) @GünterH: Den Programmpunkt Rückfahrt gibt es gleich gar nicht in deiner Liste :) Also Leute, Datumsvorschläge? lg Stefan
  5. Und noch immer ist bei der Organisation nix weitergegangen. :) lg Stefan
  6. Hi Wiener und restliche Österreicher, wie gehts euch so, ehh brav am MCSE drann? Oder gar schon der MCTS (oder wie auch immer der "MCSA 2008" heisst)? Ich hab schon seit Ewigkeiten das Upgradebuch für MCSE 2003 daheim stehen, aber naja jetzt werd ich das Update wahrscheinlich auch eher nichtmehr machen :) Meine derzeitiger IT Lernpfad liegt eher bei Java, Linux und hoffentlich bald MacOS X. Falls jemand Interesse hat auf ein Treffen, beim MCSA/MCSE/Systemadministration kann ich euch sicherlich noch immer die eine oder andere Frage beantworten, oder ansonsten einfach ein netter Erf
  7. Auch ich bin eher weit weg (obwohl ich überlege ob ich nicht doch noch schnell das 2003er Upgrade mache um das Longhorn Upgrade gratis machen zu könnnen), aber kann dir sicher bei Fragen und sonstigem helfen. Schau am besten in den anderen Thread oder meld dich mal per PN oder E-Mail, am besten konkrete Terminvorschläge dann kann ich alle anderen (red und wenn ich sonst so aller kenne) einladen. Anderer Thread: http://www.mcseboard.de/lerngruppe-gesucht-37/lerngruppe-wien-gesucht-15-3092.html lg Stefan
  8. Es ging mir nach den ersten Treffen auch nie wieder ums Lernen ;-) Geht mir vorallem um den Austausch zwischen IT Professionals, teilweise über das Thema MCSE und andere Zertifizierungen und halt viele andere IT Themen. Aber du wohnst ja ehh noch immer in der Steiermark oder? ;-) Daher will ich die Wiener Gruppe nicht sterben lassen, aber hab auch nicht so ganz die Motivation regelmässige Treffen zu organisieren. Na mal sehen ;-) lg Stefan
  9. Jemand hier Lust die Organisation der "Lerngruppe" (wobei ich mich nichtmehr viel im MS Bereich fortbilden werde - MCSE 2003 Update mach ich noch) fortzuführen? Ich hab einfach nicht die Motivation Termin auszusuchen, mit den Leuten abzustimmen ... lg Stefan
  10. Von Linz aus wirklich nicht. :-) Na damit hätten wir ja schonmal wieder genug Interessenten für Wien, fehlt nur noch ein Termin. lg Stefan
  11. Hi, willkommen ist jeder, genauer Termin steht aber noch nicht fest, warte noch die heutige ITnT ab wo man vielleicht noch Bekannte trifft :) lg Stefan
  12. Und auch im neuen Jahr soll die Tradition des Wiener Stammtisches nicht einschlafen. Vielleicht wird er ja dieses Jahr wieder mal größer als 1 - 2 Leute :) Aktuell ist ein Stammtisch für Februar geplant, genaues Datum ist noch nicht fixiert. Wer hat Interesse? :) Außerdem würde mich interessieren ob eventuell morgen jemand auf der ITnT ist? lg Stefan
  13. Oder komm nach Wien, hier gibts auch Lernwillige. schusterharry sollte wirklich langsam den Österreich Stammtisch organisieren :) lg Stefan
  14. Harry, was los, gib Gas mit der Organisation :) Ne Scherz, den Thread ein bissl aus der "TeilVersenkung" holen ... dieses Jahr wird das ehh nichts mehr, aber wir könnten es im Jänner machen, der ist meistens etwas ruhiger (finde ich). lg Stefan
  15. Braver Harry. Wie wärs mit dem Glöcklbräu? Das ist die einzige Location in Graz die für sowas passen würde, die ich kenne. lg Stefan
  16. So lahm wie Harry ist sollten wir es doch vielleicht in Wien machen ... :) lg Stefan
  17. Irgendwie find ich keinen Tipp ... lg Stefan
  18. Morgen Leute, @Euphorobus: War ja nett dich nach 2 Jahren wieder mal zu sehen, hoffentlich lasst dich das nächste Mal nicht wieder erst in 2 Jahren blicken. @Harry: Unentschuldiges Fernbleiben ist unakzeptabel, das nächste Mal musst als Strafe ne Runde Getränke zahlen :) @All: Die Wiener (österreichische) Gruppe lebt wieder (nachdem sie 2 Jahre lang ziemlich eingeschlafen ist). Nicht umsonst haben wir (obwohl das ein Deutsches Forum ist) die meisten Antworten und die meisten Hits. lg Stefan
  19. Menschliche oder elektronische Todesfälle. Bei ersteren ist fernbleiben erlaubt, bei 2teren hilft nur ausheulen im Kreise gleichgesinnter :) Freut mich dich dann kennenzulernen. lg Stefan
  20. Hi Leute, nächstes Treffen: 06. Oktober 2006 Ab 18:00 Bierochs Raaberbahngasse 12, Ecke Planetengasse, 1100 Wien Bis jetzt dabei: Euphorobus schusterharry faustus DerTeufel
  21. [quote=GuentherH Ausserdem und völlig wertfrei - Graz ist einfach die schönere Stadt ;) Es kommt drauf an. Graz ist schon recht nett, Schloßberg, die Mur, klein und kompakt und trotzdem voller Leben. Aber schöner, du warst scheinbar zu selten in Wien. :-) Also Harry, organisier was! Wir sind gespannt :) lg Stefan
  22. Ist der 6. Oktober bei dir möglich? Da hätte euphorobus nämlich Zeit und da es ein Freitag ist wär faustus auch sicherlich dabei. lg Stefan
  23. Wir können gerne auch mal ein Treffen im Burgenland machen, aber fürs erste steht nur Graz und Wien zur Auswahl :) Aber ich denke für dich wird eher Graz näher sein, oder? lg Stefan
  24. Achja und wer Lust auf ein spontanes Treffen in Wien hat: Wann? Donnerstag, 28.09.2006 ab 18:00 Wo? Zum Bierochsen, 1100 Wien, Raaberbahngasse 12, Ecke Planetengasse Auf einen netten Gedanken und Erfahrungsaustausch zu den Themen IT und MCSE (und sonstigen), lg, Stefan
  25. Die Wiener würde ich bitten auch hier mal reinzuschauen: http://www.mcseboard.de/lerngruppe-gesucht-37/lerngruppe-wien-gesucht-3092.html @Harry: Editier mal eine Umfrage hinein ob Graz oder Wien. In Wien helf ich dir gern beim organisieren, in Graz weiß ich nicht ob ich viel helfen kann :) lg Stefan
×
×
  • Create New...