Jump to content

changer

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von changer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke NG, das war der Tipp den ich gebraucht hatte. Das Abschalten der einfachen Dateienfreigabe hat mir geholfen. Auch mit Subinacl.exe konnte ich Dateien den Besitz übernehmen. Gruß, Changer
  2. Hallo NG, leider konnte ich die NTFS-Rechte nicht übernehmen, da ich nicht über den entsprechenden Menüpunkt in den Eigenschaften des Verzeichnis verfüge. Als Rechner benutze ich eine Windows XP Pro. Installation, die sich aber nicht in einer Domäne befindet. Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch? Changer
  3. Hallo NG, gestern Abend meinte doch meine Festplatte im Notebook nicht mehr sauber arbeiten zu wollen. Ein Neustart war nicht mehr möglich, Windows hing beim Startbildschirm. Scheinbar sind bestimmte Sektoren defekt, da die Festplatte immer wieder an der selber Stelle hängen bleibt. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner angeschlossen. Teilweise kann ich nun auf die Daten zugreiffen, aber halt leider nicht auf das Verzeichnis unterhalb von Dokumente und Einstellungen. Ich bekomme eine Fehlermledung mit dem Hinweis auf fehlende NT-FS Rechte, obwohl ich einen gleichen Account (selbes Passwort) auf dem Rechner besitze. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten herankommen könnte. Vorab schon mal Danke, Changer
  4. Ich bin auf der suche nach einem Tool, das mir anzeigt, welcher Prozess auf welcher CPU läuft. Leider kann ich dies weder mit den Windows Bordmitteln noch mit dem Process Explorer von Sysinternals sehen. Kennt jemand vielleicht ein Tool, mit dem am dies sehen kann. Merci, Changer
  5. noch nicht :) soll mir aber die Tage das Problem bei einem Kunden anschauen und wollte vorab einfach mal fragen, ob es bekannte Probleme gibt. Gruß, Changer
  6. Hallo, ist vielleicht jemand aus dem Baord ein Problem bekannt, dass nach der Installation des SP1 für SBS 2003 Probleme mit dem OWA auftretten? Wäre super.... Danke, Changer
  7. changer

    NT-Backup

    Hallo, ich habe versucht mit NT-Backup eine Datensicherung meiner Daten auf ein DAT-Laufwerk zu machen. Leider ohne Erfolg, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass das Tape schreibgeschützt ist. Denn Schreibschutz des Tape's habe ich schon überprüft. Kann es dran liegen, das die Bänder vorher mit einer anderen Backup-Software verwendet wurde? Denn ich kann nicht mal das Band formatieren. Habe ich noch eine Chance die gebrauchten Bänder weiter zu verwenden? Danke, Changer
  8. na, lieder geht es nicht immer nach mir... dann hätte der Server schon längst eine AD Aber aus Kunden und Vertriebsseite hat man sich entschieden, und das wohl aus Kostengründen der CAL´s, auf eine Domäne zu verziechten. Deshalb meldn sich die User lokal an Ihren Clients an und mappen dann ein Share auf dem SBS... auf diesem SBS wurden lokale Userkonten angelegt, wobei sich das das Paßwort zwischen dem lokalen Clientuser und dem lokalen Serveruser unterscheiden. Problem ist jetzt nun, das der User beim Zugriff auf den Share des SBS immer wieder das Paßwort des lokalen Serverusers eingeben muss, genau das soll er nicht müssen. Leider funktioniert das über "Netzwerk verbinden" beim Windows XP Cleint nicht sauber, der Client "cached" das Paßwort wohl nicht. Gruß, Changer
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem und leider keine Lösung, aber vielleicht kann mir jemand helfen. - kleines Netzwerk (ca. 25 Clients / ca. 30 User) - Server: Windows 2003 Small Business mit 15 CALs - Clients: Windows XP SP2 - keine Domaene, kein Exchange, kein DHCP oder ähnliches - lokale User an Clients und Server unterschiedlich - jeder User hat einen "Gegenpart" am Server - "Eigene Dateien" liegen jeweils auf dem Server An den Clientrechnern wird jeweils ein Laufwerk mit einem lokalen User des Servers gemappt ("unter anderem Namen verbinden") das Kennwort wird aber scheinbar nicht gecached was dazu fuehrt, dass der User dieses jedesmal eingeben muss. Der User soll aber genau dies nicht tun bzw. kann das gar nicht, da er das Netzwerkkennnwort "seines" Users aus Sicherheitsgruenden nicht kennen soll... Danke vorab, Changer
  10. kein problem, melde dich doch einfach mal an folgende email adresse lars @ mail.md Greetz, Changer
  11. Auf jeden Fall.... mail mir doch einfach an lars @ mail.md Greetz, Changer
  12. Hallo Arnd, vielleicht können wir uns gemeinsam darauf vorbereiten. Meine beiden nächsten Ziel sind die 291 & 293. Greetz, Changer
  13. Suche eine Lerngruppe im Raum Stuttgart, die auch das Ziel zum MCSE 2003 verfolgen. Greetz, Changer
  14. Liebe NG, so habe heute versuche die 70-293 Prfüfung zu besteh´n ohne Erfolg... 666 Punkte Nach dem ich die 70-291 schon zwei mal verschiebt habe (687 & 674), dachte ich mir... bei zwei Wochen Vorbereitung sollte es doch mit dieser Prfüng klappen... Was nun...? Ich überlege mir wirklich, ob es noch Sinn macht... weiter zu machen. Was meint Ihr dazu? Greetz, Changer
  15. so, werde morgen die 70-293 in Angriff nehemen... vielleicht habt Ihr noch ein oder zwei Tipps für mich. Greetz, Changer
×
×
  • Neu erstellen...