Jump to content
Sign in to follow this  
curcuma

70-216 - Voll Spirit !!!

Recommended Posts

Yeah, habe heute die 216er bestanden !

Man hört oft, daß es eine der schwersten Prüfungen sein

soll. Hier meine Erfahrung, die ich heute gemacht habe:

 

Prüfungszenter - VUE (NTC)

Fragen: 55

Bestanden bei: 640 Punkten bzw. korrekten 32 Fragen

Zeit: 120 Minuten

 

Die Prüfungsfragen waren zu 90 % (genauer gesagt

50 von 55) Spirit-Fragen. Von den 50 waren 3 "modifizierte"

Spirit-Fragen, wo man nur etwas umdenken mußte.

Die Spirits zu 216 sollten auf dem neuesten Stand sein

(ggf. kostenloses Update von spirit.de ziehen).

In den Spirits gibt es 3-4 falsche Antworten. Wie so oft

gibt es dazu viele Meinungsverschiedenheiten nach dem

Motto "was will Microsoft als Antwort haben und was

ist wirklich richtig". Grundsätzlich kann ich allen die

Spirit CD WÄRMSTENS empfehlen. Ach ja, noch eine

Sache. Es versteht sich fast von selbst, daß "dumm"

auswendig lernen nicht viel bringt (außer vielleicht die

bestandene Prüfung). Trotzdem noch ein Tip hierzu:

Man sollte nicht nur die richtige Position der Antworten zu

einer Frage lernen (so nach dem Motto "Frage XY ist Antwort

a und c) sondern auch den Inhalt der Antworten, da die

Reihenfolge der möglichen Antworten in den Prüfungsfragen

teilweise umgestellt sind !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thematik verstehen ist richtig, aber wenn man weiß, das die Spirits drankommen, hilft es ja trotzdem ein wenig! :D

Allerdings stimme ich voll und ganz zu, spätestens im "wahren Leben" hilft einem Spirit recht wenig!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange die Fragen bei den Prüfungen teilweise sooo ******e

sind (das man sie nicht beantworten KANN, wenn man die entsprechenden Unterlagen zu dieser Prüfung beherrscht)

verlasse ich mich nicht nur auf mein Wissen ! In der 215er Prüfung zum Beispiel waren bei mir VIELE Fragen aus dem 216er Pool ! Wie soll man DAS mit WISSEN beantworten, wenn man

dieses Wissen noch gar nicht erlernt hat ? Ja ja ja, auswendig

lernen ist shit, aber was nützt mir wissen, wenn ich die ****** Scheine trotzdem nicht habe ? Klar: im Job kommt es nicht auf die Scheine sondern das Wissen an - ABER um den Job zu erhalten nützt das Wissen wenig, sondern die Scheine, mit welchen man das Wissen (zumindest ist es so gedacht) belegen kann !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt Curcuma, ich fand die 215er auch etwas unfair!

Bei mir kamen in dieser Prüfung z.B. Fragen vor, die sich mit der Konfiguration von FTP-Servern beschäftigt haben, was ja nachweislich erst Thema der Netzwerkinfrastruktur war. (von VPN, RAS u.s.w. will ich gar nicht erst reden)

 

Dann solche Sachen, wie man einen Macintosh ins Internet bringt, der über einen Nicht-Microsoft-Browser verfügt, ich kam ganz schön ins schwitzen.

 

Naja, was solls, bestanden ist bestanden, obwohl ich bis heute noch nicht weiß, wie ich einen MAC ins Netz bringe. :cry:

 

Also denne, ich mach am Montag erst mal meine 216er, mal schauen, wie es läuft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey also ich habe erst am 19.12 mein 216 und ich muss dazu sagen dass ich erst vor ca. 2 Wochen die 216 bestanden habe. Zudem wie Ihr erzählt habt, noch nicht mal die Themengebiete dran waren die man durchgenommen hat z.B.: RAS usw.

Naja trotzdem, auswendig lernen bringt einen nicht unbedingt weiter!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Auswendiglehrnen von Fragen mit Spirits ist spätestens bei 70-218 und 70-227 zu Ende. Der Weizen trennt sich hier vom Spreu und das ist auch richtig so. Denn die Wirtschaft soll diese Zertifikate zu schätzen lehrnen und nicht süfisant zu belächeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerüchten zu Folge, sollen die Lieferungsproblem auf einer rechtlichen Auseinandersetzung zwischen den Spiritmachern und der Microsoft beruhen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von thoffmann

Wo bekommt man die cd spirits ?

 

@curcuma:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!

 

@thoffmann:

http://www.spirit.de

 

@einige anderen:

Microsoft behauptet selbst, dass alleine das Besuchen eines MOC-Kurses nicht zum Bestehen der zugehörigen Examen reicht; es wird empfohlen ca. 2 Jahre Erfahrung mitzubringen.

Aus meiner Erfahrung setzen sich die Examen wiefolgt zusammen:

Eigentlicher Kursinhalt ca.50%, Inhalte des Folgekurses ca. 25% und allgemeines EDV-Wissen ebenfalls 25%.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie viele von euch besuchen denn die Seminare und wie viele eignen sich das erforderliche Wissen im Selbststudium an??? Oder besser gesagt, wie liegt die prozentuale Verteilung zwischen den beiden Möglichkeiten???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...