Jump to content

Fliehkräfte im Netzwerkkabel vermindern


sepp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Willow

 

Kommt drauf an ob dein Switch managed oder unmanaged ist. Wenn er unmanaged ist, dann musst du selber dafür sorgen, das du Kollisionen verhinderst. Das kann man zum einen mit roten Klebefolien oder optional auch mit rotem Edding erreichen. Die Pakete sehen die Ampel schon, das sie ja durch die Fliehkraft beim Wenden bis an die vordere Seite des Switches geschleudert werden.

 

Wenn du einen gemanagten Switch hast, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht ist es ja schon mit einem Update für MS Traffic Control getan. Wenn das nicht hilft, dann frag doch mal einen der vielen Cisco-Experten, die werden sicher ne Lösung für das Problem haben.

 

Ist eigentlich erstaunlich, das dein NEtz da bis jetzt funktioniert hat. Aber ich kann mir denken, das viele der Pakete bei dir heftig verbeult ankamen und du deswegen nen massiven Datenverlust hattest. Oder?

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade auf noch ´ne Idee gekommen!! Flüssig Stickstoff Kühlung!!! Damit werden die Drähte eines TP´s innenseitig eisig glatt, und damit sollten Packette zusätzlich "besser ins Ziel rutschen".

 

Kann man mir jemand noch verraten, wo ich flüssiges Stickstoff herbekomme?? In der Apotheke habe ich schon nachgefragt, aber die führen sowas nicht.

Oder kann man das eventuel selber herstellen??

smileeek.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

:shock:

 

Original geschrieben von Willow

Na toll

 

Wenn die das jetzt lesen prüfen die das noch und dann kommens noch mit ner Gewerkschaft um die Ecke und Fordern ihre Rechte ein! :(

 

:shock: Du musst Zeit haben!?

 

Bringst denen bei ihrem TTL auch noch das Lesen bei!? :cool:

 

Aber habt ihr schon einmal versucht eure DSL-Verbindung auf Vordermann zu bringen?

 

Zu mehr hat es allerdings bei mir nicht gereicht:

post-7545-1356738918772_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei dem was ihr hier geschrieben habt, merkt man das ihr von WLAN überhaupt keine Ahnung habt.

 

Also zuerstmal mit dem Luftbeschleuniger (Ventilator) :), das ist absoluter Humbug, und Wasserkühlung des Taffics wird auch nicht funktionieren.

 

Um wirklich Speed in die Datenpakete zu bekommen muss man diese extrem beschleunigen, dazu benötig man schon mehr.

 

Benötigte Bauteile:

2 Elektroschocker

2 kleine Parabolantennen.

2 Drehpotis (einstellbare Wiederstände)

1 Transistor

1 Hochleistungsrelais

2 Schaltnetzteile

 

Die Elektroschocker muss man zuerst umbauen:

 

1. Der Sender der WLan-Karte muss mit dem Schalter des Elektroschockers verbunden werden, dazu nimmt man sich einen Transistor mit zwei Drehpotis und ein Hochleistungrelais.

Hier eine Skizze des Schaltplans:

Schock.gif

 

2. Da wir mehr Saft brauchen, entferen wir den 9V-Block aus dem Schocker und schliessen dort ein Schaltnetzteil an. Bei gleich gerichteten 50V haben wir also ca.5.5 fach mehr Saft. Also genug Saft um Leistung zu bekommen (je nach Modell muss der Schocker evtl. noch für die höhere Leistung modifiziert werden)

 

Die Parabolantennen schliesst man am Empfänger der Karte an (Funktioniert auch ohne, aber die Streuung ist dann zu gross).

 

durchschlagende Ergebnisse:

Luftwiederstand = 0

Leitungswiederstand < 0,0000000000000000000000001 (abhängig von den Leitern im Schocker und der WLAN-Karte)

Mauerwiederstand = 0

Übertragungsgeschwindigkeit = Lichtgeschwindigkeit (sieht man auch)

Übertragene Daten = ca. 500 GBits/J

 

also dann mal Vieeeeell Spaß

Link zu diesem Kommentar

Ich kann ja ´mal nachfragen, ob ich eine Richtstrahl Antenne aus meiner Einheit in der Armee mit meiner WLAN Karte kurzschliessen darf....´mal kucken, was dabei ´raus kommt.

 

Auf jeden fall müsste sich die Reichweite von 100-300 Meter auf etwa 500 Kilometer erhöhen.

Allerdins möchte ich nicht derjenige sein, der durch den Stra :suspect: hl läuft..... :eek:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So Leutz

 

Morgen hol ich den Triebwerkschrank (aehm 19") dann wirds den Packages schwindlig .... ich musste zu dieser Lösung greifen, denn der allmähliche Lärm war in unserem Buschizimmer (wo die Server stehen) nicht mehr zu ertragen ...

 

... suche nun noch nen Glegenheitsmaurer, damit ich die Mauer wieder hochziehen kann ...

 

 

Gruss,

 

Mathtias

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir 'mal die französische Raketenabschussbasis irgendwo im Pazifik gebunkert, sollte nochmals zusätzllich für Antrieb sorgen.....

 

'Mal sehen wie schnell das Netz dann rauscht.... Terabyte Bereich?

 

{OT}
({massive amount of OT traffic registered; defaulting to start adresse 0x23569cfd......})
dev/null last 2 days not backuped.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also so wird das alles nichts! :rolleyes:

 

Solange Ihr nur die Standard TCP Packete verwendet werden die nicht viel schneller, ob mit oder ohne Nachbrenner. Die Entwickler von TCP haben da Bremsen eingebaut, damit jeder die viel besseren und ungebremsten Profi TCP Packete kauft. Die haben da nur leider kein Geld fürs Marketing mehr gehabt und so ist es ein absoluter Geheimtip geblieben. Ihr müsst mal bei Altavista nach Profi TCP Packeten suchen!

 

Manchmal gibt es die auch bei den hiesigen Elektro Discountern zu kaufen. Die sind dann in den praktischen Schachtel a 1000 Stk (wiederverwendbar - auch was Neues :shock: ).

 

Da die so schwer zu bekommen sind, kann man sich die aber auch nachbauen. Man kauft sich einfach reinen Quarzsand (zur Not geht auch einfacher Vogelsand) und muss den dann unter Zugabe von Gleitcreme hoch erhitzen (min 125°C). Die sind nicht ganz so gut, sind aber immer noch besser als die Standard TCP Packete.

 

Zu hause einfach auf die Netzwerkkarte streuen (ggf. Netzwerkkarte vorher anritzen, damit die besser reinkommen) und dann geht es los.

 

Selbst ohne weiteres Tuning, sind die dann schon 4-5mal schneller als die normalen Packete. Die TTL ist viel höher, so das die auch bis zu den Servern in USA und Asien und wieder zurückkommen (weiß doch jeder, dass die sonst zwischendurch getauscht werden oder einfach am Kabelrand erschöpft zusammenbrechen ;) ).

 

Man sollte dann noch die Kabel tauschen. Die Packete sind dann auch etwas größer und dafür braucht man dickeres Kabel, sonst bleiben die hängen. Am billigsten ist da so 5 adriges 2,5q Kabel (wie für den heimischen EHerd) - Das dann doppelt genommen und gegeneinander schön dicht verdrillen und anschließend kräftig mit AluFolie umwickeln. Dann habe die Profi Packete genug Platz. Damit sollten dann schon Performance Steigerungen von 7-8mal schneller möglich sein.

 

Für WLAN's muss man aber noch die Flugtauglichen nehmen. Die haben nicht so ganz große Zuladnungsmöglichkeiten (sonst stürzen Sie beim Flug ja ab) sind aber auch Raketen schnell.

 

Soviel von mir!

 

Viel Spass beim tunen! :D

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...