Jump to content

Einfach nur geschmacklos .....


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat heute jemand zufällig die Bildzeitung gesehen?

 

Auf der Titelseite war in extra großer Nahaufnahme einer der toten GSG9 Beamten blutüberströmt abgebildet.

 

Ich frage mich, ob die Bildzeitung wirklich keinen Anstand mehr hat? Denken sie denn gar nicht mehr daran, wie sich die Familien und Angehörigen der Toten beim Anblick solcher Fotos fühlen?

 

Pfui!!!!

Link zu diesem Kommentar

ja, das ist schlimm, aber:

Warum verkauft sich die Bild-Zeitung so gut?

Weil ein riesen Prozentsatz unserer Bevölkerung " sensationsgeil" ist und genau diese Bilder sehen will, eigentlich ist so etwas krank.

 

Wenn wir einen Feuerwehreinsatz haben, wo es Tote oder Verletzte gibt, dort gibt es "Katastrophen-Touristen", die am liebsten mir direkt über die Schulter schauen würden, wenn ich dort arbeite.

Oder warum bilden sich kilometerlange Satus nach Unfällen, aber auf der Gegenfahrbahn?

 

Denkt doch nur am die Fernsehbilder, als in Eschede der ICE verunglückt ist, dort mußten Hundertschaften (!!) der Polizei die Gaffer verjagen.

 

Oder, bald ist wieder der 1. Mai, in Berlin wird es wie jedes Jahr "krachen" und es werden wieder zig Gaffer unterwegs sein, die dann Polizisten anzeigen werden, weil sie ja als ach so unbeteiligte Passanten einen Gummiknüppel abbekommen haben.

Ich frag mich manchmal, was in diesen kranken Gehirnen so vorgeht, was daran interessant sein soll, menschliches Leid "live" zu erleben.

Und wenn diese Leute mal als Ersthelfer an einer Unfallstelle einen Verletzten versorgen sollen, klappen sie zusammen wie Taschenmesser!

 

Achja, die Polizisten, von denen ich eben sprach, bekommen dann im Nachhinein noch eine Disziplinarmaßnahme aufbrummt! :mad:

 

Da sollten sich mal einige Gedanken drüber machen!

Link zu diesem Kommentar

da muß ich Dir zu 100 % Recht geben MCAbflug das nervt schon gewaltig die ganzen Gaffer, na und von wegen Helfen das ist leider in der heutigen Zeit ein Fremdwort für viele, frage mich oft wo das noch hinführen soll ?

 

Damals wurde der Film Runningman noch müde belächelt bin aber der Meinung das es ja immer mehr in diese Richtugn geht, da die die Allgemeinheit anscheinend nur noch für Gewalt und Horrormeldungen aufnahmefähig ist, ganz schon traurig !

Link zu diesem Kommentar

Von mir nur 50% ACK.

Unbestritten ist, das die BILD-Zeitung n Schundblatt ist.

 

Fakt ist nunmal aber, das in einem Krieg Menschen sterben und das nicht auf die menschliche Art und Weise und ich finde, das sollte ruhig auch gezeigt werden, alles andere waere Zensur.

 

Ich moechte nicht, das es so laeuft wie in Amerika, die wahrscheinlich bis heute nicht genau wissen was im Irak grade abgeht, weil sie die ganzen Bilder ihrer toten Landsmaenner nicht gezeigt bekommen.

 

Krieg ist grausam und muss auch so gezeigt werden.

 

 

Gruss

c0sMiC

 

PS: Als Israel letzte Woche den Terror-Rollstuhlfahrer zerlegt hat und die BILD n Riesenfoto von der Leiche inkl. auslaufendem Gehirn zeigte, hat sich doch auch keiner aufgeregt...aber klar..War ja kein Deutscher...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

PS: Als Israel letzte Woche den Terror-Rollstuhlfahrer zerlegt hat und die BILD n Riesenfoto von der Leiche inkl. auslaufendem Gehirn zeigte, hat sich doch auch keiner aufgeregt...aber klar..War ja kein Deutscher...

 

also jetzt geht´s aber nicht wieder los Thema Deutscher oder Nichtdeutscher oder ? denn das ist ja wohl nicht Dein Ernst ?

* EDIT* hat ja wohl wirklich nichts damit zu tun !

 

Also Fakt ist doch das es nicht nur mich sondern auch genügend andere Leute aneiert nur noch Tote und Verstümmelte zu sehen !!

 

Warum geht denn die Gewaltbereitschaft so in die Höhe ? jeder kann sich doch Tonnenweise diesen Schund in der Videothek ausleihen und dann Tag ein Tag aus reinziehen bis er dann den Bezug zur Realität verliert und das "bisschen Gewalt" als Normal ansieht ! ist das das schöne am Leben ?? als Danke !

 

Das der Krieg brutal ist darüber denke ich brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber irgendwo muß doch auch mal Schluß sein !

 

Michael

 

PS Also das ist "meine Meinung" und je mehr ich in meinem Bekanntenkreis am umhöre umso deutlicher werde ich darin bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flecki66

also jetzt geht´s aber nicht wieder los Thema Deutscher oder Nichtdeutscher oder ? denn das ist ja wohl nicht Dein Ernst ?

 

Naja..was heisst ernst..War etwas provokant gestellt die Frage...aber die Antwort bist du schuldig geblieben.

 

Original geschrieben von Flecki66

Warum geht denn die Gewaltbereitschaft so in die Höhe ? jeder kann sich doch Tonnenweise diesen Schund in der Videothek ausleihen und dann Tag ein Tag aus reinziehen bis er dann den Bezug zur Realität verliert und das "bisschen Gewalt" als Normal ansieht ! ist das das schöne am Leben ?? als Danke !

 

Und gleich erzaehlst du noch, das der Wahnsinnige in Erfurt ohne Counterstrike nicht mit der Pumpgun durch die Schule mars***iert waere...

Ist doch Augenwischerei. Glaubste die Al-Kaida fuehrt ihren Attentaetern Actionfilme vor?

Nur weil sich 3 Durchgeknallte im Jahr nen Beispiel an Scream nehmen, pauschalisierst du hier in bester BILD-Manier...

Ich schaue gerne Horror-/Actionfilme und bisher isses mir irgendwie noch nie passiert, dass ich danach mit nem Rasenmaeher durch ne Partygesellschaft gehackt bin.

 

Original geschrieben von Flecki66

Michael

 

PS Also das ist "meine Meinung" und je mehr ich in meinem Bekanntenkreis am umhöre umso deutlicher werde ich darin bestätigt.

 

Niemand klaut dir deine Meinung, die darfst du gerne haben...Lass mich nur eins anmerken: "Sch**sse schmeckt gut! Millionen Fliegen koennen nicht irren!"

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Also ich stimme hier zu 100% zu.

 

Auch c0smic hat recht. Informationen über alles auf der Welt sind wichtig: Positiv - Negativ - schlimm - grausam was auch immer.

 

Nur das WIE ist die große Frage. Also WIE wird ein Bericht aufgezogen? Und das ist unter allem Niveau wie es die BILD aber auch manch andere Blätter und TV Sender aufziehen.

 

Ich kann informieren - auch mit schlimmsten Berichten und Ereignissen, so das es die Welt weiß und auch vollständig kappiert.

 

Ich kann aber auch ne Sensation draus machen und genau die Gaffer noch mehr damit anheizen.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hatte mich weniger das Entsetzen über die Sensationssucht einiger Leute das Thread eröffenen lassen, sondern vielmehr die Frage, wie sich wohl die Angehörigen der Toten fühlen müssen, wenn sie die Fotos in der Zeitung sehen.

 

Immerhin ist es doch so gewesen:

Die beiden Getöteten haben sich zu Einsatzabeginn ganz normal von Ihren Familien und Freunden verabschiedet und dabei ein Bild in deren Gedächnis hinterlassen. Nun wussten wahrscheinlich die Angehörigen schon im Vorfeld, vor der breiten Öffentlichkeit, daß ihre Männer vielleicht nie mehr nach Hause kommen werden. Doch die 100% Gewissheit hatten sie wahrscheinlich auch nicht.

 

Nun, wo leider klar ist was passiert ist, wird dem Bundesgrenzschutz und den Angehörigen dank der Bildzeitung jedliche Chance auf einen würdevollen Abschied von den Toten im Vorfeld genommen. "Toll" das die Bildzeitung sowas anscheinend gerne mit ein paar "schönen" Fotos übernimmt und sofort die ganze Öffentlichkeit dran teilhaben lässt!

 

Ich war selber Soldat und ebenfalls in Kriesengebieten eingesetzt. Wäre ich im Einsatz umgekommen, hätte ich nicht gewollt, daß die breite Öffentlichkeit meine Leiche vor meinen Angehörigen zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...