zuercher 0 Geschrieben 30. Juni Melden Geschrieben 30. Juni Hallo alle, nach dem PW eingeben dauert die Anmeldung sehr lange. Es trifft nur 4 Leute aus dem gesamten Team. Es werden mit lokalen Profilen gearbeitet, das Anmelden an neuen PCs ändert nichts. Ich habe den Benutzern das Netz rausgenommen und sie haben sich innerhalb 5 Sekunden anmelden können-es scheint etwas wie Skripte order Gruppen Richtlinien etc das ganze hindern. habt ihr eine Idee wie man es effizient troubleshooten kann? Gibt es third party tools dafür? Danke
MurdocX 1.062 Geschrieben 30. Juni Melden Geschrieben 30. Juni HI @zuercher, willkommen an Board. Welche DNS-Server sind bei den Personen hinterlegt? VG, Jan
zuercher 0 Geschrieben 1. Juli Autor Melden Geschrieben 1. Juli Guten Morgen MurdocX, wir haben Benutzer die nicht betroffen sind und 4 Personen die betroffen sind. Bei allen sieht der DNS Eintrag gleich aus 10.151.10.x 10.151.10.y LG
tesso 395 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli Gibt es Verknüpfungen auf dem Desktop die nicht erreichbar sind?
zuercher 0 Geschrieben 1. Juli Autor Melden Geschrieben 1. Juli da die Profile Lokal sind werden auch Daten lokal gespeichert
Nobbyaushb 1.719 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli Hat ein anderer User am selben Rechner auch das Problem? Wenn sich der User an einem anderen Platz anmeldet wandert das Problem mit? Ich würde mal schauen in welchen Gruppen die Problem-User sind und welche GPO da verlinkt sind Ich kenne sowas, wenn ein Share per GPO zugewiesen wird das nicht mehr existiert
zuercher 0 Geschrieben 1. Juli Autor Melden Geschrieben 1. Juli Nein es betrifft nur ausgesuchte Benutzer,- auch wenn sie sich an anderen PCs anmelden besteht das Problem immer noch.
Nobbyaushb 1.719 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli Das man den Leuten alles aus der Nase ziehen muss.. am CMD whoami /groups gpresult /h ergebnis.html 1
tesso 395 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli vor 35 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ich kenne sowas, wenn ein Share per GPO zugewiesen wird das nicht mehr existiert Darauf zielte meine Frage
Sunny61 854 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli vor 2 Stunden schrieb zuercher: Nein es betrifft nur ausgesuchte Benutzer,- auch wenn sie sich an anderen PCs anmelden besteht das Problem immer noch. Gruppenmitgliedschaften mit anderen Usern vergleichen, die das Problem NICHT haben. Zusätzlich im AD die Attribute der Userobjekte penibelst vergleichen.
daabm 1.479 Geschrieben 15. Juli Melden Geschrieben 15. Juli ...und einen intensiven Blick auf Anmeldeskripts werfen. 20 Minuten sind glaub der Standard-Timeout dafür...
zuercher 0 Geschrieben 16. Juli Autor Melden Geschrieben 16. Juli On 7/1/2026 at 11:26 AM, tesso said: Darauf zielte meine Frage Genau dies war der Grund weshalb die Anmeldung so lange gedauert hat...Danke für den Tip
daabm 1.479 Geschrieben 16. Juli Melden Geschrieben 16. Juli vor 8 Stunden schrieb zuercher: Genau dies war der Grund weshalb die Anmeldung so lange gedauert hat...Danke für den Tip https://evilgpo.blogspot.com/2013/01/group-policy-preferences-drive-maps-and.html
Empfohlene Beiträge