Jump to content

Fehlermeldung Inplace Upgrade Server 2022 Standard

rt1970

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Versuch Server 2025 Standard zu installieren brachte das Ergebnis, dass "Daten übernehmen" ausgegraut ist :shock2:

Kein Inplace-Upgrade möglich. Nur Neuinstallation. Und ja, es ist auch eine OEM-ISO vom Distributor.

Beim neuen Server 2022 sehen die Partitionen so aus:

DISKPART> list part

Partition ###  Typ               Größe    Offset
  -------------  ----------------  -------  -------
  Partition 1    System             100 MB  1024 KB
  Partition 2    Reserviert          16 MB   101 MB
  Partition 3    Primär             126 GB   117 MB
  Partition 4    Wiederherstellun   589 MB   126 GB

Also eigentlich identisch außer dass ich am Anfang noch eine Widerherstellungspartition habe...

bearbeitet von rt1970
Geschrieben

Du hast geschrieben: 

Zitat

Den Server 2025 kann ich aber erst installieren wenn der Exchange SE zu erwerben ist.

Da es den Exchange SE zu erwerben gibt, kannst du also 2025 installieren. ;) von upgrade und irgendwas behalten hast du ja nichts geschrieben in dieser Aussage. :)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb rt1970:

Nein. Ich habe auch eine Server 2025 Standard OEM Lizenz...

OEM ist leider nicht gleich OEM. Bei den OEMs kann es auch auf den Hersteller ankommen, von dem die OEM ist bzw. kann OEM AFAIK auch ROK sein. Nur weils gleich heißt ist es in dem Fall nicht identisch.

Was hält denn der Server alles für Rollen / Software? Jetzt kommt ja auch noch Exchange ins Boot. Wo läuft denn der Exchange Server?

Meine Frage nach dem "Warum unbedingt weiter auf 2022 / 2025" zielt darauf ab, jetzt erstmal ein Päusschen zu machen und alle beteiligten an einen Tisch zu holen und mal zu sagen: "Haaalt Stopp!". Dann könnte man ja über so Dinge wie "Budget", "Konzept", etc. reden und nahelegen, dass man hier was _sinnvolles_ machen sollten.

Geschrieben (bearbeitet)

Vergrössere doch mal, evtl nur mit geigneten 3rrd Party Tools möglich, die folgende Partition:

Partition 2    System              99 MB   451 MB

auf 500MB und versuche das InPlace Upgrade erneut .......

Kleiner Hinweis, die Partition 3 muss dazu erst vekleinert, dann nach hinten verschoben (das ist der Zeitpunkt wo es mit Bordmitteln nicht mehr geht) und dann die Parttiton 2 vergrößertr werden. Leider sind die Erfolgschancen mal so, mal so ....... 

Grüsse

Gulp

bearbeitet von Gulp

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...