Jump to content

rt1970

Members
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. rt1970's post in Dienst Aufgabenplanung startet nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo MurdocX!
    Wer hat denn dieses Zeitlimit gesetzt?
    Woher weißt Du, dass eine Neuinstallation Win7 mit all seinen Updates zzgl. Installation/Konfiguration User-Software nur 3 Stunden braucht?
    Egal...
    Ich hab´s nun zum laufen bekommen.
    Was habe ich gemacht? Nein - nicht neu installiert!
    Ich habe die SAM-Datei durch die Alte ersetzt. Nun sind auch wieder alle Benutzergruppen da und der Aufgabendienst startet wieder.
    Auch alles Andere funktioniert wieder normal.
    Ich vermute, die Datei wurde durch einen Stromausfall oder BSOD-Absturz "angeknackst".
  2. rt1970's post in Exchange 2016 und Outlook über VPN wurde als beste Lösung markiert.   
    Achja stimmt! Klar! Geht ja auch! Nein ist bei mir wegen dyn IP (natürlich) unterschiedlich.
    Was meinst Du mit LetsEncrypt? Muss ich mal SuFu anstrengen. Vielleicht was zum dazu lernen?  :confused:
    Outlook soll idealer Weise sowohl als auch funzen.
     
    Dr. Melzer:
    Eines vorab: diese Umgebung hab ich so übernommen. Nur den Server konnte ich endlich ersetzen (war noch SBS 2003). Mein "Vorgänger" ist leider verstorben.
    Aber solche Diskussionen hatten wir schon. Ich reagiere empfindlich auf Arroganz auch wenn es vom Kaiser von China ist. Sorry.
    So lange mir keiner erklären kann, warum das Mist ist, finde ich das nur arrogant. Ich kann mit Beratung (auch abraten) umgehen, aber nicht mit Vorschriften, die für mich unbegründet sind.
    Dann gäbe es ja keine Auto-Tuner ;)
     
    Was ich nicht verstehe: warum ist immer alles Mist oder fragwürdig wenn es nicht nach Eurer Vorstellung ist, aber trotzdem funktioniert und nur ewas umständlicher ist?
     
    Stand: jetzt läuft alles perfekt! Lag tatsächlich am Dyn Updater vom DynDNS.
    Achtung: Dienst auf manuell stellen reicht nicht (lange)! Muss auf deaktiviert gesetzt werden. Sonst startet der Dienst wieder irgendwann von selbst.
    Vielleicht hilft´s jemanden in Zukunft.
  3. rt1970's post in Outlook 2016 mit Exchange: autocomplete wurde als beste Lösung markiert.   
    Sorry. Ich stehe grad auf der Leitung...
    Was funktioniert denn nicht?
    Mit NK2Edit habe ich mein versprechen eingelöst. Hatte ich doch schon geschrieben... :confused:
    Kunde hat jetzt vom Outlook 2010 mit Exchange 2003 jetzt seine Autovervollständigungsliste im neuen Outlook 2016 mit Exchange 2016 -> wie von mir versprochen!
    Gut gebrüllt Löwe! Wie geschrieben: habe es von OL2003 auf 2010 schon mehrfach gemacht und gelesen (dachte ich), dass diese Auto-Liste ab OL 2010 in der .pst Datei gespeichert sei. War wohl ein Irrtum.
    Mit etwas Recherche im Internet hab ich es ja (wie zuvor auch) hin bekommen und mein Kunde ist jetzt glücklich!
    THEMA GELÖST MIT NK2EDIT.exe
×
×
  • Neu erstellen...