rt1970 10 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ein Versuch Server 2025 Standard zu installieren brachte das Ergebnis, dass "Daten übernehmen" ausgegraut ist Kein Inplace-Upgrade möglich. Nur Neuinstallation. Und ja, es ist auch eine OEM-ISO vom Distributor. Beim neuen Server 2022 sehen die Partitionen so aus: DISKPART> list part Partition ### Typ Größe Offset ------------- ---------------- ------- ------- Partition 1 System 100 MB 1024 KB Partition 2 Reserviert 16 MB 101 MB Partition 3 Primär 126 GB 117 MB Partition 4 Wiederherstellun 589 MB 126 GB Also eigentlich identisch außer dass ich am Anfang noch eine Widerherstellungspartition habe... bearbeitet vor 7 Stunden von rt1970 Zitieren
rt1970 10 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Installationen OEM-Versionen sind? Aber von 2016 auf 2019 funktionierte das Upgrade ja (ohne Key)... Zitieren
testperson 1.845 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Wenn Version / Medium / Lizenzkanal nicht passt, hättest du keine Option auf Upgrade. Dann würde dir nur eine Neuinstallation angeboten. Eine weitere Frage wäre, musst du denn zwingend auf Windows Server 2022? Zitieren
rt1970 10 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Nein. Ich habe auch eine Server 2025 Standard OEM Lizenz... Dann erlaubt er mir aber nur eine Neuinstallation. App usw. behalten ist nicht wählbar. Den Server 2025 kann ich aber erst installieren wenn der Exchange SE zu erwerben ist. Zitieren
NorbertFe 2.268 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb rt1970: Den Server 2025 kann ich aber erst installieren wenn der Exchange SE zu erwerben ist. Ist er ja. Also los ;) Zitieren
rt1970 10 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 35 Minuten schrieb NorbertFe: Ist er ja. Also los ;) Dann erlaubt er mir aber nur eine Neuinstallation. App usw. behalten ist nicht wählbar. Zitieren
NorbertFe 2.268 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Du hast geschrieben: Zitat Den Server 2025 kann ich aber erst installieren wenn der Exchange SE zu erwerben ist. Da es den Exchange SE zu erwerben gibt, kannst du also 2025 installieren. ;) von upgrade und irgendwas behalten hast du ja nichts geschrieben in dieser Aussage. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.