Jump to content

Windows 11 Fehler bei Verallgemeinern. (ab.spotify fehler)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit häufiger PCs verallgemeinert (Sysprep) und dabei stieß ich auf wiederkehrende Probleme im Zusammenhang mit einem Spotify-Paketfehler. Aufgrund dessen, musste ich anschließend teilweise 1-2 Mal den PC zurücksetzen und alles von vorne beginnen.

Ich habe versucht, das Problem durch die Verwendung verschiedener CMD-Befehle zu lösen, die ich im Internet gefunden habe. Manchmal waren diese Lösungen erfolgreich, manchmal haben diese es noch schlimmer gemacht. Gelegentlich konnte ich den Fehler durch Deinstallation und Neuinstallation von Spotify beheben, jedoch führte das nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

Meine Frage lautet: Was könnte diese Probleme verursachen, und wie kann ich sie effektiv beheben und/oder von Anfang an verhindern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2024 um 12:02 schrieb BOfH_666:

Meine Empfehlung wäre, eine Software, die sowieso alle Nase lang aktualisiert werden muss, NICHT mit zu "sysprep-en".  Eine automatisierte Neu-Installation von Spotify dürfte auch auf weniger potenter Hardware nur wenige Minuten dauern. 🤷‍♂️

 

Ich denke, dass ich um die Nutzung von Sysprep nicht herumkomme (es handelt sich um viele verschiedene PCs/Notebooks, die ich einrichten muss). Daher erstelle ich ein Image von dem ersten Gerät und lade dieses dann auf die anderen auf. Für die Verallgemeinerung vor dem Erstellen des Images verwende ich Sysprep.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb NorbertFe:

Sollst du auch nicht. Du sollst nur Spotify  nicht mit reinpacken, sondern nach sysprep deployen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Ratschläge. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Spotify auf Windows bereits vorinstalliert ist, wenn ich es brandneu auf den PC aufspiele. Selbst nach einer Deinstallation bleiben offenbar einige Pakete zurück, die sich nicht entfernen lassen. Dies könnte möglicherweise den wiederkehrenden Fehler verursachen.

Habt ihr Tipps, wie ich diese hartnäckigen Reste von Spotify vollständig entfernen kann, um den Fehler zu verhindern?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...