Jump to content

DB abbruch bei eingehenden Telefonaten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sobald ein Anruf reinkommt die Verbindung am PC zur Datenbank abbricht. Der Server ist virtualisierung mittels HyperV 2019. Als TK Anlage wird noch von Agfeo die AS45 mit IP Modul 509 verwendet.  Am betroffenen PC ist ein ST45IP mittels POE Injektor angeschlossen.

Sobald ein Gespräch angenommen wird, beendet sich im offenen Programm die Verbindung zur Oracle DB. Beim klingeln selber ist noch alles in Ordnung.

Kennt jmd ein solches Phänomen und was kann ich dagegen tun? TK Anlage und Telefon sowie IP Modul sind aktuell.

PC läuft auf Win 10 Pro mit allen verfügbaren Patches.

Zeitlich kann es mit dem Wechsel des Servers von alt 2012 auf Blech in HV-Umgebung zusammen hängen.  Vorher gab es laut Anwender das Problem nicht.

Vielen Dank und Grüße Tobias

bearbeitet von tsaenger
Link zu diesem Kommentar

Hi,

sofern ich mitbekommen habe, ist es nur an diesem Platz so. Im selben Raum gibt es noch ein weiteres Telefon welches über IP angeschlossen ist. Hier sind diese Probleme mir nicht gemeldet worden.

Nein, es ist kein VLAN in Benutzung. Es sind ja "nur" 4 IP-Telfeone und 16 PCs + 3 Server im Einsatz.

 

Ich werde mal die 2 Telefone im Zimmer kreuztauschen.

 

Merkwürdig ist es für mich das es vor dem Servertausch diese Probleme wohl nicht gab. Drum dachte ich, ich hätte was am Server falsch gemacht.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...