Jump to content

Altes Update trotz aktuellem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

mal eine Frage... ich habe eben auf einem Hyper-V host (Server 2019) mit Update-Stand 2023-08 das Update 2023-10 installiert. Klappt auch alles prima. Dennoch möchte er weiterhin das Update 2023-09. Die Updates sind doch kumulativ, beinhalten alle älteren Backups... wieso möchte er weiterhin das 2023-09? Ergibt das einen Sinn? Und sollte ich nun das 2023-09 nach installiertem 2023-10 nachträglich noch genehmigen, oder lieber im WSUS ablehnen?

bearbeitet von brickmaker
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb MurdocX:

Bei uns mache ich das bei 70 Servern automatisch in Update-Ringen.

Me too. ;)

@Nobbyaushb

Die Updates werden für eine Gruppe im WSUS freigegeben, ein paar Testserver in die Gruppe verschoben. Die Standard GPO Einstellung heißt 03 Uhr Installation und genau das passiert in der Nacht um 3 Uhr. Wenn niemand angemeldet ist, wird anschließend neu gestartet und fertig ist die Laube. Am nächsten Tag der nächste Schwung. :D

 

@brickmaker

Mach auf dem betroffenen Server eine Admin Commndline auf und gib das hier ein:

 

wuauclt /reportnow

gefolgt von einem [ENTER]. Nach 5 Minuten die WSUS-Konsole aktualisieren, jetzt sollte sie grün sein. Notfalls den Befehl wiederholen und/oder auch mal auf Updates suchen klicken. Manchmal braucht der Server etwas Zeit um den Status an den WSUS zu melden.

Link zu diesem Kommentar

Okay... danke für alle Antworten. Zur allgemeinen be(un)ruhigung... es hatte nur gedauert, bis der Status sich im WSUS aktualisierte. Das "wuauclt /reportnow" kenne ich und hatte ich auch schon ausgeführt, aber es brachte ersteinmal nichts. Dauerte wohl einfach. Nun ist der Status aktualisiert und er will auch das 2023-09 nicht mehr.

Und ja... wir verwenden hier auch einen WSUS auch für die Server. 2 Gründe:
1. Unsere Leitung ist hier (leider) recht lahm und da muss nicht jeder der Server ein und dasselbe Update lutschen.
2. Ich möchte selbst entscheiden, wann welcher Server was bekommt. Bevor ich das mache, lese ich gerne bei Born gegen.

Aber ist nun alles gut und die Frage geklärt. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...